Scientology und Angst vor ihnen.

  • Zitat

    Original von Reeko
    so lächerlich ist dieser verein nicht.


    Philipp Morris gehört zu Scientology, oder wenn ihr tempotaschentücher oder Pringles und etlichen anderen kram kauft, unterstützt ihr diese Sekte...



    angeblich gehört ihnen ja auch hugendubel und überhaupt die ganze welt.Aber wer Mr.Topgun Tom Cruise hat,ist ja eh unbesiegbar.



    Hoffentlich wird S.t. endlich verboten,mir gehen die so dermaßen auf den Nerv

  • haha geil ;) ich würd gerne ma den Test machen unso :P Angst vor den hab ich nicht aber irgendwie sprechen die mich nicht an , nicht auf der Strasse nicht an der Haustür,schade aber auch xD aber die haben ne Menge Einfluss ...

  • Bei uns in der City machen die ja Werbung für Dianetics als Streßabbauprogramm und treten dabei auch wie ein Wellness Center, an dem Stand war von Scientology nichts zu erkennen. Hätte ich mich nicht ausgekannt hätte ich gedacht es wär ein Ableger von Calanetics oder Tae Bo...

    Läuft bei dir

  • ich halte diese sekte für sehr gefährlich hab einen bekannten der jetzt so einer is und der is wie ausgewechselt ein ganz anderer mensch . früher war ein partymacher war immer gut gelaunt seit dem er in dieser sekte is ist e ein ruhiger angsteinflösender mensch geworden. wenn die vor meiner haustür sthen würden würd ich tür absperren und "die hunde auf sie hetzen(joke)"

    Einmal editiert, zuletzt von simba ()

  • naja, die waren auch schonmal vor meiner haustüre und ich habe sie einfach nur mit biologischen und historischen fakten zugebombt , dass sie eifnach gesaagt haben "okay, hier sehen wir nichtsm, good bye"

  • Also ich habe mal einen Fragebogen von denen in die Hände bekommen. Und das waren so ca. 200 Fragen. Wenn man sich die gestellten Fragen mal so durchliest, dann stellt man ganz schnell fest, wie viel man doch über die Stärken und Schwächen eines Menschen erfährt, wenn alle Fragen ausgefüllt sind.


    Hab häufig gelesen, dass dort viel mitd en Ängsten der Menschen gespielt wird.


    Also ich ahbe Respekt vor ST.

  • Zitat

    Original von Sunnyblue
    Gerade mal, weil hier das Caberta-Buch zur Sprache kam:


    ......


    Ist schon ein bischen seltsam, jemand meldet sich an, genau wo hier ein ST Thread eröffnet wird, beschreibt alle Vorzüge und versucht Kritiker zu diskreditieren und schreibt dann innerhalb eines Jahres nicht einen einziegen Post mehr???


    Ist mir nur mal so aufgefallen...

    Läuft bei dir

  • Der Threadtitel ist evtl. etwas ungünstig formuliert. Ich denke mal wirkliche Angst haben die allerwenigsten, aber gewisse Bedenken und Misstrauen ist durchaus angebracht. Zumal die ja nicht eine unorganisierte Walddorforfsekte (siehe USA) sondern eine weltweit agierende Organisation ist.

    °°°°°°

  • ich habe mal eine doku darüber gesehen...da ist einer mit ner versteckten camera in eine zentrale gegagen nach 2std ist er geflüchtet weil ihm alles zu krass und unheimlich war..die wollten direkt eine gehirnwäsche machen und ihm sachen andrehen


  • Hab au ne doku drüber gesehen ^^ echt krass was die abziehen,


    und damit durch kommen


    Bei mir standen die auch mal vor der Tür , haben mir nen flyer


    gegeben wo draufstand


    " Harry potter harmloses märchen ,
    Oder Böse magie"


    ich halt mich von denen fern ! und halte nix von ihnen !

  • Also ich halte von sowas überhaupt nichts, wir hatten das Thema in der Schule und mich hat das echt überhaupt nicht interessiert dementsprechend sah dann auch meine Note aus, aber mir kam es so vor als würde mich die Lehrerin in irgendeinen Bann von denen hineinziehen, deswegen habe ich mich von dem Thema distanziert.


    Vielleicht wussten das ja nicht alle, aber sogar der Zirkus "Roncalli" ist in Scientology. Wenn man den Namen umdreht "und ihn dann liest, steht dort "I call Ron" -> Gründer Ron Hubbard!


    mfg Chris.

  • das sind einfach totale freaks was solln die schon tun^^
    aber letztens warn wir unterwegs und dann wa da ne scientologyyzentrale, naja eigntl wollten wir uns unterstelln weil es regnete, dann entsclossen wir uns aber weiter zu gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Indierock ()

  • Also hab bei uns inder Umgebung noch gar nich mitbekommen das die großartig ebi uns Fuss gefasst haben.


    Geht ja nur das Gerücht um das Herr Cruise z.B. für den Walküre Film ausgewählt wurde um auch in in good old germany wieder gut dazustehen und direkt Werbung zu machen.


    Ich persönlich denk das die nicht gefählrich sind (warum auch???)...

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • Zitat

    Original von p.artic


    Vielleicht wussten das ja nicht alle, aber sogar der Zirkus "Roncalli" ist in Scientology. Wenn man den Namen umdreht "und ihn dann liest, steht dort "I call Ron" -> Gründer Ron Hubbard!


    mfg Chris.


    ich hoffe aufgrund dieser tatsache das es rücktwärts "i call Ron" heißt glaubst du nicht wirklich das das stimmt?


    Dieses ganze rumgejaule von wegen die und die gehören zu scientology geht mir auf den keks, hab noch NIE eine quelle dazu gesehn.


    Falls ihr eine habt ich lass mich gerne belehren

    [SIZE=7]Iam the Lizardking i can do anything[/SIZE]

  • Also ich denke schon das die sehr gefährlich sind.
    Wir haben lange Zeit im Religionsunterricht über sie gesprochen.
    Und auch viele Filme gesehen.
    Von aussteigern etc.
    Und man ist nicht dumm wenn man eintritt.
    Sie sind halt so freundlich und tun so als ob sie einem helfen würden.
    Anfangs macht jeder einen Persönlichkeits Test und jeder hat zufällig das gleiche defizit!
    Gründe die gegen sie sprechen:
    1) Es ist alles unglaublich teuer. Man verschuldet sich sehr
    2) Es ist eine Psychische Gefangenschaft
    3) Der Mensch geht an die Grenzen
    4) Aussteiger werden beschattet und bedroht


    Und man gelangt halt immer mehr in die Fänge.
    Man darf keinen Kontakt zu "normalen" Menschen haben.
    Wenn man dann ausstritt versteht man alle Wörter anders, man kriegt oftmals Depressionen und ist total verschuldet.
    Und selbst wenn man mal einen hohen Rang hat, kann man sofort nach ganz unten abruschten und auch in Straflager kommen.
    Dort müssen sie zumteil, mitten in der Sonnen, die GANZE ZEIT einfach um einen Pfahl im Kreis laufen bis sie nicht mehr können.
    Ich denke diese Sekte ist Menschenverachtend und sollte verboten werden!
    Wenn man sich mal richtig mit dem Thema beschäftigt, denke ich, wird das jeder sagen.


    LG Benjii

    Die besten ausm SF: Chos, Tekus, Andeye, Nargilem Man, Hamst0r

  • Naja, wenn ich alleine schon sehe an "WAS" die glauben!!! Das ist so lächerlich...da muss ich au immer an die SP Folge dazu denken!


    Alleine auf Ihren Glauben bezogen kann ich die nicht Ernst nehmen!

    Ein guter Schmauch am Abend ist lecker und labend!!! :blubber:


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Compro; saytam; Gonz; The Enemy; mel t-rex; RDk, s.d., appelizer, sleipnir, sLiiDer, Specki, af-freak, resoucer, Vied, Drehstabenverbucher, GanDolf, hellrazah, Blue und cornholio86

  • N paar Freunde von mir warn mal in der Zentrale in Berlin von denen und die ham denen iwelche Filme über ihre komischen Praktiken gezeigt und über ihr komisches Buch erzählt und so: "Ja und das Buch hat einer gelesen, der nicht laufen konnte und war auf einmal geheilt" und son scheiss halt... Warn aber auch nur aus Spaß da und ham den auch voll verarscht, der eine is kolumbianer der andere thailänder, die andern beiden deutsche und meinten sie hätten alle denselben Vater^^ Naja ich halt die nich wirklich für gefährlich, ausser wenn man da eintritt... Sonst können/wollen die auch garnix machen...

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR