Soltle die Kohle ganz Glühen?

  • du musst sie nur an den Ecken zum glühen bringen (alle 4) dann legst du sie in en kohle kamin oder was ähnliches...


    ich hab en PC-Lüfter mit lüftergitter oben drauf der bläst die dann von unten an...


    mfg Cody

  • Solange du nicht alleine rauchst kannst du sie auch nur an einer kante zum glühen bringen. Sie muss aber dann hochkant liegen also nicht auf der Alu, sonst ist es mit dem glühen gleich aus. Sobald sie drauf liegt muss der Windschutz drüber und danach zieht ihr abwechselend für ein paar Minuten. Ohne Windschutz kann man auch die Kohle beblasen während der andere zieht.


    Aber am einfachsten geht es dann doch mit einem Kohlekamin.


    Mfg sleepyy

  • Meiner Erfahrung nach sollte sie ganz glühen, weil es sonst nach Kohle schmeckt. Mein Vorschlag ist, das Teil einfach so lang draufzulassen, bis alle Seiten glühen. Funktioniert so am Besten.


    hth
    .r4f


    ~ Mei Vater isch a Appenzeller
    der frisst 'n Käs mitsamt 'm Teller! ~


    http://www.terrorists-win.de


    Positive Referenzen [kauf]: Löö, Benita, Gildin, hardcore, eye_Q

  • Zitat

    Original von r4f_mvbs
    Meiner Erfahrung nach sollte sie ganz glühen, weil es sonst nach Kohle schmeckt. Mein Vorschlag ist, das Teil einfach so lang draufzulassen, bis alle Seiten glühen. Funktioniert so am Besten.


    hth
    .r4f


    Kostet aber eben viel Gas. Es reicht eine Seite zum Glühen zu bringen und die Kohle dann in den Kamin zu geben.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • also ich finde schon das die kohle ganz gut glühen sollte, denn das dauert ja nun auch ned so lange und man spart sich das ganze gehmpel mit dem kamin und so.
    ich las die kohle schön anglühen, puste ein aar mal und ab auf den kopf damit, di erstn 5- 10 min mach ich den windschutz drauf und fertig

    Zitat

    Original von jally
    also ich meinte mit meiner vorherigem eintrag das ich 1shisha habe und mein freund auch eine hat. und die die nicht funktioniert ist duie meines freundis. aber wir probieren die jetzt nochmal aus mit rauchsäule im wasser.. schonma thx im vorraus.

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Kostet aber eben viel Gas. Es reicht eine Seite zum Glühen zu bringen und die Kohle dann in den Kamin zu geben.


    r4f_mvbs braucht da kein Gas mit seiner Herdplatte ;) ...geht echt recht schnell auf so ner Herdplatte, die an die Steckdose angeschlossen werden kann^^

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • Joa, eben. Herdplatte rockt!
    Ich habs immer in nem alten Topf auf dem Ceranfeld.
    Dann nehm ich n Stück Alu und Form das zu nem Zylinder und das kommt auf die Kohle.
    Geht dann Ruck Zuck!

    gut gehandelt mit:


    shisha4life, action-werner, Smoking-Homie, Alex141, Starbuzz, OldBoy, King Lui, Lord Suki, Dark Cody, Makai, Shisha-Rocker, Don Bm, Chris83, Bamb00cha, deLu77

  • Zitat

    Original von N_R_KEY


    r4f_mvbs braucht da kein Gas mit seiner Herdplatte ;) ...geht echt recht schnell auf so ner Herdplatte, die an die Steckdose angeschlossen werden kann^^



    Aus energietechnischer Sicht aber nicht gerade wirtschaftlich, daher habe ich mir auch son Enderskocher geholt, da ich meine Einzelkochplatte nicht dauernd verwenden will... 1200 Watt ist halt doch recht viel ;)

  • Zitat

    Original von N_R_KEY


    r4f_mvbs braucht da kein Gas mit seiner Herdplatte ;) ...geht echt recht schnell auf so ner Herdplatte, die an die Steckdose angeschlossen werden kann^^


    Aber der Threadsstarter mit seinem Gaskocher ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Aber der Threadsstarter mit seinem Gaskocher ;)


    mit dem gaskocher von plus, kann ich dir nun einen kamin empfehlen.

    Gekauft/getauscht bei/mit : Zeilli(1+); Genissis(1+); Thomas(1+); CrazyKacka(1+); Tieftaucher(1++); Psyfire(1++); Bigalexxx(1++); Krause90(1++, supperschneller Versand!); dddd(1+); Adrian2290(1+); smokingX (1++, sauschnell)



  • Ich hab den selben Gaskocher, wie legst du deine Cococha oder Cocobrico drauf?
    Ich hab mir nen Draht genommen und den zu einer Art Gitter gedreht ^^



    mfg

  • mit einem gitter oder einem rost wird es mit sicherheit optimal sein, ich würd die kohle nämlich nicht einfach da in die mitte legen^^

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • ich hab auch einen (ähnlichen) gaskocher. ich habe eine metallklemme an die "kochtopfablage" oben so geklemmt dass die kohle am wärmsten teil der flamme ist (da zwischen dem hellblauen und dem dunkelblauen ists am wärmsten http://www.bjogs.dk/images/gasflamme.jpg) und leg da dann die kohle drauf, solange bis man beim runternehmen sieht dass sie schön glüht. (ca 3-5min dauerts) wenn ich sowas probiert habe wie die kohle nur halb anzumachen hatts nur selten geklappt. wenn ich mir eine shisha mit cococha mach dann ists eh so zeitaufwendig, da kommts wirklich nich drauf an.
    zum gasverbrauch: ich kaufe jede steckkartusche für unter 2€(1,55 glaube ich)
    eine kartusche reicht aber wirklich lange. ich kann leider nicht sagen wie lange genau, weil ich während der session gern einen tee trink, den ich auf dem kocher koche und anschließend warmhalte.

    MfG cveam


    gute erfahrung mit:
    -soex-sammelbestellung bei shisha-chris
    schlechte erfahrung mit:
    /