Keinerlei[!] Tabak-Angebote erlaubt!

  • Ist Tauschen den auch illegal ?
    Verkaufen kann ich ja verstehen aber Tabak zu Tauschen den man aus dem Urlaub mitgebracht hat sollte doch erlaubt sein... oder ?

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

    Einmal editiert, zuletzt von Cengiz ()

  • Zitat

    Original von Cengiz
    Ist Tauschen den auch illegal ?
    Verkaufen kann ich ja verstehen aber Tabak zu Tauschen den man aus dem Urlaub mitgebracht hat sollte doch erlaubt sein... oder ?



    -------->



    :O

  • Das ist mir schon klar Mr. chucky
    Ich lese die Themen erst durch bevor ich poste nur war das eine allgemeine Frage, wie das vom Gesetzt her ist, den eine Person kann 250g ohne Zoll einführen. Was ist nun wenn er die 250g tauschen will ?


    :O

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Zitat

    Original von Cengiz
    Das ist mir schon klar Mr. chucky
    Ich lese die Themen erst durch bevor ich poste nur war das eine allgemeine Frage, wie das vom Gesetzt her ist, den eine Person kann 250g ohne Zoll einführen. Was ist nun wenn er die 250g tauschen will ?


    :O



    nur weil du sie einführen darfst heisst das nicht dass du sie tauschen/verkaufen darfst.

  • Zitat

    Original von Cengiz
    Das ist mir schon klar Mr. chucky
    Ich lese die Themen erst durch bevor ich poste nur war das eine allgemeine Frage, wie das vom Gesetzt her ist, den eine Person kann 250g ohne Zoll einführen. Was ist nun wenn er die 250g tauschen will ?


    :O


    tausch ist rechtlich im prinzip ein kauf mit anderer zahlungsmodalität.
    auf den tausch finden sogar die gesetzlichen regelungen über den kauf anwendung. ist also gleich zu behandeln

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von toter_hahn


    sorry, aber ich seh es genau so.. is doch net rechtlich bedenklich, wenn jemand in seine sig schreibt, er verkaufe orientalischen genuss.. und? nur weil das hier ein shisha-forum is, muss es noch lang kein tabak sein. kann doch auch orientalischer tee sein usw.


    Natürlich kann man das reinintepretieren.


    Aber glaubts ihr eigentlich, die Leute beim Zoll haben alle soviel Hirn wie(n) Bush? (Wortspiel :D)
    Das sind keine Pfosten da...


    Wenn sie Lust haben kanna uch die Polzei morgen zu dir kommen, wegen verdacht auf Menschenhandel.
    Auch wenn du das noch nie gemacht hast.


    Und dann kommt sie zu dir w.g. Verdacht auf Tabakschmuggel, finden 8kg Tabak und wollen nen Nachweis fürn Zoll - dumm gelaufen...
    Und mit eurere "Ich hab immer nur 250g über die Grenze getragen", das nimmt euch auch kein mensch ab...

  • toter_hahn vielleicht solltest du alles lesen bevor du was zitierst. Es ging mir nicht um die Regeln hier im Forum sondern allgemein.
    das gleiche gilt auch für dich chucky, im Gegensatz zu dir haben aerorox und treason meine frage verstanden und beantwortet. Somit ist alles geklärt :rolleyes: :rolleyes:

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Cengiz ()

  • Also der eigentliche Grund ist ganz einfach, warum wir hier so ne "harte" Schiene fahren.


    Wo soll man denn eine Grenze setzen? Wenn ich mir hier so eure Umschreibungen ansehe, dann sind manche wirklich gut, aber bei vielen liest man auf den ersten Blick, dass die Signatur nur zum Verkauf gedacht ist.


    Man findet da keine Grenzen. Und das Problem wäre dann, einer bekommt ne Verwarnung, weil er eben seinen Tabak loswerden will. Dann schreibt er: "Warum ich? Guck mal bei dem ... in die Signatur, der bietet doch auch indirekt Tabak an!" Letztlendlich fühlt sich dann irgendwie jeder im Nachteil, weil er ne VW bekommt und ein anderer nicht.


    Ich hab es auch nicht gerne, von manchen Leuten dumm angemacht zu werden, nur weil er eine (nach seiner Ansicht) ungerecht Verwarnung bekommen hat. Weil es zig andere User genauso machen wie er.



    Wenn ich mir so manche Antworten durchlese, glauben viele: "hey, denen is langweilig und die wollen uns doch nur ans bein pissen." Also so ist das nunmal ganz und gar nicht. Nur finden wir eben manchmal keine bessere Lösung als eine klare Grenze zu ziehen und diese dann strikt einhalten.



    so, ich hoffe nun versteht man, warum wir das so handhaben.


  • Klar. Aber rein rechtlich fördert ihr halt nur den Verkauf von Kirschlollys und Bartagamen. KEINER kann euch nachweisen,dass keine Lollys verkauft werden ;). Vermuten und wissen ja, nachweisen nein.