Corega Tabs

  • Hi,


    als erstes: sorry, bin mir sicher, dass diese frage schon etliche male beantwortet wurde, aber ich bin anscheinend zu dumm für die sufu.


    so jetzt zu meiner frage:


    ich habe mir heute corega tabs besorgt.
    benutzt ihr die nur für die bowl oder schmeißt ihr in ein "corega bad" auch die rauchsäule etc... bzw KANN man auch die rauchsäule, topf usw mit reinhauen?



    MfG


    Ps.: ich habe anscheinend "schnellere" tabs, da der reinigungsvorgang nur 10-15 min benötigt. (nicht über nacht, wie ich das mal gelesen habe)

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

  • Zitat

    Original von funkjoka
    was sind corega?sind das solche teile wie kukident?


    ja, sind (denk ich mal) in etwa das selbe (anderer hersteller wohlmöglich)



    ok, dann hau ich mal das ganze (inkl rauchsäule) in ne wanne mit einigen tabs ;)

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

    Einmal editiert, zuletzt von A1R ()

  • hast du ne große wanne? also ich brauch für meine bowl (nur für innen) zwei tabs. also für 2liter 2 tabs. hast du jetzt ne 40l wanne hättest du glaub ich nen problem... würde einfach in die gefüllt bowl zwei werfen, und in die rauchsäule noch ne halbe und dann schön schrubben... ansonsten verdünnt es sich einfach zu stark.


    ps: hab auch so schnelle tabs, die heißen aber auch kukident 10-minuten-tabs, von daher^^

  • ja, wie gesagt, ich hab corega nich kukident ;)


    wegen der verdünnung habe ich mir auch gedanken gemacht...
    würde halt in ne bowl so ca 4 werfen (weil die gehen hier von einem glas aus (1 glas = 1 tab) für die prothese)
    und ich lege meine rauchsäule immer in einen kleinen wäschekorb bzw eimer.... also nichts mit 40 l ^^

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

  • Zitat

    Original von HawaiiToad
    Rauchsäule mit Zahngel, alles andere mit Kukident.


    Ja, das ist das Beste. Ich würde die Rauchsäule nicht mit den Kukidents/ Corega Tabs behandeln, sondern nur mit Zahnpasta und der Rauchsäulen-Bürste.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Naja ich denk mir mal das du für eine Wanne in der die ganze Rauchsäule Platz finden soll schon mindestens 10 liter brauchst. Soll heißen mindestens 10 Tabletten...
    Wäre mir n bißchenzu teuer.
    Ich nehme immer die Tabs für die Geschirrspülmschine. Die bezahlt eh meine Mutter und sie sind um einiges stärker.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • ich zerlege immer meine rauchsäule,fülle das waschbecken mit wasser und packe 3 tabs ins waschbegen und warte in etwa ne halbe stunde...


    die bowl fülle ich bis oben hin mit wasser und werfe 2tabs rein...


    bin eigentlic immer sehr zufrieden mit dem ergebnis

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • schüssel, rauchsäule zerlegt rein, 4 tabs (AS-dent von schlecker, 104 stück für 2,99) rein, eine stunde einwirken lassen (da steht 10 minuten drauf...) und die pfeife is wie neu. in meine recht große bowl werf ich auch 3 stück rein.....

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • ja, danke, für die vielen antworten, aber nochmal zu HawaiiToad und Conner:


    begründet mal euere aussage ---> warum die rauchsäule nicht mit ins "corega-bad"?



    mfg

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]


  • weil sie dafür einfach zu erfahren sind ;):D
    ich machs allgemein genauso wie de beiden, nur wenn ma was richtig schlimmes is, pack ich einfach ALLES zusammen in n bad aus n paar coregas, backpulver und zitronensäure (dieses pulver, kriegt man günstig inner drogerie). das haut alles weg... aber das is halt wirklich so die generall säuberung, alle 2-3 monate oder wenn was schlimmes is, ansonsten bowl normal mit 1 tab und die säule mit zahnpasta und bürste


  • Es gab schon Bericht darüber, dass die Corega Tabs die Veredlung angeriffen haben und andererseits benötigt man für den Dreck in der Rauchsäule einfach reine mechanische Kraft, um ihn wegzubekommen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • des wüsste ich auch gern,ich schmeiss nämlich auch die rauchsäule,köpfe etc. mit in die Wanne.Auseinandegegammelt ist meine rauchsäule auch noch nicht.klar,danach geh ich noch mit der bürste durch,dann is alles sauber und es schmeckt wieder neutral.
    Grüßle Jim


    Edit:verdammt zu langsam
    noch ne Edith: Ich nehm die Friscodent (also Aldi-Kukidents),sollen die auch so schlecht sein wie die corega?

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Es gab schon Bericht darüber, dass die Corega Tabs die Veredlung angeriffen haben und andererseits benötigt man für den Dreck in der Rauchsäule einfach reine mechanische Kraft, um ihn wegzubekommen.


    dazu kann ich nur sagen: VORSICHT bei allen syrischen pfeifen... das material läuft gerne und schnell an bei sowas, da sollte man wirklich von allem ausser zahnpaster, bürste und muskelkraft absehen^^

  • naja, ich hab ne mya und ne nargilem...
    aber ich werde das dann trotzdem mal berücksichtigen...

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

  • Die Bowl mache ich auch ab und zu mit Corega Tabas sauber und die Rauchsäule mit Zahnpasta.
    geht auf jeden Fall sehr gut.

  • Zitat

    Original von Jimpansee
    des wüsste ich auch gern,ich schmeiss nämlich auch die rauchsäule,köpfe etc. mit in die Wanne.Auseinandegegammelt ist meine rauchsäule auch noch nicht.klar,danach geh ich noch mit der bürste durch,dann is alles sauber und es schmeckt wieder neutral.
    Grüßle Jim


    Edit:verdammt zu langsam
    noch ne Edith: Ich nehm die Friscodent (also Aldi-Kukidents),sollen die auch so schlecht sein wie die corega?


    Naja ich würde sie einfach nicht für die Rauchsäule benutzen. Das ist alles, was ich dir empfehlen kann.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-