Rauchen ab 18!

  • Zitat

    Original von RedLaw


    Auch, dass dir Wodka+irgendwas mit 13 Jahren schon schmeckt, finde ich merkwürdig. Aber wenn du es sagst, glaube ich es dir mal.


    Veltins V+ ist ein biermix ;)
    sobst fänd ichs auch ein wenig heftig

  • "Der Bundesrat stimmte auch einer Erhöhung des Mindestalters für den Kauf von Tabakwaren und das Rauchen in der Öffentlichkeit von 16 auf 18 Jahren zu. Dies wird erst zum 1. Jänner 2009 wirksam, weil die in Deutschland sehr zahlreichen Zigaretten-Automaten erst noch umgestellt werden müssen." (derStandard.at vgl. auch tagesschau.de)





    Es ist ein gutes gesetz. denn in der regel kann man sagen, dass man mit sachen die verboten sind, immer 2 jahre vorher anfängt, so kommen bei discos die ab 21 sind z.b. nur noch die 18 bzw 19 jährigen rein und nichtmehr die 16 jährigen wie sonst bei discos ab 18...



    Lediglich kritisch sehe ich den vorschlag bier ab 18 zu gestalten, da man meiner meinung nach mit dem weichen die ersten erfahrungen machen sollte und sich dann erst langsam ans harte rantasten soll, so finde ich es am besten geregelt, denn eine prohibition klappt nie, siehe usa, die zeiten von al capone usw...

  • Is mir wayne, weil da bin ich dann eh 18^^ aber ich finds irgendwie scheiße, weil du mit 16 selber entscheiden kannst ob du rauchen willst oder net. Da gibts mittlerweile auch keinen Gruppenzwang mehr(denk ich jetzt).

    Forca Karlsruh!

  • ich glaube schon dass es durchgesetzt wird.


    nur bringen wird es nichts, kenne nen haufen leute die mit 12 angefangen haben zu rauchen, wer in der zeit in der es ab 16 war schon mit 12 an kippen kam ( nicht am automaten sondern im geschäft ), der kommt auch wenn das gesetz geändert wird an den tabak ran

  • ich finds dumm ab 18.die sollten lieber kontrollieren das wirklich nur die 16 jährige an tabakwaren kommen.wie leicht bekommt nen 14-15 jähriger bier oder tabak ? ein freund von mir bekommt mit 14 wodka im rewe oO und mich fragen sie immer nach dem ausweis wen ich bier hole ^^ naja ich muss mal mein bart wachsen lassen vieleicht liegs daran :P


    mfg : Phil

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Och ehrlich gesagt ist es mir nicht egal. Aber was wollen die damit erreichen?
    Auch ein zehnjähriger der zigaretten will bekommt sie.

    never be afraid to say what you feel :D

  • ich bin eigentlich auch total dafür
    aber wenn ich mir anschau wie 14 jährige mit nem gefälschten schülerausweis bier und zigaretten kaufen^^ da denk ich mir echt manchmal dass sie es eigentlich verdient haben

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Culcha.Candela
    Mhm.. Einer 17- Jährigen Freundin von mir wurden letztens schon keine gegeben, weil sie nicht 18 war..


    Schwachsinn, also frühestens ab 1.9! Dem Verkäufer hät ich ne Schelle gegeben :O

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"


  • hast du dafür ne quelle, laut der Presse information des Bundesrates wird das alter erst ab 01.01.2009 auf 18 erhöht, und das geschieht einheitlich in ganz Deutschland.


    Wisssen deine Eltern das du rauchst, wenn ja lass dir halt dann die kippen von deiner Mutter vom Einkaufen mitbringen( meine machts habs vorsorglich mit ihr besprochen :D)


    Achja eine Seite vorher hab ich noch nen link reingesetzt der auch nochmal belegt das es erst ab 01.01.09 ab 18 wird.

  • Zitat

    Original von Shisha_Fan


    Achja eine Seite vorher hab ich noch nen link reingesetzt der auch nochmal belegt das es erst ab 01.01.09 ab 18 wird.



    Ich glaub du hast noch keine Erfahrung mit dem Beamtendeutsch! Da steht das zigarettenautomaten bis dahin umgerütet werdem müssen, es ist nicht möglich in so einer kurzen Zeit alle Automaten umzurüsten. Aber offizell ist ist ab dem 1.9.07 rauchen ab 18! Bis zum 01.01.09 ist die übergangszeit!

  • da ich schon ne weile 18 bin isses mir relativ egal

    gute Erfahrungen:
    fuhrersports Phoenix99 mja deLu77 spache 123Breit
    halunke Mastertom Lockdog87 itachi_uchia gambit1982
    DennisD Toastbrot hacker DoctorWho Mr.Muh -Tomorrow-
    Ghost|Shisha JECPUR derFlare DarkScreamer Rusticus
    Jaqueline87 -Tom- monee esp


  • Ich hab gehört das du wenn du schon vor diesem termin 16 warst daas du dann noch rauchen darfst da du ja schon abhänig bist. So weit ich weiß trifft es nur für die zu die erst nach dem 1.9 16 werden


    Freundin von mir am 3.9 :D:D:D:D:D

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir