Nargilem Professional NP620

  • Nargilem NP620


    Meiner Meinung nach die bestverarbeiteteste Shisha auf dem Deutschen Markt.


    Ich persönlich habe kaum Mängel oder negative Eigenschaften entdeckt,
    ausser dem Dichtungsring am Tauchrohr oft reinrutscht und nicht wirklich gut sitzt. Aber auch ohne sitzt es perfekt.
    Einigen ist diese Shisha zu groß, aber ich rauche fast nur relativ starke und intensive Tabaksorten, somit ist das kein Problem.
    Verarbeitung ist wirklich Perfekt.Top.
    siehe auch: Nargilem NP 620 Testbericht

  • Einfach ein Traum dieses Gerät!
    Hatte en halbes Jahr die NP-450, seit heute habe ich die NP-620..vorhin geraucht, sie stellt alles in den Schatten, was ich kenne..
    Qualität ist einfach nur hammer, Rauchverhalten eben Nargilem-like perfekt...alles geil!
    Die beste Shisha auf dem deutschen Markt!

    Zitat

    Original von Badmaxx
    du bist doch der held vom erdbeerfeld^^


    Joa und Freunde nennen mich den lebendigen Schornstein^^


    Handel mit:
    dr.gonzo, joerkel, Devil, Grammy, A1R, johndeen, nintendocore., Nightwish, MisterT, DerNamenlose, Irsi, sozz, ionic, EasyRider, .exe, Dark-Cody..UNVM!


    Alles TOP!

  • Ich bin super zufrieden damit.


    Dem Testbericht zur NP560 aus HookahMag Nr 5. kann ich nicht zustimmen.
    Alle Dichtungen sind super gut und auch am Köpfchen. Teller wackelt nicht und auch schön groß und sieht gut aus.


    Ok der Schlauch hat echt ein paar Fehler, aber der ist schön Flexiebel.
    Tja das Köpfchen wechselt man mit einem ChinaKopf.


    Nur das mit der Rauchsäule das da bei Beschädigungen Grünspan anfällt pisst mich an.


    Aber sonst super.

  • Ich hab der NP 620 ne 2 gegeben.
    Sie ist zwar wunderschön anzusehen und Durchzug so wie Qualität könnten besser kaum sein, aber doch muss ich einige Abstriche machen.


    Abstrich 1:
    Der mitgelieferte Schlauch. Hat meiner Meinung nach einen ziemlich schlechten Durchzug, also, könnte zumindest besser sein!


    Abstrich 2:
    Der Kohleteller sitzt bei mir nicht immer gerade.


    Abstrich 3:
    Die Dichtung von Tauchrohr zu Rauchsäule sitzt nicht richtig.


    Abstrich 4:
    Der Preis! 120 € sind schon ziemlich viel für eine Shisha.


    Alles in allem ist die NP 620 trotzdem die Shisha, die für mich qualitativ und optisch die beste Wahl in Deutschland ist.
    Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man das Geld hat.

  • Also bei mir hat der Schlauch nen geilen durchzug, allerdings war bei mir auch nen
    T-Nargilem Schlauch dabei^^ und kein Safa-Schlauch.


    Meiner Meinung nach, auch einer der besten Pfeifen.


    120€ sind viel, aber im Preis Leistungs verhältnis find ich das immernoch OK :D

    :pfeif:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kenne keine bessere.


    Was vielleicht noch zu sagen wäre: Die Produktionsreihen unterscheiden sich. Es gibt "alte" mit unebener Rauchsäule innen und "neue" mit glatter. Dazu auch siehe Hier


    Zitat

    Nur das mit der Rauchsäule das da bei Beschädigungen Grünspan anfällt pisst mich an.


    Ich hab keine Ahnung, was chilltill mit seiner Shisha macht, aber ich halte das für ein Gerücht, dass das möglich ist. Bei mir ist zumindest alles top.


    Für mich ist sie einfach die Königin. :blubber:


  • der test ist der grösste schwachsinn den ich gelesen haben...


    im tn test.... steht:


    "die rauchsäule besteht aus massiven, verchromten messing und ist bei normalen gebrauch unanfällig für beschädigungen und kratzer."


    und beim test der np " zu erwähnen ist, dass die pfeife nicht aus vollchrom besteht, sondern aus messing und nur legiert ist und so bei beschädigungen angriffsflächen für den shishafeind grünspan bieten kann"


    also was jetzt....leute das ist so offensichtlich das bei dem test was absichtlich als schlecht dargestellt wurde.... ich erzähl euch da keinen schmarrn...man muss nur die beiden tests mal vergleichen... und die kommentare lesen... dann fragt man sich echt was das soll und wenn dann beide shishas hat... dann versteht man die welt nicht mehr... für mich ist das magazin für immer unten durch

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Ich habe mir das Modell "Ritzy" geholt,
    bin super zufrieden damit seit ich mir den Mya schlauch gekauft habe.


    Der Safaschlauch ist eigentlich um ehrlich zu sein der letzte dreck :rolleyes:


    Wenn wir von dem Schlauch absehen gibts ne 1 + 8)

  • Ich habe mir die Shisha vor ca. 3 Wochen zugelegt. Ich bekam Tränen in die Augen als ich zum ersten mal an dieser Shisha rauchte. Es gibt, und das sage ich auch öffentlich :P keine bessere Shisha auf dem Deutschen Markt als die NP620
    Ein WAHNSINNGS Durchzug und eine Verarbeitung ala Kanone
    Wer eine Shisha für´s Leben will, KAUFT SIE!


