die dümmste Modewelle überhaupt!

  • @ Tzuku:
    In der Sekunde, in der ich deinen Satz "ja ich bin halt krank"(oder so ähnlich) gelesen hab, dachte ich "der ist ja genau wie der möchte-gern gothik in meiner klasse". Also denk mal nach wie du selber rüberkommst;)


    Ich hasse einfach das ganze ach so böse auftreten, sei es ein solarium-gebräunter ach so kuhler Macho der alle böse anguckt oder ein mit Nieten vollgesteckter möchtegern-satan, der eben so böse aus der Wäsche guckt.



    Das Leben ist für uns viel zu einfach und zu schön als das wir einen auf dauer-böse machen können...freut euch einfach am leben=)


    @ Tieftaucher: Höchst umsympathisch finde ich Menschen, die andere Menschen als Zecke bezeichnen.....kommt mir immer sehr rechtsorientiert vor:(

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dread-Head ()

  • Zitat

    Original von usharhai
    Es gibt etwas was alle "echten" Hopper, Metaller, Punks, Emos, Gohtics usw. gemeinsam haben: Intolleranz. Muss man alle, die andere Musik hören, hassen? Kann man nicht akzeptieren, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat?
    Und es gibt überall Kiddies aber das heisst nicht dass die ganze "Szene" auch so dumm ist.


    das stimmt schon.. oke hab mich halt falsch audgedrückt. Ich meine eigl auch eher das verhalten der Hip-Hopper. Nicht das das auf alle zutrifft aber auf verdammt viele: Sie sind die aller coolsten und pöbeln grundsätzlich alles an was sie in irgend einer form falsch anguckt... (ein Verhalten was auch viele unserer türkischen Mitbürger an den Tag legen) Ihre Hosen hängen meist nicht höher als ihr Niveau. Auf der Straße lassen sie das harte Ghettokind raushängen und alles was nach Punk, Emo oder Metal aussieht sind "scheiss zecken alta". Naja ich kann über solche Menschen eigentlich nür müde lächeln...

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • jojo, die alte diskussion.


    in letzter zeit scheint punk wieder in mode zu kommen, mädels außer 7. klasse die n karriertes oberteil und chucks ( totale scheiß schuhe, halten nix aus, sind teuer und hässlig o0 ) und haben ne gefärbte strähne im haar und fühlen sich wie n punk.


    Ich sage immer, man soll musik hören, man sollte sie aber nicht leben!
    Ich z.B. höre metal, deathmetal, thrash jedoch auch elektro, techno und ab und zu auch mal hip hop , aber halt vorwiegend metal, jedoch trage ich keine Slayer , cradle, Vader, Reiter, CoBhc etc. Shirts, höre es aber trotzdem, ich habe auch keine gefärbten haare... Ich find sowas einfach lächerlich und mal ehrlich: in der metal szene findet man nicht wirklich hübsche frauen, die stehen meist auf RnB und so n quatsch und stehen bestimmt nicht drauf mit mir in Wacken[metalfestival] (WoA:04 ich war da :P) 40cm im Matsch zu stehen.


    Man kann seinen eigenen Style haben, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben, wenn ich dann teilweise kiddies sehe, die rumlaufen wie n penner, ne siffige haarfarbe habe, zerfetzte kleidung und springerstiefel tragen, nietenbänder &co aber nichtmal bier mögen, dann kann ich echt nur schmunzeln.


    letztens kam so n noob zu mir und sagte "was bist du denn für ne mainstream commerz hure" ... ich hab ihm nur geantwortet "...blabla sprach der punk, der in seiner szene wie jeder depp rumläuft und das reinste mainstream opfer ist"



    naja ich hab so ne zecke bei mir inner klasse, ich sollte mit ihr zusammen ne aufführung machen (dialog für französisch :P ) und da sind wir so n bisschen ins gespräch gekommen, ich hab sie so gefragt, wieso sie sich eigentlich so affig anzieht und bla, wieso kann sie nicht wie jeder andere rumlaufen .. ?


