Welche Nargilem is am besten (page 2) ???

  • Zitat

    Original von Dome89
    aber ich habe vor paar wochen i-wo ne shisha namens ocean oder so gesehen, war entweder ne mya oder ne nargilem, find die aber bei shisha-laden nich mehr..


    Da wirst du wahrscheinlich das Ocean-Art-Design meinen, das bei den NP-Nargilems erhältlich ist, oder?


    Gibt es von allen NP-Modellen (450, 560, 620) und sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1369-1169158956.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/n/1370-1169158956.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fruchtrauch.de/images/nargilem_np_620_boad_m.jpg]

  • Habe die NP 620 Blue ice , sehr teuer aber sehr hübsch , guter Durchzug und milder Rauch - kann mich nicht beschweren .
    Die TN 300 (für draussen )ist nicht ganz so gut ,alles andere wie die NP nur das Metall ist nicht so gut und in der oberen Rauchsäule ist nicht so viel Platz - zieht aber auch toll,
    da sehr klein (30 cm)
    Nur die Nargilem - Köpfe sind nicht toll , würde zu MYA - Kopf raten - in die Nargilem - Köpfe passt kaum Tabak und man hat kaum Spielraum , dass der Tabak nicht anbrennt.


    Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst , würde ich zu einer MYA raten .


    Gruss Zatoichi

    5 Mal editiert, zuletzt von Zatoichi ()

  • Zitat

    Original von Dome89
    ich finde von den nargilem eig nur die tn610 schön, aber der preis is ja echt happig :(-

    Da schließe ich mich dir an. Vielleicht fährt ja ein Freund von dir nach Istanbul, da gibt's die mit Koffer für ~75€.


    Zitat

    TN und NP gleichwertig?Definitiv nicht!Die NP´s sind sehr sehr exakt verarbeitet wohingegen die Tn´s seit einiger Zeit immer schlampiger verarbeitet sind und starke Mängel aufweisen (vorallem in Relation zum Preis eigentlich eine Sauerei)

    Ja, natürlich. Maximal die Gewinde sind (inzwischen, wie ich hörte) von fragwürdiger Qualität, aber die TN610s sind ansonsten gewiss sehr hochwertig, wobei ich jetzt zugegebener Maßen nie beide gleichzeitig zum Vergleich vor mir hatte...


    Übrigens gehört zum deutschen Plural kein Apostroph (Wobei das ja nichtmal einer ist, sondern ein Akzent).


  • Den schwerwiegenden Apostrophfehler/Akzentfehler den ich ein wenig neologistisch eingebaut habe werde ich natürlich stehen lassen um dich zu ärgern :D


    Naja was die TN-Probleme betrifft muss ich hier nicht wieder anfangen ich denke darüber gibt es mittlerweile so viele Threads,jedoch eins steht fest und zwar dass NP- und TN-Nargilems nicht von gleicher Qualität sind.Wenn es die Wahl gibt wird man mit der NP auf jeden Fall zufriedener sein und vorallem viel länger zufrieden sein.
    Wenn du mal die Möglichkeit hast wirklich beide zu vergleichen wirst du den Unterschied definitiv sehen können.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • gibts es denn die nargilems in keinem shop hier in Dt. billiger? also online ...


    und sonst keine GUTEN alternativen zu nargilem und mya?

  • Mein Tipp:
    Wenn du nicht viel Geld für eine Shisha ausgeben willst, dann tus einfach nicht...
    Ich hab mir gestern eine NP450 bestellt, war aber auch bereit den Preis dafür zu zahlen.
    Dich zu überreden, dass du viel Geld ausgibst für etwas, was du vl gar nicht brauchst seh ich als unnötig!
    Kauf dir einfach eine billige Alternative (sei es eine neue Senior oder ähnliches) oder warte bis dir eine Nargilem ihr Geld wert ist!

  • ich hatte ja ne senior und schon viele andere anfängershishas und will einfach eine, die ne klasse höher is ;)


    meine alte senior nehm ich nun für draußen und die neue dann für drinnen, aber wie soll ne nargilem im laude der zeit das geld mehr lohnen? ?(

  • irgendwann kommt der punkt... wo man einfach das beste haben will
    die verarbeitung wird immer wichtiger bei ner entscheidung...und man ist dann irgendwann bereit auch ein bißchen mehr geld auszugeben.... bzw hat endlich soviel geld zusammen

    8)

  • Vl weißt du es später eher zu schätzen hab ich damit gemeint ;)
    Und dass du schon eine Senior hattest, hab ich eh auch gelesen und deswegen auch geschrieben "eine neue Senior".
    Vl kommt irgendwann der Moment in dem dir die Shisha das Geld wert ist.


    /edit:
    Jo so wie MrCoolProd das geschrieben hat, könnt ich das unterschreiben..

  • Hi.


    Schau dir doch die Syrischen/ Ottoman an (wie auch schon im Thread erwähnt). Die sind nicht zu teuer (ca. 60 €), lassen sich prima zerlegen und Bowl kann mit Säule verschraubt werden.
    Für den gleichen Preis gibts bei shisha-world übrigens auch schon ne Mya Orbiter ohne Koffer - völlig ausreichend, wenn man die Peife für daheim möchte und keine Kleinkrambox braucht.
    Ich finde die Pfeife top, könnte sie bloß noch ein klein wenig massiver sein (hab die IIer als Einschlauch).
    Rate dir also zur Ier- Orbiter. Hast knapp über 40 Euronen für top Zubehör übrig (so der Windschutz von Mya, Schlauch mit richtig fettem Mundstück, Kohlenkorb und Tabak).
    Ich denke, dass Zubehör den Rauchkomfort enorm erhöht. Doppelte Wege werden gespart und die Zeremonie wird professioneller.
    Ausserdem kannste dein Tabakarsenal aufstocken^^.


    So weit erstmal von mir. Bei Fragen kannste mir gern auch ne PM schicken.


  • Ach siehe an der Dome.....
    Und in der ac einen auf shisha king machen und dir "von basti nix sagen lassen wollen"^^


    schau dir ma die np 620 an, in meinen augen eifnach nur geil!

  • eeey basti :D


    ja ich weiß auch, dass die np620 geil is, würd die mir au gern zulegen, aber der preis ey...da kann ich für des geld fast block + zyli porten lassen ;)
    ich hab halt gehofft, dass mir hier welche alternativen aufzeigen können, die serhg tu und net so teuer sind und halt vllt. nur in unbekanntern shops zu finden sind...
    naja...doof^^

  • Zitat

    Original von Dome89
    da kann ich für des geld fast block + zyli porten lassen ;)


    Dann kalkulier mal ein was dich das Erwischtwerden an Zeit und Kohle kostet, da kommst mit der NP620 doch viel billiger weg :P

  • nene das is für meinen 2ten motor, hab inzwischen schon 3 anzeigen wegen der scheiße auf straße zu fahrn am hals, aber falsches thema ;)


    ...ch hab halt gehofft, dass mir hier welche alternativen aufzeigen können, die serhg tu und net so teuer sind und halt vllt. nur in unbekanntern shops zu finden sind....


    ?

  • Zitat

    Original von Dome89
    nene das is für meinen 2ten motor, hab inzwischen schon 3 anzeigen wegen der scheiße auf straße zu fahrn am hals, aber falsches thema ;)


    ...ch hab halt gehofft, dass mir hier welche alternativen aufzeigen können, die serhg tu und net so teuer sind und halt vllt. nur in unbekanntern shops zu finden sind....


    ?


    da kriegst meistens gute federbälle aber mehr halt auch nicht....es gibt nichts besseres

    8)