Beiträge von Tiim__

    Hallo liebe Qualmer :),


    Hier aus dem Strafgesetzbuch:
    "Das deutsche Strafrecht gilt, unabhängig vom Recht des Tatorts, für
    Taten, die auf einem Schiff oder in einem Luftfahrzeug begangen werden,
    das berechtigt ist, die Bundesflagge oder das
    Staatszugehörigkeitszeichen der Bundesrepublik Deutschland zu führen."


    Laut § 4 StGB (Strafgesetzbuch) werden dann Taten die in deutschen Flugzeugen / auf deutschen Schiffen geschehen nach deutschen Recht geahndet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsgeltung_des_Strafrechts <- Hier ein Wikipedia-Link dazu. :blubber:


    Wenn du HIER im ersten Post etwas runtergehst (oben drüber steht in dick geschrieben: Neuer Zollrechner von Zünder (2013)) steht dort 1 Kg für alle Länder der EG. Ein paar Inseln sind zwar ausgenommen aber nicht dein Reiseort.
    Die 250g p.P. sind für nicht EG-Länder.


    Die 1kg Grenze gilt nicht für die nicht Verbrauchsteuergebiet


    der EU zählenden Gebiete, sogenannten Drittgebiete, diese sind:


    • die Ålandinseln für die


      Republik Finnland

    • die Insel Helgoland und das


      Gebiet von Büsingen für die Bundesrepublik Deutschland

    • die überseeischen Departements (Martinique, Guadeloupe, Réunion und


      Französisch-Guayana) für die Französische Republik

    • Livigno, Campione d'Italia und


      die italienischen Hoheitsgewässer des Luganer Sees für die Italienische


      Republik

    • die Färöer-Inseln und Grönland


      für das Königreich Dänemark

    • der Berg Athos für die Republik


      Griechenland

    • Ceuta und Melilla und


      die Kanarischen Inseln für das Königreich Spanien

    • die Kanalinseln für das


      Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland

    • zwar gehört die gesamte Insel


      Zypern zum Verbrauchsteuergebiet der EU, jedoch wird die Anwendung des


      Besitzstandes (z.B. des EU-Rechts) für den nördlichen (türkischen) Teil


      der Insel ausgesetzt

    • die Kanarischen Inseln für das Königreich


      Spanien.

    Diese Besonderheiten


    führen dazu, dass z.B. bei der Einreise von den Kanarischen Inseln nach


    Deutschland nur die geringeren Drittlandsfreigrenzen für


    verbrauchsteuerpflichtige Produkte wie z.B. Shisha Tabak gelten (250 gramm).




    Gleichzeitig werden bestimmte Gebiete verbrauchsteuerrechtlich so


    behandelt, als gehörten sie zum Verbrauchsteuergebiet der EU (1kg):


    • das Fürstentum Monaco
    • die Insel Man
    • San Marino

    Quelle: Zoll online - Verbrauchsteuergebiet der EU

    Art: Powerbowl


    Material: Saphire Ton, glasiert.


    Setupschwierigkeitsgrad: sehr simpler Kopf!


    Hitzeverteilung: sehr gut, perfekt um ihn nach dem Rauchen sofort runterzunehmen ohne das man sich die Finger verbrennt.


    Tabakverbrauch: von minimal bis maximal an Tabak Verbrauch!


    Rauchdauer im Vergleich zu anderen Köpfen: relativ lange, Tabak hält teilweise länger als die Kohlen aufgrund des großen Abstand zwischen Kohle und Boden des Kopfes.


    Durchzug: 1A, mit meiner nps und Glas Schlauch Super toll!:)


    Ästhetik: modern, very nice:D



    ------------------
    Fazit: Ein Kopf Super Kopf, nur zu empfehlen! War einer meiner ersten Köpfe. Mit ihm habe ich das Shisha Rauchen erlernt, ist und bleibt mein lieblingskopf. Geeignet vom Anfänger bis zum Profi! Das "Made in Germany" spielt beim Preis zwar eine Rolle ist aber
    Meiner Meinung nach völlig angebracht!

    Also bei mir werden die Kohlen brüchig beim rauchen und ich denke falls du sie noch einmal anmachst werden sie höchstwahrscheinlich auseinander brechen und wie gesagt bei dem Preis der Kohle und den "Schäden" was sie anrichten kann würde ICH es lieber unterlassen.



    mfg.

    Hallo Jungs und Mädels,
    da Blubberhaus nun endlich mal das NPS Ersatzglas Fragment White wieder auf Lager interessiert es mich weshalb die Bowl 10€ mehr kostet als die übrigen Bowls? Ist es eine andere Herstellungsart aufgrund dem Design oder einfach nur da sie so lange nciht verfügbar war?

    Fettes Teil!:)
    Mit was für einer Säge bzw. wie habt ihr es hinbekommen das die Flasche nicht kaputt gegangen ist beim kürzen des Flaschen Halses?:) Dankeschön!:)


    Grüße!:)

    Achtung für alle Partymacher und Discogänger SEHR WICHTIGE MAIL:



    BITTE LESEN und ZUSAGEN! Das ist kein schlechter April Scherz! Das
    erwartet uns demnächst ab 2013 oder wir unternehmen etwas dagegen!


    ICH selbst habe auch schon Unterschrieben das hat keine 2 Minuten gedauert also macht auch mit.


    Die GEMA ändert ab Januar 2013 die Gebühren für alle Discotheken und Lokalen aber auch beim Karnevalsveranstaltungen
    in Deutschland (dort wo Musik gespielt wird). Da bedeutet in allen
    Fällen eine Erhöhung von bis zu 1000%!!! Ein "aus" für viele Discotheken
    & Locale oder ein Eintrittspreis für die Gäste, den man nicht
    bezahlen will/kann.




    Petition unterschreiben, damit GEMA keine Chancen hat so ein
    Blödsinniges Concept durchzusetzen! Bitte TEILEN & UNTERSCHREIBEN:


    http://openpetition.de/petitio…3-gema-verliert-augenmass



    Auf GAR KEINEM FALL ignorieren! Die erste Petition mit 125.000
    Mitzeichnern haben wir eingeschickt - leider zu wenige Stimmen!!! Wir
    brauchen das 8 Fache! bitte nicht nur durchlesen sondern handeln und
    unterschreiben und bitte keine blöden Kommentare wie "das schaffen wir
    eh nicht". Es geht um ARBEITSPLÄTZE Leute und um Eurer GELD!


    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

    Ich verstehe nicht, was manche Leute an der Cosmos bemängeln, ich habe sie jetzt über 1 Jahr alles Top! Man muss halt nur ab und zu die gewindefetten!

    JA schon, aber ich denke gerade für Anfänger ist es relativ schwer sich ihren Tabak zu befeuchten, sonst würden viele neue User warscheinlich nicht so oft fragen, wie sie deutschen Tabak anfeuchten sollen.