Meine selfmade Sishalampe

  • Hi, auf wunsch von Blubbermeister der mich darauf angesprochen hat werd ich euch mal die selbstgemachte"chillampe" aus meinem avatar vorstellen. vieleicht will sich die ja jehmand kopieren^^


    Hier die Lampe, sie besteht aus zwei aluminiumteilen, das eine ist gebogen und das andere stück dient hinten als "deckel". das ganze wird von kleinen schräubchen und muttern zusammengehalten.
    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/6539/hpim028715bv.th.jpg]


    Hier nur die Shiha, diese habe ich einfach auf papier selbst entworfen dann auf das alu übertragen und mit einer feinen laubsäge ausgesägt.
    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/6104/hpim029212ui.th.jpg]


    Hier noch von oben, man sieht das für die rote farbe des lichts eine plexiglasplatte verwendet wurde die von zwei angeklebten aluschienen gehalten wird. um die farbe zu wechseln könnte ich einfach die plattenach oben rausziehen und eine andere reinschieben.
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1536/hpim02883vs.th.jpg]


    Die lampe wird von einer gewöhnlichen lampenfassung gehalten die man in jedem baumarkt kaufen kann, das ganze ist von einer "brücke" von einer wand zur anderen gehalten.


    So sieht das ganze in action aus...
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4970/hpim029011hc.th.jpg]


    und hier noch mit passender Shisha...
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/756/hpim0177jq4.th.jpg]


    Noch fragen? ;) freue mich natürlich über rückmeldungen!
    Mfg Naere

    Zitat


    wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Naere ()

  • Echt NICE!


    Saubere arbeit!!


    Greetz KAISA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!

  • wow erstmal Danke für die positiven rückmeldungen, binmn echt überrascht, hat niemand was negatives zu sagen? ;)


    mfg

    Zitat


    wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

  • Schön schön.
    Finds aber schade das man die Glühbirne dahinter sieht (ich mag es wenn man nix von sieht^^)


    Frage: Womit motiv ausgeschnittn? Dremel? Stichsäge? Ausgebohrt?

    Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

  • ja das stört mich selbst auch ein bisschen.. aber kann da nicht viel gegen machen.. das motiv ist von hand mit einer laubsäge ausgesägt :D sagt man in DE auch laubsäge => :Dlaubsägeli? :D

    Zitat


    wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

  • Find ich sehr gut.. wollte ich auch schon immer mal umsetzten.. hab das Passende Bild von meiner Nargilem als Stencil umgeformt... Nur bin ich zu faul das ganze mit der Hand auszusägen... kp ob es Sauber genug wird...#
    Aber n schönes Ding haste gemacht ;)
    Mfg 300i

  • laubsäge is scho recht^^ Froh bin ich allerdings, das ich nen Dremel hab :D


    was du machen könntest: milchiges Plexi sollte erheblich was bringen. wenn dus sauber machst kommt das licht trotzdem schön durch

    Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

  • erstmal bedanke ich mich bei dir Naere das du mir ne anleitung bzw.schicke bilder geschickt hast... sieht echt gut aus und werde mir mal gedanken drüber machen ob ich es vllt nachbaue...


    das einzigste was ich warscheinlich ändere ist ich mache statt ne glühbirne dahinter ne neonröhre ist besser..aber wie gesagt ich danke dir und hoffe wir bleiben in kontokt...

  • Habe ich natürlich gern gemacht.


    vorallem in einem guten forum wie diesem, in dem man auchviele gute und sachliche rückmeldungen bekommt, stellt man gerne etwas vor.


    Das milchige glas und die neonröre sind gute verbesserungsvorschläge, jedoch währe die neonröhre im vergleich zu der lampenfassung warscheinlich um einiges teurer.. aber im endefekt geht es ja darum etwas bsonderes zu haben nicht um den preis.. ;)


    Ich denke mal ich werde dir noch längere zeit erhalten bleiben.
    ...sofern ich nicht früher als gewollt an den folgen des rauchgenusses dahin scheide.. :D


    Mfg naere

    Zitat


    wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

  • hey, wirklich eine sehr schöne lampe! ich denke auch, dass sie mit milchigem plexiglas noch einen tick besser aussehen würde, aber auf neon würde ich nicht unbedingt gleich umsteigen. erstmal nur mit plexiglas versuchen...;)



    was ich mir auch gut vorstellen könnte und auch geringfügig weniger aufwand machen würde, wäre eine lampe mit trasparentem karton. also nicht so transparentfolie, die für selbst gebastelte laternen gerne genommen wird, sondern so richtig dickes, farbiges wachs?papier, z.B. in orange-gelb (EDIT: heißt wohl "elefantenhautpapier"). hab aus sowas selbst mal eine lampe für meine damalige freundin gebastelt, allerdings ohne motiv. da könnte man z.B. ne shisha aus schwarzem bastelkarton ausschneiden und an der innenseite aufkleben, dann leuchtet es außenrum.
    problem, das löten des dafür nötigen drahtgestells. versucht es nur nicht mit kupferdraht, der dicker als 3mm ist... kupfer ist ja bekanntlich sehr gut wärmeleitend, musste mit 2 lötkolben gleichzeig ran gehen :ugly:

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

    Einmal editiert, zuletzt von Schreggl ()

  • He, das ist ne absolut geile Idee.


    Super umgesetzt. Aber haste das echt mit na Laubsäge ausgeschnitten. Sieht sehr sauber aus, schon fast wie mit nem Laser oder mit nem Wasserschneider gemacht. Wirklich klasse. :D

  • wow sehr schön gelungen..is bestimmt super chillig die anzuhaben und zu rauchen :blubber:

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • Zitat

    Original von Schreggl
    hey, wirklich eine sehr schöne lampe! ich denke auch, dass sie mit milchigem plexiglas noch einen tick besser aussehen würde, aber auf neon würde ich nicht unbedingt gleich umsteigen. erstmal nur mit plexiglas versuchen...;)



    was ich mir auch gut vorstellen könnte und auch geringfügig weniger aufwand machen würde, wäre eine lampe mit trasparentem karton. also nicht so transparentfolie, die für selbst gebastelte laternen gerne genommen wird, sondern so richtig dickes, farbiges wachs?papier, z.B. in orange-gelb (EDIT: heißt wohl "elefantenhautpapier"). hab aus sowas selbst mal eine lampe für meine damalige freundin gebastelt, allerdings ohne motiv. da könnte man z.B. ne shisha aus schwarzem bastelkarton ausschneiden und an der innenseite aufkleben, dann leuchtet es außenrum.
    problem, das löten des dafür nötigen drahtgestells. versucht es nur nicht mit kupferdraht, der dicker als 3mm ist... kupfer ist ja bekanntlich sehr gut wärmeleitend, musste mit 2 lötkolben gleichzeig ran gehen :ugly:


    wobei ich es mit ner neonröhre z.b. die kaltlichtkathoden besser finde und de sind doch nit teuer! sach mal was haste denn so bezahlt fürs material naere?

  • nette arbeit oke rosa is jetzt net so meine farbe aber dennoch nett gemacht mit einfachen mitteln und net wie manche mit irgendwelchen hyperröhren oder so

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Brooke ()