Arabica - Ananas/Kokos/Orange (Pina Colada)

  • Hi,


    sehr geiler



    Schnitt: Find ihn gut, kann man schön sein Köpfchen mit bauen!


    Geruch: Sehr lecker, wenn auch, wie ich finde, nicht wirklich definirbar


    Rauch: Sehr dichter, weißer Rauch bei einem einfachen Setup mit 3k


    Geschmack: Sehr sehr sehr lecker!! Ich schmecke da etwas Orange raus, andere sagen sie schmecken eher Kokos - einfach ausprobieren!


    Rauchdauer: Hab nicht auf die Uhr geschaut, hat aber vom Gefühl her sehr lange geraucht.



    Fazit: Geiler Tabak, auch wenn man Ihn nicht jeden Tag rauchen kann!



    MfG,
    Marius


    PS: Hatte danach ordentlich Kopfweh, es kann aber auch daran liegen das wir in nem kleinen Zimmer ohne offenem Fenster 4h lang geraucht haben :D

  • Schnitt: ziemlich fein


    Geruch: Multifrucht mit Schwerpunkt auf Zitrusfrüchten :P


    Geschmack: genauso wie der Geruch...


    Rauch & Rauchdauer: ordentlich (ähnlich Waha), 50 min


    Guter, jedoch ziemlich süßer Tabak...aber immer wieder gerne
    2

  • Schnit: Fein.. jedoch vereinzelt zusammengeknüllte grössere blätter dabei!


    Feuchtigkeit: Nicht gerade triefend nass aber ausreichend...


    Geruch: BOMBE!!! einfach nur sau lecker. da läuft mir das wasser im munde zusammen..
    einmal die Dose aufgemacht und das ganze zimmer riecht nach Ananas-Kokosnuss


    Geschmack: Sau lecker!! Nach Kokosnuss & Ananas.. die Orange ist eher im Hintergrund vorhanden.. super fruchtig aber auch extrem süss..


    Rauchdauer: mh..bei mir halten Arabica Tabake irgendwie net lange.. hab 50min geraucht.. nicht Oberklasse aber ausreichend


    Rauchdichte: Sehr gut! fast schon AF Niveau


    Note 2+


    gruss carsons

  • Sehr guter Tabak, sehr gut dass es den in Deutschland gibt:-)


    Geschmack (1-)


    Ich finde ihn sehr identisch, er schmackt wie ein fruchtiges Gemisch aus Ananas und Orange mit einem cremigen Cocosunterton. Hält auch recht lange (+/- 1 Std.). Leider ist der Tabak so intensiv dass sich der Geschmack stark in der Shisha festsetzt - sogar nach dem Putzen riecht man noch was.


    Rauch (2)


    Ordenlich, geht aber mehr, würde ihn auf Al Waha Niveau einschätzen.
    Ist nicht zu stark und hält ca. ne Stunde.


    Sonstiges (1-)


    Echt blöder Schnitt: Große Blätter und kleines Gefitzel, kann schon passiern dass da der Topf mal verstopft. Ist nicht sehr feucht, absolut hitzeunempfindlich, die Verpackung ist super und der Preis passt auch.


    Setup


    NP 620, Tangierskopfboden bedeckt, Falu, 3/4 Cococha oder vorzugsweise 2x4cm Al Badawy Kohle.


    Gesamt: 2+ (1,625)

  • Enttäuschung pur!


    Also entweder ich habe irgendwas falsch gemacht, eine schlechte Packung erwischt oder meine Freunde und ich haben Geschmacksverirrungen?!


    Geruch: Naja, wie manche schon geschrieben haben, riecht er ganz gut, wenn auch bisschen künstlich. ( 3- )


    Geschmack: Fürchterlich. Chemisch oder sowas ohne Ende. Habe davon sogar nen Stechen im Kehlkopf bekommen?! Meine Freundin meinte, dass es nach Seife schmeckt. Nen Kratzen o.ä. hatte sie nicht. ( 6- )


    Rauchentwicklung: Naja, so wie alle Arabica auch. Nur ich konnte mir aufgrund des Geschmacks nicht wirklich oft ziehen. Daher kA ^^ ( ?? )


    Feuchte: Arabica Standart. Feuchter als Nakhla, nich so feucht wie Al Fakher ( 2 )


    Note 5!


    Rauchen konnte ich ihn sowieso nicht lange. Nach 10 Minuten habe ich abbrechen müssen. Fürchterlich!


    Abstimmen tu ich aber noch nicht. Ich werde es später nochmal probieren.

  • Sehr Geschmacksintensiv, Kokos überwiegt meiner Meinung nach.
    Rauchentwicklung: sehr dichter Rauch
    Für alle die auf einen geschmacksstarken Tabak stehen, ideal.


    Note 1-2

    --------

  • Mhhmmm... sehr süß und fruchtig, geschmacklich schmeckt man am meisten Orange heraus, beim aufmachen der Dose riechts nach Kokos...
    Schöner, dichter und weisser Rauch... Geil...!!! :D

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • Verpackung:Sehr gut,in ner stabilen Box die sich gut verschließen lässt


    Schnitt:Gröber als AF , so wie Nakhla ungefähr


    Feuchtigkeit:Ganz in Ordnung aber nicht vergleichbar mit Edeltabak


    Geruch:Sehr intensiv,süß...Pina-Colada lässt sich erahnen..


