Vergesst es mit der Boury!!! andere Vorschläge..

  • ((((((((Hallo member,
    ich und ein paar Kollegen suchen eine gute drehbare shisha mit 2 Schläuchen!
    Der Preis beträgt max. 50 Euro und sie sollte ab etwa 50cm aufwärts gehen.


    Wir sind alles noch "eigentlich" Neulinge im Shisha rauchen, nur paar mal aus einer kleinen shisha gezogen und suchen daher gute Beratung, für eine gute shisha, die auch gut funktioniert. :D


    Wäre auch nicht schlecht wenn sie einen Windschutz hätte und das restliche Sortiment.


    -------
    Also wichtige Punkte:


    Boury
    2 Schläuche oder mehr
    (Windschutz)
    max.50 Euro
    ab 50 cm
    mit Zubehör



    Mfg Don_Shisha


    Danke für eure Mühe!)))))))))

    Einmal editiert, zuletzt von DoN_Shisha ()

  • in Eurer Preislage habe ich folgende gefunden....


    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,32357,d,1169029720-32444,shisha-world.wasserpfeife.jordanstylewasserpfeifen.shisha2schlauch,1321,3,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.jordanstylewasserpfeifen.shisha2schlauch,.htm]Shisha Madaba I - 60cm - 2 Schlauch[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,32357,d,1169029720-32444,shisha-world.wasserpfeife.jordanstylewasserpfeifen.shisha2schlauch,1488,2,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.jordanstylewasserpfeifen.shisha2schlauch,.htm]Shisha Madaba II - 60cm - 2 Schlauch[/URL]


    oder noch die
    Junior Shisha oder Senior Shisha mit einem Upgrade auf zwei Schläuche


    die Senior haben hier auch viele aus dem Forum und wird hier (wie ich es mitbekomme) sehr oft empfohlen

  • Also ich versteh nicht wieso man mehrere Schläuche braucht, wenn man schon ne Boury hat und den Schlauch ganz easy rumgeben kann. Aber wenns denn so sein soll kenn ich da nur die große Boury von Nibo mit 2er Adapter. Schaus dir mal an http://www.pimpmypipe.com/shop…?info=p24_PMP-Obelix.html
    Wie die normal heißt weiss ich leider nicht, hab jz auch grad keine große Lust zu suchen ^^ Musst erstmal schaun ob dir sowas gefallen würde.

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Huna ()

  • ich denke für 50 wirste da höchsten kacke bekommen besonders wenn sie no 50 cm groß sein soll mindestens von daher wirst schon bissl mehr investieren müssen denke ich mal.



    aber die von Nibo da sieht doch recht gut aus wie ich finden



    mfg seb

  • Ja also danke für eure Mühe....
    @ Kanaschimi: Es müssen nicht nur 50 €, könnten auch paar Eur mehr sein...
    und
    @ Mario Huna: Ja 2 Schläuche weil wir mind. 4 Leuten sind und mit 2 Schläuchen es chilliger ist und man nicht so lange warten muss.


    Ich habe mich auch erkundigt und ich überlege ob ich diese holen soll:


    Link: ---->


    http://www.morgenlandshop.de/S…Shisha-Seth-II-Silber.htm


    Was haltet ihr von dieser!?


    Falls noch jemand gute Angebote hat wäre ich sehr erfreut!


    DANKE


    mfg Don

  • Hallo Leute, naja es antwortet keiner, daher hatte ich vor paar Tagen die Shisha, oben links oder hier:


    http://www.morgenlandshop.de/S…Shisha-Seth-II-Silber.htm


    ... bestellt.
    Habe sie heute erhalten und bin garnicht zufrieden!
    Kann mir jemand sagen, ob es Arbeits/Herstellungsfehler sind, somit bei jeder auftreten können oder es hier um billige und schlechte Ware handelt!


    1. Wieviele Dichtungen sind den bei einer 2 Schläuchigen Shisha
    dabei? 3 oder nich? 2 für die schläuche und 1 für den kopf oder täusch ich mich?
    Also ich habe nur 2.. nämlich eine für den kopf und eine für den Schlauch! d.h. eine dichtung fehlt.... schon ein punkt, warum es negativ ist!


    2. bei einem Schlauch ist oben am Holz ein dicker Riss drin!.. naja nich so dick aba der is schon etwa 5 cm lang.


    3. Der Fuss der Boury wackelt und unten, bei der Lötungs-naht ist eine lange stelle ausgelassen. Da im Fuss etwas Sand drin ist oder etwas anderes, gibt es ein Problem! Bei der ausgelassenen Stelle kommt immer etwas Sand durch....


    Naja dat waren so die groben oder schlimmen Fehler, die ich bemerkt habe, was meint ihr soll ich sie zurückschicken und umtauschen oder zurückschicken und Geld zurück fordern?