    antwort, " ja keine ahnung"




    ich meine, ich ignoriere das ganze inzwischen denn ich hab eine theorie aufgestellt, die mir bis jetzt noch keiner wiederlegen konnte:


    Punks waren vorher schon hässlig.



    happy discussing :)

  • Was ich immer wieder merke,dass es zum Trend wird,Leute die in irgendeiner
    Weise "Emo" aussehen fertig zu machen oder hinter ihre Rücken schlecht
    über ihn/sie zu reden. Ich mag schwarze Klamotten,Nietengürtel,Buttons
    und so weiter auch gerne,außerdem trag ich meine Haare so lang,das mein
    linkes Auge abgedeckt wird,aber ich bin deswegen noch lange nicht Emo.


    Und ein richtiger Emo mit einer solchen Überzeugung entsteht auch nicht
    durch einen Trend, es gibt nun mal Leute die nicht zufrieden sind mit ihrem
    Leben und, wie der Name schon sagt, emotionaler sind, aber diese Leute gibt
    es in allen Gruppierungen, es ist halt immer nur der Unterschied wie sehr eine
    Person das ausdrücken will und bei dieser Gruppe ist es halt ziemlich krass.


    Und die Leute, die hier einfach nur sagen " Emos sind die schlimmsten" wissen
    wahrscheinlich zu 80% nicht einmal wirklich was Emos sind, sondern übernehmen
    diesen Trend der Diskriminierung aus Amerika, was man in vielen YouTube Videos
    sehen kann.Und das find ich noch schlimmer, als diese Mode zu kopieren ohne
    die gleiche Ansicht und Überzeugung zu haben.


    Kann man nicht einfach die Mode anderer akzeptieren ohne sie in eine bestimmte
    Schublade zu verstecken. Ich trage Vans,Nietengürtel und Lederarmbänder,
    bin ich deswegen Punk? Nein,ganz bestimmt nicht! Mir gefällt die Idee des
    Anarchismus, aber ich weiß,dass es idealistisch ist und niemals funktionieren
    würde und ich würde es auch nicht unterstützen,aber die Idee ohne
    Regeln in Frieden leben zu können,gefällt mir einfach,auch wenn ich dann
    auf einigen Luxus verzichten müsste...wir sind sowieso alle viel zu verwöhnt.


    Lasst einen Menschen doch einfach das tragen was er will ohne,dass er in
    eine Schublade gesteckt wird. Jeder hat seinen eigenen Geschmack,der
    von anderen inspiriert wird, aber ist das so schlimm?


    Ein bisschen Toleranz würde hier vielen Leuten gut tun.


    MfG


    DennisD

    Einmal editiert, zuletzt von DennisD ()

  • Zitat

    Original von usharhai
    Es gibt etwas was alle "echten" Hopper, Metaller, Punks, Emos, Gohtics usw. gemeinsam haben: Intolleranz. Muss man alle, die andere Musik hören, hassen? Kann man nicht akzeptieren, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat?
    Und es gibt überall Kiddies aber das heisst nicht dass die ganze "Szene" auch so dumm ist.

  • ok Jungs, mir wurde der Link per ICQ zugeschickt, mit dem Kommentar: "boar da bekommste teilweise n krampf was die so schreiben"
    ... dachte ich gehe ich mal ganz unbefangen ran und les mir das durch ....


    Also was ihr hier zum Teil schreibt ist für mich sowas von unverständlich ...
    Manche Leute haben hier das übelste Schubladendenken ... sieht einer so aus, hört er die mucke; hört er die mucke, sieht er so aus; sieht er so aus, verhält/denkt er so; hört er die mucke, verhält/denkt er so...


