Gibts hier Vegetarier oder Veganer?

  • Ich bin seit knapp 1 Monat Vegetarier.. Verzichte auf Tierisches Fleisch. Was hat mir das gebracht? Ich fühle mich wie eine ausgequetschte Citrone. Kann auf Arbeit nicht mehr so viel leisten wie vorher. Mir wird bei starker Belastung schwindlig und schwarz vor Augen. Meine Hände zittern. Mein Magen spielt verrückt.. Übelkeit, Schwächeanfälle. u.s.w Und seit 2 Tagen Esse ich wieder Fleisch und es geht mir von Tag zu Tag besser.


    Der Mensch ist ein Fleischfresser, daran wird sich nichts ändern. Tierische Eiweise und Fette können von keiner Pflanze ersetzt werden. Oder habt ihr schon mal einen Löwen Kneckebrott essen sehen?


    Das ist meine Erfahrung. Ich sah nach 2 Wochen aus ob ich Anemie hätte und die Farbe die ich mal hatte war weg, ob der Fernseher ein Farbton in der Kathode verlohren hätte.

  • Naja, ich denke mal, wenn man sehr genau darauf achtet, kann man die Nährstoffe, die man sonst hauptsächlich durch den Fleischgenuss zu sich nimmt, auch mit pflanzlichen Nahrungsmitteln bekommen, man muss sich dann halt wahrscheinlich bloß genauer überlegen, was man isst bzw. essen muss. Mir wär das zu stressig, bin Fleischliebhaber.

    Zitat

    Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...

  • Zitat

    Original von Tr1gg3r
    Naja, ich denke mal, wenn man sehr genau darauf achtet, kann man die Nährstoffe, die man sonst hauptsächlich durch den Fleischgenuss zu sich nimmt, auch mit pflanzlichen Nahrungsmitteln bekommen, man muss sich dann halt wahrscheinlich bloß genauer überlegen, was man isst bzw. essen muss. Mir wär das zu stressig, bin Fleischliebhaber.


    Kann ich zu 100% so unterschreiben.
    Wenn es so "einfach" ist, dann kann ich es auch verstehen, aber dafür änder ich nicht meinen Lebensstil und achte noch auf bestimmte ANteile von Vitaminen und Nährstoffen.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von shisha4um
    Ich bin seit knapp 1 Monat Vegetarier.. Verzichte auf Tierisches Fleisch. Was hat mir das gebracht? Ich fühle mich wie eine ausgequetschte Citrone. Kann auf Arbeit nicht mehr so viel leisten wie vorher. Mir wird bei starker Belastung schwindlig und schwarz vor Augen. Meine Hände zittern. Mein Magen spielt verrückt.. Übelkeit, Schwächeanfälle. u.s.w Und seit 2 Tagen Esse ich wieder Fleisch und es geht mir von Tag zu Tag besser.


    Der Mensch ist ein Fleischfresser, daran wird sich nichts ändern. Tierische Eiweise und Fette können von keiner Pflanze ersetzt werden. Oder habt ihr schon mal einen Löwen Kneckebrott essen sehen?


    Das ist meine Erfahrung. Ich sah nach 2 Wochen aus ob ich Anemie hätte und die Farbe die ich mal hatte war weg, ob der Fernseher ein Farbton in der Kathode verlohren hätte.



    mir geht es seit ich vegetarier bin vieeeell besser ^^


    ich denke dass kommt halt auch auf die psyche drauf an ... und dass der mensch ein fleischfresser ist ... das stimmt einfach nicht ^^

    penis

  • Zitat

    Original von ShishaMatze
    (...) ... und dass der mensch ein fleischfresser ist ... das stimmt einfach nicht ^^


    Der Mensch ist ein Allesfresser. Schon unsere (noch) affenartig(er)en Vorfahren haben Fisch, Fleisch und Insekten gegessen und seit dem nicht damit aufgehört. Man ist also von der Evolution als Omnivore geformt worden ;)


    Deshalb ist die Ernährung unausgewogen wenn man kein Fleisch zu sich nimmt.






    Zitat

    Original von Viva La Marv
    Ich glaub nicht das Apfelsamen über ein Nervensystem verfügen.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    eier auch noch nicht


    Apfelsamen haben aber einen Embryo.
    Eier nicht, weil die Eier die wir essen unbefruchtet sind und damit garnicht ausbrütbar :p


    Wie man sieht alles Definitionssache ;)


    Patsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()


  • fu !


    mann kann sich heut gut ohne fleisch ernähren ...


    auch ausgewogen .... (soja,hirse u.s.w)


    aber geh du nur leiber jeden tag zu mcdonalds und ess deine 3 bigmäcs

    penis


  • Wieso so aggressiv wenn ich eine begründete Argumentation liefere?


    Und wer hat etwas über MEINE eßgewohnheiten gesagt? Also halte dich zurück mit deinen Kommentaren über meinen McDonalds Konsum. Du kennst mich nichtmal.


    Auch dein "Fuck you" darfst du behalten. Wenn du mich beleidigen willst, lern mich vorher bitte erstmal kennen.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Als Vegetarier kann man sich auf jeden Fall mit allen benötigten Nährstoffen versorgen.


    Richtig ungesund sind allerdings die Veganer da man ohne Käse, Eier, Milch usw. was halt vom Tier komm, nicht sehr lange auskommt und dann auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen muss.

    Höre mit dem Shishan auf!
    War ne coole Zeit. Vor allem dank diesem interessanten Forum und seinen netten Usern.