    Geschmack:Sehr süß und intensiv,genau wie er riecht...Insgesamt aber nicht sooooo sehr nach Pina Colada


    Rauch:ist schon ok


    Gesamt:2-


    Leckerer Tabak den man mal rauchen kann,aber kommt nicht an Al Amir Pina Colada ran...

  • Es gibt ja auch diesen PinaColada in diesen Roten Dosen zu kaufen zum Cocktail mixen ... vieleicht kennt den ja einer. Genau dieser Geschmeck. Sehr lecker.


    Rauch 1-
    Geschmack 1


    Gesamt: 1

  • schnitt: etwas grob, aber noch ok, zerkleinern geht auch


    feuchtigkeit: bei mir steht unten 1 cm die brühe drin


    geruch: etwas zu intensiv, aber lekker


    geschmack: beim ziehen nach orange, beim ausatmen intensiv nach kokos, ananas schmeckbar...leicht süßlich und schön süffig....und endlich mal orange ohne den putzmittel-hintergedanken...


    rauch: bei mir auf gleichem level wie AF kirsch (als vergelcih bei gleichem setup)


    rauch: extrem dicht, schön schwer, rauchdauer mit mp3-setup, 5g tabak und 1/4 cococha ca. 45 minuten


    fatzit: geiler tabak, und durch den mehrfachen geschmack auch gut für shisha-runden unter freunden geeignet.....von mir ne glatte 1


    PS:


    je nach temperatur hab ih das gefühl schmeckt man die aromen unterschiedlich stark heraus.....eigentlich ganz interessant...


    PPS:


    Wenn man dazu den passenden drink aht (ananas-saft, o-saft und kokos-milch...OHNE rum) noch besser.....

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Schnitt okay, feucht genug, angenehmer Geruch - wenn auch nicht nach Pina Colada direkt -, sehr guter Rauch.


    Hat den Namen Pina Colada echt verdient....


    Von Orange schmeck ich da wenig, schon sehr identisch - also: Ananas + Zitrus, bissl Cocos, Hauch von Sahne ist sogar schmeckbar und irgendwie auch ganz ganz wenig Rum...
    Find den persönlich sehr identisch und nen Geschmackshammer:


    1+

  • Ein sehr leckerer Tabak!


    Feuchtigkeit: Sehr feucht, kann meiner Meinung nach mit einigen AF´s mithalten
    Geruch: Pina Colada...ich finde, dass er auch danach riecht!
    Rauchentwicklung: Ziemlich dicht und weiß
    Rauchdauer: ca. 60 Minuten


    Fazit: Ziemlich lecker schmeckender Tabak, den man des öfteren mal rauchen kann.


    Note 2

    Zitat

    Original von Badmaxx
    du bist doch der held vom erdbeerfeld^^


    Joa und Freunde nennen mich den lebendigen Schornstein^^


    Handel mit:
    dr.gonzo, joerkel, Devil, Grammy, A1R, johndeen, nintendocore., Nightwish, MisterT, DerNamenlose, Irsi, sozz, ionic, EasyRider, .exe, Dark-Cody..UNVM!


    Alles TOP!

  • heyhey
    sau geiler tabak! :) braucht recht viel hitze,aber raucht dann wirklich top..besser als fakher
    3/4cocos,4lagen alu+abstandsring (so gut wie durchgehend windschutz)
    geschmacklich auch super :)
    greetz

    Zitat

    Original von garnele1234
    puste den Rauch in Luftballons,knote die zu und leere sie vor der Haustür..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von tist0r ()

  • sehr guter tabak!!! einer meiner favoriten!!!
    riecht eher nach chemie aber schmeckt sehr gut!!!
    von mir ne 2+

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Ich find den Tabbak auch sehr nice, falls er der ist den ich rauchte? Er war in einer Plastik-Box und von Al-Sultan. Habe aber gehört dass ist das gleiche?^^

  • Seh guter Schnitt. Super Geschmack. Schmecke gut Kokos raus


    Allerdings hält er bei mir nicht so lange. Kann in höchstens 45 Minuten rauchen dann is der Geschmack komplett Passè.


    Ciao Ciao
    Gremlin

    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... " Ich glaub Silber steht mir einfach besser."

    Einmal editiert, zuletzt von gremlin ()

  • Aaaalso ist bisher mit Abstand beste Arabica für mich:)


    Schnitt: Durchschnittlich Waha/Nakhla Niveau....ist aber ganz gut zum Kopfbau.
    Geruch: Wie bei den meisten Arabicas etwas künstlich aber lecker und auch wirklich nach Pina Colada
    Geschmack:Bombe! Habe noch nie so einen identischen Tabak geraucht, schmeckt wirklich zu 100% nach Pina Colada! Orange ist etwas im Hintergrund aber geschmacklich ist der tTabak echt der Wahnsinn.
    Rauchentwicklung:Ganz gut, hat von allen Arabicas die beste Rauchentwicklung


    Der Tabak ist überhaupt nicht Hitzeempfindlich kann man mit Nakhla/Waha setup rauchen....bzw. muss man;)


    Note 1

    Knarren für die Penner, Messer für die Männer:)