    Wäre nett für eure Meinung dazu!...


    Mit freundlichen Grüssen!


  • Leider hab ich nicht mehr geantwortet, sonst hätt ich dir von dem Ding abgeraten. Ich würde sagen Marke: Ägyptischer Hinterhof.
    1. Richtig, das müssten 3 sein
    2. Joa... Billigschlauch würd ich sagen ^^
    3. Auch ein Zeichen von schlechter Quallität/Verarbeitung... und wie kommt bitte Sand darein?


    Mit der Obelix wärste vermutlich glücklicher geworden.
    Und du meintest ja oben, dass es chilliger ist wenn man nicht so lange warten muss... dir ist aber schon klar, dass man eh nicht gleichzeitig ziehen kann oder?


    Edit: Joa ich würde sich nach Möglichkeit umtauschen, haste sie denn schon benutzt? Falls nicht sollte das kein Problem sein... Kauf dir dafür was ordentliches ;)

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Huna ()

  • wenn equipment fehlend war, die ware beschädigt bzw verarbeitungsfehler haben, die das rauchen unmöglich bzw nur schwer möglich machen, würd ich schon den shop die ware umtauschen lassen, denn austritt von schmierflüssigkeit an den kugellagern usw ist alles andere als toll, genauso wenig risse am schlauch.


    Ist die shisha denn dicht ? wenn nicht, dann sollte der shop eigentlich schon verpflichtet sein, die shisha umzutauschen


    schreib den shop doch einfach mal mit den aufgelisteten mängeln an und verlang umtausch, und frag ob die qualität bei allen shishas der gleichen art so mangelhaft sind.. wenn ja verlang dein geld zurück

  • Benutzt habe ich sie nicht! und die Mängel habe ich schon per E-mail an den Shop geschickt!


    ob die shisha dicht is kann ich demnach nicth sagen!


    @marion: Warum kann man dann nicht gleichzeitig rauche? Dies leuchtet mir nicht ein!


    DAnke für die antworten!

  • du kannst ganz einfach testen, ob sie dicht ist... stellst die rauchfertig zusammen, lässt topf weg und steckst den finger aufs rohr.. einen schlauch hältst du zu und am anderen ziehst du... wenn du luft ziehst, ist sie nicht dicht.. wenn ein vakuum entsteht, dann isse dicht

    Einmal editiert, zuletzt von Reeko ()

  • Ich kann dir die Senior Shisha nur empfehlen. Bin mit meiner vollkommen zufrieden und sie ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach überragend.
    Die Shisha ist gut verarbeitet, hat einen guten Durchzug, flexibler Markenschlauch, Chinahead & eine schraubbare Rauchsäule. Sie ist sehr standfest und von der Größe her optimal.


    Im Vergleich zu der Boury, die du oben gezeigt hast, ist die Senior eine wahre Luxusshisha...


    Mit dem 2Schlauch-Upgrade für die Senior habe ich leider noch keine Erfahrungen, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Ich rauch meine Shisha den ganzen Tag,
    ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt.
    Rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag,
    feuchter Tabak muss legal sein, wenn man mich fragt.

  • also die nebukat oben ist zu teuer das andere is ne nibo die ich nur empfelen kann, aber die sehr viel pflege an gewinden nötig hat!


    Senior


    das is auch ne leicht zu pflegende und sehr schöne anfäger shisha! muss halt noch ein 2-schlauchupgrade drauf! ansonsten würde ich mir überlegen ob du nicht noch en 10er mehr locker machst und die ne mya holst!


    boury wie du schon erkannt hast wäre nicht meins, aber ne nibo oder ne mya ist sicher gut!


    ansonsten kann ich nur jedem neuling ans herz legen hier auch mal im biete/suche bereich zu kucken! da viele hier wenig genutzte shishas mit hoher qualität verkaufen, da sie einfahc schon zuviele haben oder neue oder auf hören oder was weis ich!

  • Hi, hab den Thread auch gerade erst gelesen, sonst hätte ich dir auch von der 90 cm Boury abgeraten,
    eine solche hatte ein Kumpel von mir, und die war echt mies verarbeitet.


    Zum Thema Umtausch:


    Bei keiner Möglichkeit sich die Ware vor Kauf anzuschauen (also z.B. Internet-shops + TV),
    hast du ein gesetzliches Umtausch-Recht, egal,
    ob Fehler in der Verarbeitung sind, oder tadellose Ware.
    Aber erst ab 40 Euro Warenverkaufswert muss der (gewerbliche) Verkäufer den Rückversand zahlen (auch gesetzlich geregelt!),
    bis 39,99 Euro der Käufer.


    Nur mal zur Info.


    Greetz,
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von 3erDriver ()