    Verkaufe meine Nargilem TN-300

  • Zitat

    Original von JSS
    wie nimmt man als vegetarier tierische eiweiße auf ?


    Garnicht. Muss man auch nicht unbedingt. Wieso auch?


    Gesättigte Fettsäuren sind ungesund. Das ist Fakt.
    In dem Maße wie sie heutzutage normalerweise Leute zu sich nehmen ganz besonders.


    Es ist wahr, dass Fleisch ein Eiweiß und Eisenlieferant ist. Fleisch macht das essen (heutzutage - klar es ist ja auch alles darauf ausgerichtet) "einfacher".


    Diesen Eisenanteil muss man natürlich ausgleichen, was nicht sonderlich schwer ist, wenn man sich nur ein bisschen damit auseinandersetzt. Das finde ich natürlich wichtig. Es ist wichtig, was man isst! Vitamin B12 muss auch ausgeglichen werden. Das geht alles ganz einfach durch Vollkornkost. :)


    Wenn man kein Fleisch mehr isst nimmt man de Fakto keine Medikamente zu sich (Kraftfutter - Hormone, Antibiotika, etc.) die im Fleisch einfach enthalten sind. Das zum einen. Zum anderen sind natürlich die tierischen Fette zu beachten. Die Sorgen unter anderem dafür das Arterien verkalken (...).
    Der Moralische Aspekt einmal nicht einberechnet: Unterm Strich ists besser Fleischlos zu leben, bzw. mit so wenig Fleisch wie möglich zu leben!


    Edit: Könnt mich jetzt hier weiter ausformulieren, haha! Jedoch habe ich gerade keine Muse um weiter zu schreiben! ;)
    2. Edit: disasterking: Hast recht!

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

    2 Mal editiert, zuletzt von SirSyco ()

  • Es ist Unfug, dass man mit Gemüse alle benötigten Nährstoffe des Fleisches aufnimmt. Kreatin etwa, welches nur in verschwindend geringen Mengen in Gemüse enthalten ist und daher über Fleisch/Fisch konsumiert werden muss.


    Klar kann man auch ohne, die Frage ist nur wie gesund/sinnvoll das ist, vom moralischen Abgesehen.


    Gruß,
    Wuacca

  • Zitat

    Original von WuaccaWuacca
    Es ist Unfug, dass man mit Gemüse alle benötigten Nährstoffe des Fleisches aufnimmt. Kreatin etwa, welches nur in verschwindend geringen Mengen in Gemüse enthalten ist und daher über Fleisch/Fisch konsumiert werden muss.


    Klar kann man auch ohne, die Frage ist nur wie gesund/sinnvoll das ist, vom moralischen Abgesehen.


    Gruß,
    Wuacca


    Sorry, habe ich bis jetzt noch nie so gehört.
    Habe auch nichts alarmierendes gefunden...

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • vegetarisch kann man ohne ergänzungsmittel gesund leben, vegan nicht...


    ich esse aber lieber Fleisch als Tierfutter (soja)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Wuth Fortune (+++)

  • Also ich bin weder Vegetarier noch Veganer, bin Leitmarer :D
    Ich esse alles, ganz normal halt, aber bei manchen Fleischsorten bleibt es mir auch im Halse stecken z.B. mag ich überhaupt keine Pute wegen der Haltung, genau wie bei Hühnern und Hähnchen. Da sollte dann Bio auf den Tisch kommen. Ein Freund von mir ist Vegetarier der kommt gut damit klar, seine Eltern sind es aber auch.

  • Bin nun seit ca. 3 Monaten Vegetarier.
    Die Frage nach dem warum lässt sich nicht so einfach beantworten...war vorher überzeugter Fleischesser,war dann 6 Wochen in Argentinien zum Schüleraustausch,und hab da so übermäsig viel Fleisch gegessen(könnts euch bei Argentinien ja vorstellen),dass ich mich als ich in Deutschland war richtiggehend vor Fleisch geekelt hab.Dann hab ich mir einige Bücher über Vegetarismus informiert und beschlossen vorübergehend vegetarier zu werden.(hab mir zeitlich erst mal kein ziel gesetzt)
    Läuft prima,hab nicht vor aufzuhören,nur meine Eisenwerte sind ein wenig im Keller,sollte mehr Eisenhaltige Sachen essen...

  • Isst du auch keine Wurst und garnichts mehr? Ich esse auch wenig Fleisch, aber als Fleisch bezeichne ich das was man halt Kottlett, Steak und so nennt.. Also Mortadella würde ich nicht als Fleisch bezeichnen, auch wenns welches ist :D


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • Hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen...


    Naja, bin seit längerer Zeit Veganer. Mal vom ethischen Apsekt abgesehen, es ist Schwachsinn dass man vegan nicht gesund leben kann. Man muss nur drauf achten, dass man ausgewogen isst, und ich behaupte mal dann ist es sogar gesünder als ne omnivore Ernährung. Ewiges Streitthema ;) Kommt eigentlich immer drauf an. Man kann omivor, vegetarisch und vegan ungesund, aber auch gesund leben...
    Auf jeden Fall kriegt man schonmal die ganzen Mittelchen die in die Tiere gepumpt werden und die Hormone nicht mit. Eiweiß (wo viele ja meinen da mangelts dann) kriegt man schon genügend, z.B. durch Hülsenfrüchte, Sojaprodukte usw. Da ist massig drin. Denke weiter ausführen brauch ichs nicht, da gibts genügend Infos im Internet & Co. falls Interesse besteht.