    Menschen sind weit mehr als die Summe der Erwartungen, die ihr an ihre Kleidung / Musik richtet ...
    Ich für meinen Teil höre vorwiegend Brutal Death Metal, manchmal n bissel Black Metal oder n bissel Grindcore ... ab und an Thrash zum chillen ...
    desweiteren höre ich jedoch auch Groove Coverage und 2 Unlimited ...
    Ich Hab lange haare (weit über Schulterlänge), trage ab und an ne Lederhose, hab ne Lederjacke (mit 2 buttons von Cannibal Corpse und Nile drauf), trag meist Bandshirts und habe ne vollgepatchte Kutte ...


    "Es gibt etwas was alle "echten" Hopper, Metaller, Punks, Emos, Gohtics usw. gemeinsam haben: Intolleranz. Muss man alle, die andere Musik hören, hassen? Kann man nicht akzeptieren, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat?"


    LOL ok, laut deiner Definition bin ich ja total intolerant ... denn als waschechten Metaller könnte man mich zweifelsfrei identifizieren ...


    Das ist einfach der Fehler in deinem Denkschema ... Du kannst nicht jedes Mitglied einer Subkultur in ihrem Verhalten pauschalisieren ...
    Du schreibst selber, man sollte andere menschen akzeptieren ...
    Meine Vermutung wäre, du kennst gar keine Metaller, du hast dein Halbwissen wahrscheinlich aus dem Fernsehen, oder durchs Hören-sagen ...


    Ein Mensch ist ein Individuum, das gilt für jede Subkultur ... für manche mehr, für manche weniger (extreme Beispiele : Punk <<<>>> Nazi)


    ... ihr denkt bestimmt auch, dass Skinheads rechts wären oder?

    "[...] Ohne direkte Hinweise auf die Existenz überirdischer Wesen gibt es keine Notwendigkeit, ihre Existenz anzunehmen.
    Ohne direkte Hinweise auf die Existenz übernatürlicher Wirkungen gibt es keine Notwendigkeit, ihre Existenz anzunehmen. [...]"

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    ... ihr denkt bestimmt auch, dass Skinheads rechts wären oder?


    [ironie]
    sind sie nicht?
    [/ironie]
    :PP


    aber mal ganz ehrlich:


    rechts und links radikal, da liegt nicht viel dazwischen ;)

  • Hmm ich weiß nicht, hab alles mal überflogen. Also Punks sind für mich die Leute die vor 20/30 Jahren wirkliche weeeeeeiiiiiiiiiiit links aktiv waren.


    Ich weiß nicht ob dieser Ersteller der Away ein "Punk" glaubt zu sein, wenn ja dann aber sehr sehr lustig. Den soweit ich weiß sollte er als richtiger Punk gar keinen PC besitzen und darauf ICQ installiert zu haben, zweitens wäre es ihm schei** egal ob es ein Punk Modewelle gibt und drittens würde er versuchen was in der Welt zu ändern und deswegen würde die Modewelle ihn auch nicht interessieren. Ich denke mal der Verfasser ist genau solch einer, welche er verurteilt ansonsten würde er sowas nicht schreiben.


    Denke mal er ist ein wenig depressiv, kommt grad auf sein Leben nicht klar und seine ehemaligen Freunde haben sich von ihm abgewandt. So bei mir in der Klasse geschhn, der aber komischerweise als Punk solch einen Wert auf teure Klamotten legt. Tzzz der Wahnsinn :D , grenzt sehr stark an Ironie.


    Ich finde man sollte sich nicht immer zu irgendtwelchen Gruppe zählen, sondern einfach mal sein Leben leben und soviel Ehrfahrung mitnehmen wie möglich.


    Zitat

    Original von tzuku
    verabscheuen und deutschen Hiphop nicht mögen.. genau wie Französischen .. weil des denen zu sinnlos ist ! ....
    D


    hmm da muss ich eben noch was zu schreiben. Denke mal nicht das sie den amerikanischen HipHop dann verstehn, der ist zum großteil wie hier auch. Also ich spreche von den bekannten HipHopern. Ich sag mal so, in Deutschland haben wir eine gute HipHop Szene, wenn es nicht manchmal ausfälle wie Eko Fresh, Fler, Dirie, manchmal Bushido und wie weiß Gott sie alle heißen gibt.