    Note: 1

  • ich finde die np620 ist super gut verarbeitet und der durchzug ist fast perfekt.
    auch die dichtungen passen, also da rutscht bei mir nix irgendwo hin und her. find nur den preis n bisschen übertrieben. also 120 für so ne pfeife wo dann nich mal n windschutz oder n koffer oder sowas dabei is is schon hart.
    aber die schöne edle optik und vor allem die gute verarbeitung kehrt das zum guten.
    1-

  • Rauchsäule:massiv, super verarbeitet, klasse Gewinde, hervorragender Durchzug, schaut super aus -> 1
    Topf:fürs alleinrauchen in Ordnung, gut verarbeitet, guter Durchzug, aber eben für mehr Tabak bischen zu klein -> 2
    Bowl:seeehr massiv, extremes Fassungsvermögen, war erschreckt, als ich mal den Bowlinnhalt meiner Miniorb reingekippt hab, schaut aus wie wenn man in ne Badewanne reinspuckt, tolle Farben, sehr gutes Gewinde -> 1
    Schlauch: naja gut verarbeitet ist auch der, aber der Durchzug ist nicht der beste, der versaut den sonst hervorragenden Durchzug, länge ist aber gut -> 3
    Kohleteller: meiner hält super, und er ist einfahc riesengroß, wer da noch die Kohle auf den Boden/Tisch/etc. fallen lässt machts mit Absicht ->1
    Zange: super Zange, sehr massiv, damit kann man die Kohle ziemlich gut halten,auch der Pieker ist vorne angespitzt, man kann damit Löcher machen, die nicht wie bei den üblichen Zangenpiekern wie mit dem Schlagbohrer gemacht ausschauen -> 1
    Dichtungen: sitzen feste, dichten 100% ab -> 1
    Gewinde: lasseb sich sehr leicht ineinanderdrehen, dichten komplett ab, müssen wie alle Gewinde ab und zu mit Vaseline etc. nachgefettet werden, sind sehr fein geschnitten -> 1
    Gesamtdurchzug: der hervorragende Eigendurchzug der Shisha wird durch den des Schlauches negativ beeinflusst, mit dem mitgelieferten Schlauch -> 2 mit einem anderen, guten Schlauch -> 1


    Alles in allem gibts ne 1- für die Shisha, mit nem anderen Kopf, z.b. Chinahead und nem anderem Schlauch, Mya, der jordanische etc. würds ne 1 geben!

    SUCHE VERZWEIFELT TANGIERS MYSTERY MEAT!!!WENN JEMAND HAT PN!!!GUTE HAUSMARKEN NEHM ICH AUCH GERN ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN AB!!!


    Zitat

    Original von Phoenix99
    moment mal ... ist die Bowl wirklcih rentier förmig??

  • also möcht auch mal meins senf dazu geben


    hab mir die shisha vor ca.1 monat bestellt
    und auch gleich bekommen
    da fingen die probleme schon an
    die säule war total krum bestimmt 2cm verschoben
    und die säule hatte einen material fehler wurde nicht richtig beschichtet
    naja nicht so schlimm hab mir gedacht kan mal passieren und wieder zurück gesendet


    nach einer woche kam die zweite Np620
    und diesmal schonwieder krum
    und auch ein kratzer drauf über dem Nargilem logo


    langsam gings mir scheise hatte deutlich mehr erwartet vond er shisha


    hab sie dan noch einmal eingeschickt


    jetzt seit dienstag hab ich wieder eine neue


    und diesmal ist eigenlich alles ok nur das die säule schonwieder etwas krum ist
    es geht anscheinend nicht 100% gerade kp warum
    tauchrohr hatte noch kleber reste drauf


    bin jetzt aber zufrieden mit der shisha trotz diesen umständen
    die beste shisha die ich jeh hatte
    durchzug könnte etwas besser sein evtl. mit andern schlauch


    sonst alles gute qualität aber ich hatte mehr erwartet für diesen Preis


    Peace InHeaven

  • Und dass das Tauchrohr etwas windschief ist, ist auch normal. Das haben viele Shishas (ausser die, wo das Tauchrohr nicht abnehmbar ist :rolleyes: lol) und stört beim Rauchen auch kein bisschen.

  • Sehr Schöne verarbeitete Pfeife,


    Sie ist sehr massiv und sieht dafür auch sehr gut aus.


    Hat ein schönes aussehen und mit dem bestimmtem GLas, auch den bestimmten, Orientalischen Flear.



    Das Glas und die Rauchsäule sind echt massiv und gut verarbeitet.


    Aber Kohle Teller ist zu dünn. Aber meine Meinung nach, ist das gar nicht sooo schlimm, der ist nämlich sehr schön groß, das ist das tolle daran.


    Der Kopf ist Sehr schön verarbeitet. und mit dem kann man echt super rauchen und es gibt bei dem keine Probleme.


    Der schlauch, naja ich benutze lieber den mya schlauch. mein safa ist irgendwie komisch naja.


    Aber eins hab ich an der np620 zu bemegeln, das tauchrohr. Ich finde es einfach zu kurz. Es ist schade das es nicht weiter rein in die Bowl sich taucht. so das man mehr sieht vom rauch. Wie der rauch die bowl verweisst (sorry wusste nicht was reinsetzen).


    aber im großen und ganzem eine super pfeife.


    Mfg

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

  • Zitat

    Original von aerorox



    Neee der Safa Schlauch ist von der Qualität her super, nur der Durchzug ist nicht so gut.


    ja und das ist das wichtigste^^
    das einzige weshalb ich den safa schlauch nem mya schlauch vorziehen würde ist das schöne mundstück