Der Hausarbeiten/Referate-Austausch Thread

  • ich bräuchte was über das thema cpu, muss da fürs studium n 50min vortrag auf englisch halten, ich kann aber alles gebrauchen was interessant is, das netz gibt zwar viel her in dem bereich aber oftmals auch unbelegbare fakten bzw halbwissen also her damit...

  • Nach 6 Semestern BWL Studium kann ich auch in dem Wissensgebiet einiges anbieten. Bei Fragen einfach melden.

    Erfolgreich gekauft bei:


    Sm4rT, saytam, rEci, zirkumflex, spaceCookie, !!Starbuzz!!, KingLui, Maschine, TrueStar, snoopjay, Nakhlaman, rabbitshaker

  • Hallihallo... ich schreib gerade meine Facharbeit im GK Deutsch, Thema:


    Untersuchungen zur Lyrik Heinrich Heines im literatur-geschichtlichen Spannungsfeld von Romantik und Jungem Deutschland


    Hab dieses WE mal angefangen, hab hier 7 Bücher über deutsche Literatur, Heine und Gedichtanalysen, nur mir fehlt irgendwie der richtige Einstieg :/


    Habe mir die Gliederung grob so überlegt:


    Einleitung (warum das Thema etc.)
    Biographie Heines
    Definition/Eigenschaften (?) Romantik
    Definition/Eigenschaften (?) Junges Deutschland
    Vergleich 2er Gedichte Heines (Zeitraum vor und nach 30 ?)
    Fazit


    Denkt ihr das wäre gut so?


    Geil wäre auch, wenn jemand zufällig so ein Heine-Kenner ist oder sogar noch n Referat o.Ä. aufm Pc hat :P

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • bedient erst ickerns_first, aber ich hab auch ne frage:


    hat jemand i-welche referate über klimawandel usw? sollte ca. 10-15 mins sein. Brauch das nämlich für deutsch.

    Ich bin eine Signatur.

  • hab jatzt letzte Woche ne chemie facharbeit über die Galvanisierung von Kunststoffen mit elektrochemische Beuzg zurück bekommen.


    Galvanisierung von Kunststoffen mit elektrochemischen Bezug: 15Punkte = 1+


    Ickern, für dich wäre die Formatierung vllt gut ;)


    Wer interesse hat Pn ;)

  • Kennt sich einer n bisschen mit Heine aus und kann mir vllt ein paar berühmte/für seinen Schreibstil-typische Gedichte nennen?

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Hat zufällig irgendwer was über die Loyalists in Nordirland? Ist für Englisch, kann aber auch auf Deutsch sein.



  • Was haltet ihr von der Gliederung für meine Facharbeit?


    Bei den Gedichten bin ihc mir noch nicht sicher, welche ich analysiere ;)

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • ich besitze viele gelöste aufgaben zum thema datenmodellierung/objektorientierte analyse/modellierung allgemein, geschäftsprozesse, er-modell usw...


    falls da einer was braucht, kann er mich gerne fragen, hab wirklich viel material (besonders, da sich zu dem thema nix vernünftiges im netz findet)



    sowie biete ich vorträge auf englisch zu allen themen rund um den pc (von der generellen struktur über einzelkomponenten bis zum overclocking und betriebssysteme)

  • hab n cooles referat über den VIETNAMKRIEG!


    gab 10 punkte beim strengen lehrer!!!!!

    hey... ich hab extra heißes Wasser in die Bowl getan damits besser kocht beim Rauchen!!


    WTF?? oO

  • bräcuht nochma Anregungen für mein Referat über die Ursachen der Tschernobyl katastrophe. Bin zwar schon fast fertig, aber so zur Überprüfung ob ich noch was vergessen habe =)


    danke im Vorraus

    Wenn einer nen guten Tabakladen in der Stuttgarter Innenstadt weiß, soll er mir bitte ne PM schicken.

  • Ich hätte einen Brief zum Thema/Film "Das Leben der Anderen".


    Aufgabestellung:


    Gerd Wiesler wendet sich nach dem Lesen von Georg Dreymans Roman „Die Sonate vom guten Menschen“ in einem Brief an ihn.
    Verfassen Sie diesen Brief, in dem Wiesler seine Beziehung zum Titel des Buchs beschreibt und zu der Widmung „HGW XX/7 gewidmet, in großer Dankbarkeit“ Stellung nimmt.


    Ist noch nicht bewertet, da ich das heute erst abgegeben habe :]
    Warum man sowas allerdings in der Berufsschule machen muss ist mir ein Rätsel ;)

  • Zitat

    Original von mo2222z
    Hat jemand ein Referat oder eine Ausarbeitung über den Beitritt der Türkei in die EU?


    schreib mal iLLumination an ...gleich im 2 post etwas darüber geschriben ..pro/contra

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

  • Zitat

    Original von Schreggl
    facharbeit
    erdkunde/geographie
    das ozonloch über der antarktis (12 P)


    2...1...risiko ;)


    könntest du mir das mal schicken wäre echt nett!

  • passt zwar nicht wirklich hier rein ,aber hat jemand ne gute vorlage für nen lebenslauf bzw. kann mir sagen was man noch reinschreiben könnte damit sich dieser von dem standart kram den ich bis jetzt gefunden habe abhebt ?


    mFg

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.