    Es gibt einiges an deutschen Künstlern die einiges drauf haben, sowohl vom rapen als auch von ihrerer Intelligenz. Angefangen mit Advanced Chemestry-Fremd im eigenen Land (mit einer der ersten HipHop Erfolge in Deutschland), Fanta4 natürlich, Fettes Brot, Kool Savas-Beste Tag deines Lebens, Absoulte Beginner, Jan Delay, Blumentopf, Seeed (obwohl diese eher Dancehall und Reggea sind) viele aus Hamburg etc.. Und zudem ist deutscher HipHopteilweise sowas von ironisch, schaue man auf Sido. Ich mein, der nimmt sich selbst nicht ernst, und das ist gut so :D. Deutscher Hip Hop ist nicht so schlecht wie er in den Medien dargestellt wird, wei bei allem muss man über den Tellerrand gucke :P

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

    Einmal editiert, zuletzt von Sam89 ()

  • Zitat

    Original von Sam89
    Hmm ich weiß nicht, hab alles mal überflogen. Also Punks sind für mich die Leute die vor 20/30 Jahren wirkliche weeeeeeiiiiiiiiiiit links aktiv waren.


    Punks waren ebenso wie Skinheads in ihrem Ursprung absolut unpolitisch.


    Heute sind viele Skins rechts und die meisten Punks links. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie Punks oder Skins sind, zumindest nicht im Ursprung.

  • Zitat

    Original von greenie


    Punks waren ebenso wie Skinheads in ihrem Ursprung absolut unpolitisch.


    Heute sind viele Skins rechts und die meisten Punks links. Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie Punks oder Skins sind, zumindest nicht im Ursprung.


    jops, beide Subkulturen waren am Anfang unpolitisch... es gab jedoch auch schon zu anfangszeiten rechte und linke punks/skins..
    Heutiger Skinhead zu sein bedeutet Antifaschist zu sein ...Die ganzen nazis die sich ne glatze machen und meinen sich zu erdreisten sich Skinhead zu nennen haben mit der eigentlich Subkultur nichts gemein ... Dank den feinen deutschen Medien wurden die Glatzköppe verteufelt und alle in eine rechte Ecke gestellt ... ich für meinen Teil trage auch weisse Schnürsenkel in meinen Boots und zwar aus 3 gründen
    1. der ästhetische Aspekt ... ich finde es sieht einfach geil aus.
    2. aus Solidarität mit den falsch verstandnen skins ... und als Zeichen gegen Oberflächlichkeit (welche ja auch elemtarer Bestandteil der faschistoiden Ideologie ist, da bestimmten ethnien verschiedene Eigenschaften angehängt werden)
    3. um die sprichwörtliche Verbundenheit zwischen schwarz und weiss auch nach aussen zu zeigen ...


    also: Es gibt KEINE rechten Skinheads ... rechte Glatzen sind Boneheads und falls diese sich skins nennen liegen diese falsch!


    Bei den Punks ist das etwas anders ... so ziemlich 99% der Szene betiteln sich als linksradikal ... ob sie nun ahnung haben oder nicht ...


    Es gibt weiterhin eine grosse linke und unpolitische Skinheadbewegung auf der Welt (auch in dt.), auch wenn diese in letzter Zeit nicht mehr so den Zulauf kriegt ....

    "[...] Ohne direkte Hinweise auf die Existenz überirdischer Wesen gibt es keine Notwendigkeit, ihre Existenz anzunehmen.
    Ohne direkte Hinweise auf die Existenz übernatürlicher Wirkungen gibt es keine Notwendigkeit, ihre Existenz anzunehmen. [...]"

