Nargilem NP620 veränderungen?!

  • Hey,


    ich hab seit heute meine NP620 Ocean Desgin I =)


    Jedoch hab ich ein paar fragen hierzu, also nen Freund von mir hat die Ocean Desgin II 620 und die hat die "normale" NP Säule! D.h. die Säule ist innen NICHT grade und sehr rauh, sie geht also mit den "bubels" mit quasi! Ich hoffe ihr was ich meine ;)


    Meine NP 620 ist von innen jedoch grade und nicht Rauh!! D.h. sie sieht aus wie die TN Säule von innen (TN 610 70´s blue hab ich hier auch rum stehen :D ) Jedoch steht wie bei allen NP´s auf der Säule auch Nargliem! Die äußere Form meiner Säule ist auch leicht anders als die meines Freundes (Ocean II), jez wollt ich ganz einfach wissen ob das normal ist und ob die vlt ne veränderung bei den Säulen vorgenommen haben?!


    Der Teller meiner Ocean I ist auch größer und er besitzt son kleinen "Unterteller", die Ocean II hat den auch nicht! Iwie alles nen bischen komisch! Der Teller passt aba auch nur wenn man den "Kopfadapter" abgedreht hat, also das ganz obere Teil!! :P


    Naja ist eig egal, massiv ist sie trotzdem und rauchen lässt sie sich auch wunderbar, also eig keine Prob soweit, find ich halt nur ein bischen komisch!


    PS: Meine Ocean I ist ganz neu und heute ers gekommen, wurde bei Chris (also im Shisha-Laden) bestellt! ;)


    Edit: Bilder Online auf Seite 2 ;)

    :pfeif:


    Bisher meist erfolgreich gehandelt mit:--> Klick <--


    :varg:

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.GnarF ()

  • Aso, aba ja das is mir eben auch schon aufgefallen, beide Shishen an und die "alte" wurde bedeutent heißer!


    Jedoch finde ich mein Tauchrohr echt schlecht verarbeitet, das gewinde ist dort nur aufgesteckt, sieht zumindest so aus! :O Sollte bei so einer Shisha eig nicht vorkommen!


    Außerdem sitzt die Dichtung unten am Tauchrohr, jez endlich mal richtig drin und rutscht nicht immer raus, so wie bei den "alten" Modellen!


    Naja so das sind dann auch so die hauptunterschiede dich ich bis jez so fest gestellt hab!


    Außer das der Safa schlauch nen beschissenen Durchzug hat im gegensatz zum MYA!! :P

  • Eigentlich kann ich meine Frage auch hier reinschreiben.


    Soll ich mir die NP620 oder die TN610 kaufen ? Beide sind verlockend, aber ich kann mich nur für eine entscheiden. Vielleicht könnt ihr das auch begründen, wenn ihr mir zu einer der beiden ratet. Das Aussehen ist nicht unbedingt entscheidend für mich.

  • Und welche gäbe es da noch, ähnlich den beiden ? Oder sollte ich gleich zur NP620 greifen ? Bin mir noch ein bisschen unsicher, weil ich eine gute Shisha kaufen möchte. Nicht das ich nacher das Geld in den Wind setze. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hyper1337 ()

  • also die np's sind die besten auf den markt erhältlichen shishas...da setzt du nichts in den wind
    ich würde aber ne 560er nehmen, da die von der grösse die beste von den dreien ist...die np620 ist zwar geschmacklich kaum schlechter, aber sie ist meiner meinung nach nur von der optik (grösser, beeindruckender) besser
    und die 560er ist auch noch billiger

    8)

  • mal ne frage:
    was meint ihr mit "rohr gerade"?


    also ich hab eine np450 ocean design I, und mein rohr ist unten etwas schief, meint ihr das?

    Zitat

    Original von terrence.phil
    PS: Ich bin kein emo, bin ein lebensfroher Marienkäfer :D

  • hm wurde die säule etwa richtig warm oder was?
    aber eigentlich wurde das ja gemacht damit der rauch besser gekühlt und gefiltert wird...


    naja meine myas sin innen rau und finde das auch nicht sehr schlimm auch wenn das der reine bürstentod is^^

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • die säule wird vllt warm, weil sie dem rauch die wärme "entzieht" und nach außen abgibt ;)

    Zitat

    Original von terrence.phil
    PS: Ich bin kein emo, bin ein lebensfroher Marienkäfer :D

  • Zitat

    Original von ChillyWilly
    Meine Frage wäre,was jetzt so schlimm daran ist,dass die Säule warm wird? Ich meine der Rauch wird wärmer und was sonst noch?


    Warmer Rauch ist nicht gerade das Angenehste, was es gibt aus Gottes Erden.


    Des wegen ist das so schlimm.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Aber wenn sich die Säule erwärmt, heisst das dann nicht, dass sie nur die Wärme vom durchgeführten Dampf besser weiterleitet? Wenn die Säule kühler bliebe, würde doch mehr Wärme im Dampf bleiben... oder versteh ich da was falsch ?( Ganz nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht, dass die NPs auch durchgehende Rohre bekommen, leichter zu reinigen ist es aber allemal...

  • Zitat

    Original von dr.gonzo
    Aber wenn sich die Säule erwärmt, heisst das dann nicht, dass sie nur die Wärme vom durchgeführten Dampf besser weiterleitet? Wenn die Säule kühler bliebe, würde doch mehr Wärme im Dampf bleiben... oder versteh ich da was falsch ?( Ganz nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht, dass die NPs auch durchgehende Rohre bekommen, leichter zu reinigen ist es aber allemal...


    Naja das ist ja eine Erfahrung, die man gemacht hat, deswegen.


    Es wurde eben festgestellt, dass es ohne dieses Rohr schlechter ist als mit, deswegen wurde es geändert.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-