Virginia Tabakanbau 07 - Selfmadeprojekt

  • Zitat

    Original von muXx
    woher hast du denn 15 töpfe?
    die sind doch voll teuer oder nicht?


    hatten wir im gartenhaus rumstehen^^


    Zitat

    Original von Smoky MC Pott
    kann ich auch noch mitmachen?


    klar ich trag dich vorne ein..^^


    mfg Cody

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Cody ()

  • Zitat

    Original von EazySmokingE


    Das mit den 99 Pflanzen ist nur ein Gerücht.
    Du darfst soviele Tabakpflanzen haben wie du willst.


    aber auch nur in deutschland wo anders ist es verboten tabak an zu bauen .. also privat zummindest :| .
    Deutschland ist schon ein komisches land ^^

  • Ehrlich! Machen aufstand wegen der feuchtigkeit des Tabaks aber lassen Leute selber Tabak anbauen!! Echt komisch dieses Land^^

    Gehandelt mit: 24 membern

  • ich hab mal ne frage wall alle was davon haben nur eine pflane pro topf....


    macht ihr in den topf nur einen samen oder wie??


    die sind doch so klein da is doch gar nicht kalr ob der aufgeht oder nicht????


    oder versteh ich was falsch lässt ihr nur eine pflanze steh und ich macht so 10 samen in einen topf??


    bitte antwortet schnell^^

  • @ regenmachen,ich würd anfangs viele in so ein kleines gewächshaus planzen und dann die die aufgegangen sind pikieren und in größere Töpfe tun.

  • Jo, besser gehts nicht.
    Ich wollte noch etwas anmerken: Das pikieren hat noch eine andere funktion als das umtopfen. Durch das pikieren werden die äußersten feinen Wurzeln des Setzling zerstört, das regt die Neubidung und das stärkere ausprägen der Wurzeln an und die Pflanze wird kräftiger.

  • Kurze Frage zwischendurch. Woher kriegt man die Samen?

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • hi,


    @ threadersteller würde auch gerne mitmachen hab mir soeben mal den virginia tabaksamen bestellt.


    @ all was ist pikieren, bin nicht gerade der hobbygärtner und hab den begriff noch nie gehört^^


    gruß flo

    gekauft bei: Tieftaucher ++, Rebell +, DonSultan +, Smoky MC Pott +, Abulator +, kefikeeef +, EmO.GD, Compro ++, AnRo96 ++

  • des is sehr gut in wikipedia beschrieben.
    aber ich kanns schnell zusammenfassen.


    Also zuerst säht man in linien die samen aus und wartet bis was sprist, und wenn die dann so 1-3cm je nach dem hoch sind, tut man sie "pikieren" also im grunde herausheben oder ausbuddeln aus der feuchten erde und sie mit mehr abstand wieder einplanzen.
    Da man beim Pikieren ja die feinen Haarwurzeln des Pflänzchen killt, regt das die Wurzelausbildung der Planze an und die sie wird "kräfiger" :D


    Hoffe es ist so verständlich

  • also habe bei palme gekauft und die sind gestern gekommen. werde heute aussähen. ein beet von meinem opa is auch schon angefordert ;) also: ich bin auch dabei :D

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Zitat

    Original von ska-smoke
    es pflanzen alle am 1.april ein oder ??


    mfg timo



    Aso ,dann mach ich das auch am 1. April ...weil da stand auspflanzen nicht aussähen ... kannst mich trotzdem aufschreiben ... dann hock ich mich lieber später raus um zu blubbern statt zu arbeiten ;D

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway