Beiträge von blubb.blubb

    Grüßt euch,


    eine Frage zum Setupumstieg, nach guten 10 Jahren.


    Equipment: Tontopf, Kaminaufsatz, BlackCoco 26mm, MonsterJoe2.0


    Früher: Rauchen -> Kohle neigt sich dem Ende -> Hitze weg -> aufhören, Tabak danach trocken und schwarz


    Jetzt: Rauchen, guter Rauch und Geschmack und nach 1-1,25h kippt der Geschmack um und wird kohlelastig, der Rauch ist trotzdem noch gut.


    Nehm ich zu wenig Tabak? Aber warum qualmt er dann noch so gut? Und trocken ist er im Topf auch nicht. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)

    Grüßt euch,


    nach fast 10 Jahren Abstinenz im Forum, wurde es Zeit meine erste Shisha Kaya PN480 mit AlufolienAtomlochung in Rente zu schicken.


    Das Budget und die Auswahl, war die gleiche wie vom Threadersteller.


    Letztendlich habe ich mich doch für die Monster Joe 2.0 von TheHookah entschieden.
    Ich bin echt gespannt und freue mich wieder im Forum zu stöbern.


    In der Zeit hat sich einiges getan ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Was isn das fürn Sockel, auf denn der drauf muss?


    Edit: Ach I7... dachte erst das is ne 1
    Würde dir den von Noctua empfehlen:
    [url='http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=8543&language=de&referrer=google_base']Noctua NH-U12P SE2 f

    Nach nun 2 Monaten Besitz und ungefähr 50Töpfen (45 mit dem originalen + 5 mit nem ChinaEinlochkopf von Kaya) kann ich nur sagen...
    Die Shisha ist einfach nur zu empfehlen und jeden ans Herz zu legen, der net mehr als 40€ für ne Shisha ausgeben will. Ich selber
    bin auch hier im Forum auf diese gestoßen... und ich bin glücklich.
    Von meinen Kumpels hatte auch noch niemand eine mit Gewinde, deshalb war ich am anfang sehr skeptisch, ob dies das
    Richtige für mich wäre. Ob es dicht ist und ob es nervt immer auf- bzw zuzuschrauben. ABER ich kann nur sagen sie ist zu
    100% dicht und das Schrauben geht ruckzuck (man muss halt genau die Base auf die Bowl setzen, sonst verkantet es).
    Kleinere Probleme sind für mich nur die Dichtung für den Kopf, denn diese wird nach ein paar Töpfen gelb -> nicht mehr ganz so griffig
    -> der Topf bewegt sich dann manchmal etwas in eine Richtung, in die er grade Bock hat ;)
    Und mein Tauchrohr ist auch etwas schief...
    ABER für 40€ :) da seh ich das gar net :)
    1+

    Aussehen: braun, sehr feiner Schnitt!!! (deutscher -> 4TL BHM, Produktionsdatum: 2008 )


    Geruch: keine Ahnung nach was genau, aber iwie nicht nach Kokos


    Setup: Chinahead, 1Lage Alu (dicke), überall Löcher, 40mm InstantLite Naturkohle


    Rauch: fett... kann man nicht meckern :)


    Geschmack: leicht nach Kokos (ist halt nicht das "Frischegefühl", wie bei nem Fruchttabak dabei, sondern eher herb)


    Fazit/Note: Raucht und schmeckt gut... vllt. etwas zu langweilig :D -> 2-

    Ich hab schonmal was gehört, das man mit Mayo Brandflecken wegbekommt...
    bei google.de bekommt man sogar Treffer dafür :D
    Essig und Scheuermilch würde ich dir aber nicht empfehlen!!!

    Nur eine halbe Packung Nakhla Mango... den hab ich letztens beim aufräumen mal wieder ausn Schrank geholt.
    Da lag er die letzten 2Jahre :D Hab ihn dann noch mal befeuchtet, aus neugier... und paar Tage später, auch 3min geraucht...
    aber war einfach ekelhaft (hat nach scharfen gewürzen geschmeckt) war vllt auch schon vergammelt

    Ich würde dir aber nicht empfehlen das Gewinde wieder drauf zu kleben,
    wenn die Base noch draufgeschraubt ist... denn meisten kommt der Kleber
    nämlich mit oben rausgequetscht und würde dir deine Base mit festkleben.

    Dauert das bei dem Rauchsäuledurchmesser nicht ewig bis mal Rauch kommt? :)


    Ein durchsichtiges Rohr wäre auch cool, wie du es schon gesagt hast.
    Entweder eins aus Plexiglas oder eins aus richtigem Glas, da wäre der Durchmesser dann aber höchstens 1,5-2cm.
    Zumindestens hab ich noch kein dickeres zum kaufen gesehen.