Hilfe bei Kopfschmerzen, Übelkeit und so weiter!

  • Üben :D


    Als ich das erste mal Shihsa geraucht habe unter Freundin gings mir echt dreckig, Alkohol hats nich besser gemacht :O


    Als ich meinen ersten Kopf selber gemacht habe und rauchen wollte, lag ich tot am Bett :D

  • also ich habe die letzten tage auch richtig heftige kopfschmerzen bekommen, nach c.a. 40min rauchen.
    Das war richtig brutal. Ein pochen im Kopf, schwindel dass es mich fast aus den latschen gehauen hat. Also echt richtig derb.
    Seit gestern aber schein ich den dreh raus zu haben ;)


    1. ) Ich habe nichtmehr 4-5x pro Minute gezogen, sondern nurnoch 1-2x. War zwar, bei mir, irgendwie schwierig mit der Hitze, wegen den langen pausen, sprich Rauchentwicklung , aber den dreh bekomme ich sicherlich auch nochmal raus.
    2. ) Während dem Rauchen habe ich c.a. 1Liter Wasser getrunken.
    3. ) Kurz vorm Rauchen ( 1-2Stunden voher ) habe ich gegessen.
    4. ) Ich habe beide Fenster auf Kippe gemacht. ( Wohnzimmer beim Fussball Schauen ) ;)
    5. ) Ich habe bei meinem Setup ( Atomlochung / 3 cocobricos ), etwas mehr tabak rein gemacht in meine Saphire Powerbowl. Statt 1/2 voll ( c.a. 6-7g ) habe ich 3/4 voll gemacht ( c.a. 9-10g ).
    6. ) Normalerweise habe ich die bricos immer nur auf 3von6 seiten durchglühen lassen. Dieses mal habe ich wirklich gewartet, bis alle seiten komplett mit Asche bedeckt waren, und keinerlei schwarze stellen der Kohle zu sehen waren.


    Ergebnis : Tip Top hab ich mich gefühlt. 0,0 schwindel, keinerlei Kopfschmerzen, alles super.


    Also ich denke, der mit abstand größte fehler ist das "ziehen wie ein horn ochse ". Also andauernd am schlauch hängen.
    Ich habe auch statt kurz und kräftig, eher total locker und dadafür 1-2sekunden länger pro zug gezogen.
    Somit hatte ich zwar immer ne Volle Lunge, aber ohne kraftaufwand etc.

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • Glaube bei vielen ist wirklich das Problem, dass sie zu schnell und zu viel ziehen....
    Deshalb rauche ich auch fast immer mit Kollegen, dann wird der Schlauch rumgegeben und alles ist gut
    Genug (Wasser) trinken und auch genug frische Luft, dann steht dem Shishaerlebnis nichts mehr im Wege ^^

  • Bei mir war das schlimme mein Kumpel
    hat bei meinem ersten ZUg (schöner Nakhla Honigmelone:D)
    die Kohle (schöne Selbstzündenedekohle)herumgedreht, und dabei
    die Kohle zerdrückt.
    Danach lag ich fast tot am Boden :D:D:D
    Kopfschmerzen hatte ich noch nie!!
    Beim Zug hat sich ein Aschebrocken in meine Lunge gezogen
    das war echt heftig!
    ich hoffe das erging euch nicht so:D:D


    mfg Bauschi :blubber:

  • Bauschi99


    wie soll denn ein aschestüc durch den kopf, die rauchsäule UND das wasser durch den Schlauch in deine Lunge kommen? :D :D

    Mag zwar komisch klingen, aber das Gefühl kenn ich. Hab mal etwas zu stark auf die Kohlereste gedrückt. Danach hat es einfach nurnoch nach Schnellzündergeschmackt (entweder wegen dem Kohlestaub oder ganz simpel weil der Tabak verbrannt ist). Aber wirklich einen Brocken durchziehen geht schlecht.

  • Ich hab in letzter Zeit auch oft Kopfschmerzen aber nur bei deutschem, angefeuchteten Tabak. Ausländischer ist kein Problem.


    Kennt das jemand?

    + Deals with: theswan, MC_Shisha, Slyfox, HyPp3r, chillhead, sexy, JpM, Keltäää, Shadow_rob, Eiswolf, Daywalker 85, HappyNeon, kicki, Pathos, ickerns_finest, krushOr

  • Es kann verschiedene dinge von solchen Problemen geben.
    Am besten viel Trinken und Frische Luft braucht man, beim Shisha rauchen etwas gechillter sein und Entspannender.

    "Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar"
    :lol:

  • Sehe ich genauso . Beim Shisharauchen muss man immer genug zum trinken zur Hand haben ansonten wird einem übel. Bei mir war es auch einmal so das mir sowas von schlecht geworden ist.


    Aber war ruckzuck wieder vorbei

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie lange ihr ungefähr zwischen den Zügen Pause macht?


    MFG

    Suche alle Starbuzz,Fantasia Shots
    und ausländischen Tabak

  • Wenn ich mit mehreren leuten rauche so 20 sec. oder so wenn alleine dann so 30-50 sec.


    kommt ja auch immer auf den körper und das vertragen der person an ;)



    Lg Fabzz

  • mhh manchmal auch gleich 2 -3 hintereinander und dann geb ich den schlauch ab. immer nen eistee neben mir. hatte noch nie probleme mit schwindel oder so

  • Bei manchen Tabaksorten kann ich so viel trinken und so lange pausieren, wie ich will und bekomme trotzdem Kopfschmerzen. Layalina Lemon und mein Fumari Mandarin Zest bringen mich z.B. fast um :D :D

    :blubber: Smoking - We'd all do time if it was a crime :blubber:

  • Schon mal versucht die Sorten mit nem anderen Setup zu rauchen? Kann ich echt nur empfehlen. Probirs mal mit dem traditionellen Setup. Anfangs war ich auch skeptisch seit ich so rauche hab ich keine beschwerden mehr. Pinky hat auf seinem youtube-channel gute Tutorials dazu gemacht.

  • hab scho eigene erfahrungen gemacht mit einer ungeputzten shisha!!
    bekommt man sehr schnell kopfschmerzen und es schmeckt einfach nicht mehr wirklich.


    Wie ist eigendlich eure Erfahrung mit Shiazo Steinen?
    Ich bekomme da immer sehr schnell Schädeldröhnen!!

    NPS with selfmade Tabak smoker :D