Bestes Setup für Al Fakher

  • Hallo Leute,
    habe ja noch nicht viele Setups persönlich ausprobiert. Apfelkopfsetup und Teelichtsetup hab ich mal mitgeraucht. Normal benutze ich immer ein paar Lagen Alu Folie oben drauf und mache die Löcher mit ner Pin-Nadel (1mm Radius).


    Jetzt hab ich mir David Teppmanns Setup auf seiner Homepage angeschaut und er benutzt auch Alu-Folie für unten drunter (also als Auslage im Kopf) und das hat zum ersten mal bewirkt, dass der Al Fakher auch unten schön durchgeraucht war. Hätte ich nicht gedacht!


    Was haltet ihr denn so für das ideale Al Fakher Setup? Benutzt ihr wenig Löcher am Rand und mehr in der Mitte?

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • Meiner Meinung nach ist das beste Setup für Edeltabak schlechthin das Setup von mp3 :


    Klich mich


    Habe ich bisher schon sehr gute Ergebnisse mit erzielt!



    mfg



    Alvor

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • probiers halt aus...


    ich find des p9 setup am besten,


    der andere bevorzugt halt das mp3 setup...



    versuchs halt und benutz die sufu!


    AMEN

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • ja erinnert ein wenig an die Abstandsringmethode oder auch Teelicht. werd es ma probiern. Bei der Methode mit der eingelegten Alu-Folie denke ich, dass es so funktioniert, dass die Kohle auch die eingelegte Alu-Folie erhitzt und dadurch auch von unten mehr hitze kommt.


    Die Mp3-Methode funktioniert wohl ähnlich, da kommt die Hitze sozusagen ringsherum von allen Seiten. Das könnte tatsächlich super funktionieren. Werd es mal testen.


    hookahMax: also bei der Methode ist bislang aber meist unten nicht alles weggeraucht gewesen. Auch die Rauchentwicklung war nicht so gut wie mit einer Alu unterm Tabak. Allerdings benutz ich keine Selbstzünder und vermute dass die weniger Hitze geben und man wenn man die immer schön nachlegt sehr lange raucht und es am Ende dann doch alles durch ist.


    Mit den Cocochas wars bislang egal wie lang ich geraucht hab, der Al Fakher blieb am Ende feucht. Auch wenn es nur noch nach Kohle schmeckte, war er unten noch feucht...

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • na klar ist der superheiß, aber um die Melasse zu verdampfen sind evtl noch höhere Temperaturen nötig und das geht evtl nicht über recht schlecht wärmeleitenden Ton?

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • mit gaf black grape hab ich das beste ergebniss mit 4lagen alu, 1/2 - 3/4 voll und 3k kohle nicht komplett drauf sonst kratzt es, also die kohle ein wenig zur seite schieben

    "Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    Friedrich Schiller

  • Soll keine Eigenwerbung sein,aber ich hatte damals selber Probleme mit Al Fakher,weil der ein wenig hitzeempfindlich ist.


    Darum probier es doch mal mit meinem Set-Up


    Tutorial für Chinesische Riesenköpfe


    Da haste auch glein ein paar Bewetungen von anderen Usern dabei.


    Sollte das nicht helfen probiere dich ein wenig durch die Set-Up's durch oder zeig einfach mal wie du dein Set-Up machst,vllt kann man dir deinen Fehler dann sagen.


    Mfg P9

  • Zitat

    Original von Bumse.Biene||*
    Hi Pommes,


    du schreibst: "Wenn vorhanden ein Sieb" heißt das, das du auch ohne Sieb rauchst?


    Greetz, marius


    Öhm,naja,nee :P


    Aber wenn ich bei nem Kumpel bin,der hat das Sieb nicht,dann haben wir das ohne Sieb gemacht.


    Aber wie auch schonmal gesagt,ohne Sieb sind es einfach nur 4 Lagen Alu.


    Rauchen und schmecken tut es trotzdem,nur muss man weniger Kohle nehmen weil dann weniger Abstand von Kohle zu Tabak vorhanden ist.


    Mfg P9

  • ja besten Dank für die Kommentare. Da ich nur Cocochas verwende sollte ich echt mal an ein aufwänderigers Setup denken. Vielleicht komm ich ja mal günstig an weniger heisse Naturkohle. Kennt da jemand nen Geheimtipp? Online-Shop oder Laden in Berlin?

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...



  • Sehe ich ganz genauso, damit rauche ich von Nakhla bis Starbuzz alles!

  • okay werd es morgen mal testen. aber gabs da nicht auch diese Abstandsringe aus Metall die jemand im Forum verkauft? Sind das sozusagen die professionellen Varianten des mp3 Alu-Rings?

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • ich verwende eigentlich immer nur 2 schichten alu-folie und kleine löcher in der Folie. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    (+) Erfolgreich gehandelt mit: DaGee, Abulator, teh_Erdbeere, Goldfisch, bako x3, McSmokie, Devilor, Dr. WhItEWiDoW, ichbinderuli, SphinX, Toaster12345, smacks, schoko, djmasterb x2, flash01, BeachBabe, snape, JTR, DonHookah

  • brennt der Tabak dann wirklich immer ganz durch bei dir? Hab gemerkt, dass er dann bei mir unten immer noch etwas feucht ist... oder ich muss immer Kohle nachlegen und mit Kohlegeschmack rauchen (dann ist er dann auch unten irgendwann durch)... nimmst du ne ganz feine Nadel oder eine Pin-Nadel (ich nehm letzteres)


    ich nehm ja auch gar net soviel Tabak, also mache den normalen Tonkopf immer so halbvoll, mit 0,5cm Abstand zum Alu....


    heut abend wirds dann mal Zeit fürs MP3-Setup

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • ich benutz auch immer pommes-setup...
    nur eine kleine erweiterung ist eingebaut - mein sieb kommt verkehrt herum drauf - abstand von zusätzlichen 2 - 3 mm....um dann trotzdem alles extra dicht zu halten kommt um die siebränder nochmal alu (komplett drüberziehen und einfach in der mitte entfernen^^)

  • so ich rauch grad Al Fakher Doppelapfel mit Mp3-Setup. Das ist wirklich super. Hätte ich nicht gedacht, aber bin sehr zufrieden :-)


    mal schaun wie lang der Tabak sich so raucht

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...

  • So hab eben den Kopf beendet. Hätte ich ein drittes mal Cocochas angemacht, hätte es wahrscheinlich noch etwas länger angehalten. Aber gut zwei Stunden reichen ja auch... Ist wirklich nen klasse Setup. Was mich noch ein wenig stört, ist dass der Al Fakher unten immer noch feucht ist. Werde es nächstes mal mit einer Lage Alu unterm Tabak probiern.

    Bestes Setup für Al Fakher: MP3


    Tabak-Trade mit Alvor,Hippie,Volare,DB0,Jackbauer666 erfolgreich abgeschlossen
    mit Shawn geplatzt wegen "Bankversagen" seinerseits...