Three Kings Kohle wie?

  • Hallo :D


    Ich habe heute meine 100er Packung 40mm Thee Kings bekommen.


    Die Frage ist nur, wie soll ich die Kohle auf meinen Kopf tun?


    1. Anzünden, bis sie unten glüht und rauf.
    2. Anzünden, ganz durchglühen lassen und rauf.
    3.Anzünden, ganz durchglühen lassen und bisschen kaputt mahcen 3 Teile oder so und die 3 Teile rauf?


    Soll man selbstzündene Kohle zerteilen oder im ganzen rauf?


    Greetz Tim0!

  • Hi,


    natürlich kannst du die auch zerteillen, allerdings verbrennen sie dann viel schneller, und du musst nachlegen, ich habe das heute Mittag auch mal gemacht, und das ganze hat geraucht wie blöd ohne anzubrennen.


    Wenn du die Kohle anzündest, wartest bis sie ganz durchgeglüht ist und eine dünne weiße Ascheschicht hat lege ich sie immer in die mitte, wenn ich merke das es zu heiß wird schiebe ich sie etwas an den Rand, den dreh hat man schnell raus.


    MfG,
    Marius


    Edit: Das ist aber Geschmackssache

  • Zitat

    Fakt ist aber wenn du sie dreiteilst (was nicht unbedingt von nöten ist ) man eine größere oberfläche, ergo auch mehr Asche hat. Fakt ist wieder, dass SelbstzündisAsche sich nicht sehr gut im Topf macht...


    Fakt ist, dass man dem mit gaaaanz dünnen Löchern vorbeugen kann :D :D :D


    MfG,
    Marius


    PS: Jedem das seine, ich würde sagen du probierst einfach beides mal aus, du siehst ja dann was dir besser schmeckt ;)

  • Als ich früher mit 3k gerauch hab, hab ich die immer ganz durchglühen lassen und dann ganz auf den Kopf.
    Ich habs einmal mit Zerteilen versucht, da hats erst voll nach Asche geschmeckt und ist nach 3 Minuten voll verbrannt.


    Also ich würd dir raten die einfach ganz auf den Kopf zu packen ;)

  • Achja ich mach die immer mitm sturmfeuerzeug (die mit der grünen flamme^^) an - wenn anfängt zu knistern weiter anzünden dann richtig pusten wenns grad shcön knistern und die funken da rumspringendan pust ich von unten und oben dann gehts richtig ab^^ dann wenns ende ist wieder mit feuer nochmal alles anbrennen dann ist sie immer irchtig durch - oben und unten nix schwarzes mehr alles glüht^^ dann aufn kopp damit und so 30sek-1min warten und ziehen :P
    Achja ich benutz mp3.oOs setup mit 3ks - geschmakc is geil und raucht so ca 50minuten...

  • Einfach durchglühen Lassen und dann drauf. durchbrechen würde ich auch nicht, weil es dann zu heiss wird und auch Asche in den Tabak reinfällt. Greetz TimmaY

    Zitat

    Original von wannabe
    Aber seitdem ich die neue Shisha habe ,habe ich das Gefühl das der Rauch in meiner Lunge kondensiert.!??


    Getauscht mit: BuxY

  • Also komisch, dass ich es noch nicht gelesen habe:


    So lange durchglühen lassen, bis sich eine weiße Ascheschicht bildet, dann auf den Kopf.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich finde teilen bei Gelegenheit ganz praktisch, wenn man aus Versehen zu viel Alu genommen hat (z.B. bei Nakhla aus Versehen n AF Setup).


    Das wird so extrem heiß und man bekommt super viel Rauch.
    Aber eigentlch lohnt n normales Setup und ne ganze Kohle eher.