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Also gut, dann leg ich jetzt mal mit meinem Beitrag los...



    In einem anderen Forum wurde über genau diese Diskussion berichtet, deshalb bin ich überhaupt hier gelandet.
    Ihr seid mich auch schnell wieder los, allerdings muss ich vorher noch ein paar Worte loswerden.
    Es geht mir hier vor Allem um die Sache mit den Emos und um deren "ach so lustige"-Ritzerei
    Zu Beginn die Klarstellung: Ich bin keiner und generell ich bin nichts dergleichen. Weder ein Punk noch ein Gothic noch sonst irgendwas in der Richtung. Ich bin nämlich einer der wenigen Menschen, die tatsächlich existieren können und sich selbst ausleben OHNE einen dummen Trend. (und genauso wie Punk schon immer ein Trend war, so ist er es jetzt noch. Das Selbe gilt für Gothics und ähnliche Erscheinungen).
    Und nehmt mal 50 Punks her und lasst die Kerlchen (die alle so gleich aussehen, dass man sie optisch kaum noch unterscheiden kann) mal drüber diskutieren wer von ihnen ein "echter" Punk ist. (wer definiert eigentlich diesen Begriff?).
    Die sind dann am Ende alle tot, weil jeder echter war als der andere und die anderen umgebracht hat...
    Aber warum ich eigentlich hier bin, war ja die Emo-Geschichte:
    Hier kommen so nette Dinge wie:
    "Ich bin kein Emo, ich ritze mich auch nicht"
    "was ist das tolle an einer Emo-Pizza? Die schneidet sich von Alleine"
    oder
    "blabla was passiert wenn man 5 Emos in einen Raum sperrt? Einer bringt sich um weil er keine Ecke mehr zum heulen hat"


    Ich frag die Leute die das lustig finden mal, ob sie schon mal Depressiv waren? Wart ihr das?
    Oder habt ihr euch schon mal selbst verletzt? Oder (damit es einige Vollpfosten hier auch verstehen) "geritzt"?


    Ich nehme an: NEIN


    Ich denke grade wenn man von gewissen Dingen keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten.
    Wenn ein Mensch sich verletzt, dann macht er das im seltensten Fall um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil es einfach tierisch weh tut.
    Jemand der sich verletzt, verletzt sich als Überlebenstaktik.
    Für manche Menschen, die Aufgrund psychischer und physischer Anspannungen "nichts" mehr fühlen ist es eine Art "Aufwecken" aus der Trance, in der sie sich oft befinden.
    Ein Großteil der "Ritzer" verletzt sich übrigens aufgrund von sexuellem Missbrauch.


    Zitat einer Homepage:
    "Wer sich selbst beschädigt kann Aggressionen nicht richtig ausdrücken. Das was nach außen gerichtet sein soll wendet sich daher gegen sich selbst. Ausgelöst wird dies durch ein erlebtes schweres Trauma etwa durch sexuellen Missbrauch oder Misshandlungen. Verbote, Einschüchterungen oder Drohungen führen bei dem Menschen zu frustration auf die er mit Aggression reagiert. Werden ihm nun auch diese Aggressionen verboten kann dies der Grundstein einer Aggressionshemmung sein, die sich dann im Erwachsenenalter als Autoaggression äußern kann."


    Übringens: Nicht nur das schneiden in die eigene Haut, das die psychisch Kranken meistens verstecken, gilt als Selbstverletzung.
    Auch in diese Kategorie fallen:
    *beißen auf die Lippen und Backeninnenseiten
    *verbrennen/verbrühen der Haut z.B durch Zigaretten
    *abbeißen von Fingernagel und Fingerkuppen (ja genau, Fingernagelknabbern. Machen bestimmt einige von euch, oder?)
    *Kopf gegen die Wand/Boden schlagen
    *Schlafentzug
    *sich exzessiv kratzen
    *extremer Sport
    *Substanzmissbrauch
    *Langes Luftanhalten
    etc.


    Vielleicht würden sich die angesprochenen User hier noch mal Gedanken darüber machen, worüber sie hier so herzhaft lachen müssen...


    Genau wegen solchen Leuten steigen doch die Selbstmordraten. (Wobei es nicht heißt, das "Ritzer" Selbstmordgefährdet sind. Immerhin versuchen sie ja durch das Ritzen zu über
    leben.
    Die Menschen die sich verletzen schreien oft um Hilfe durch ihre Wunden, in der Hoffnung, gehört zu werden. In der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Sei es nur jemanden, der zuhört zu finden.
    Und dann kommen solche Leute an, die sagen: "Hahaha du bist n Emo. Du machst das nur um die interessant zu machen." und irgendwann springen sie dann, weil sie nie ernstgenommen wurden.
    Dankeschön!


    Das düstere Aussehen kommt meistens als Nebeneffekt. Was zuerst da ist, ist eine kaputte Seele. Und jemand mit einem zerrütteten Leben, wird sich kaum farbenfroh anziehen und lachend durch die Gegendl laufen.
    Ich finde eher die Leute die wirklich Probleme haben und das optisch nach aussen hin vielleicht unbewusst zeigen, sind die Einzigen die hier das Recht hätten sich zu beschweren dass sie von sorglosen Jugendlichen kopiert werden die ihr Seelenunheil als spaßigen Trend ansehen.
    Wer fühlt sich da noch ernstgenommen?
    Ist schon lustig oder? Ich finde auch das man sich über solche Menschen lustig machen sollte! Hat jemand Hunger auf EMO-Pizza? Immerhin... sie schneidet sich von selbst...


    DANKE FÜRS ZUHÖREN!!!


    silence


  • Sind sie nicht, du Leuchte^^
    Skinheads gegen Rechts
    Das hat hier doch schonmal einer ausführlich in irgendeinem Thread erklärt gehabt? <,<
    Und komm jetzt nicht mit der Ausrede "Das hab ich in meinem Beitrag gemeint"
    Ironie ist schließlich keine ernst gemeinte Meinung



  • ok.. das ist verdammt gut zusammengefasst. besser hätt ichs nicht machen können... es haben nämlich verdammt viele leute keine ahnung wenn sie von dem wort emo reden... "das sind die die sich ritzen" - klasse... wünsch mir mehr solcher beiträge :)

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • Zitat

    Original von Silence
    [...]
    *Langes Luftanhalten
    [...]


    Das nennt man aber auch Apnoetauchen, eine extreme Art des Tauchens, Extremsport eben.



    Ansonsten kann ja jeder seine Meinung vertreten. Das Problem sind doch die vielen Mitläufer, die gar nicht wissen, WAS sie da eigentlich vertreten.
    Mir kommen da 2 Ideen:
    - "Gleich und gleich gesellt sich gerne" - sie gehen also dahin, weil sie dort akzeptiert werden, weil ihre Mitstreiter genauso keine Ahnung haben und gescheiterte Persönlichkeiten darstellen
    - Ihnen gefällt der Style und werden deswegen Mitläufer
    - ...





    Sascha



  • mh, da weiß wohl jmd. nicht was ironie ist...

  • Zitat

    Original von lenhimself
    Ich find sowas einfach lächerlich und mal ehrlich: in der metal szene findet man nicht wirklich hübsche frauen, die stehen meist auf RnB und so n quatsch und stehen bestimmt nicht drauf mit mir in Wacken[metalfestival] (WoA:04 ich war da :P) 40cm im Matsch zu stehen.
    [...]
    Punks waren vorher schon hässlig.


    Eigentlich wollte ich mich ja raushalten aber....Du bist einfach zu lächerlich ^^ Hältst erst ne große Predigt mit allen Argumenten, die eh schon genannt wurden und bringst dann sone dumme, pauschalisierende Aussage...Das is mir echt zu hart, mir fehlen die Worte.