• was haltet ihr von den filtern die auf shisha-world angeboten werden? hat die schon mal jemand ausprobiert?
    ändert sich dadurch nicht auch evtl Geschmack und Durchzug? ?(

  • naja, ich mein die 4 von [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showrub,28003,d,1163889382-28009,shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.wasserpfeifenfilter,,,,.htm]shisha-world.com[/URL]
    keinen bestimmten ... geht mir einfach nur um irgendwelche Erfahrungen die der ein oder andere evtl schon damit gemacht hat

  • des nennt man diffusor^^ die kommen unten auf die rauchsäule drauf und verteilen den rauch so besser im wasser, wodurch er mehr gekühlt wird allerdings sollen sie den gschmack mindern ich find die bringen eh nix! shisha leiser machen toll so laut is ne shisha auch ned außerdem gehört das typische blubebrn einfach dazu! kühl genug is mien rauch auch kurz: ich find se geldverschwerdung unnütz und schwachsinn.....hat noch jemand ne andere meinung? :D

  • Zitat

    Original von Soldier
    des nennt man diffusor^^ die kommen unten auf die rauchsäule drauf und verteilen den rauch so besser im wasser, wodurch er mehr gekühlt wird allerdings sollen sie den gschmack mindern ich find die bringen eh nix! shisha leiser machen toll so laut is ne shisha auch ned außerdem gehört das typische blubebrn einfach dazu! kühl genug is mien rauch auch kurz: ich find se geldverschwerdung unnütz und schwachsinn.....hat noch jemand ne andere meinung? :D


    nö... da steht filter :P es gibt eben diesen einen "diffusor filter" schon klar... aber die restlichen sollen ja echt dafür ausgelegt sein schadstoffe zu senken durch aktivkohlefilter (die kommen ja auch auf das mundstück und net auf die rauchsäule)

  • dann hätest ma genauer sagen sollen welche du meinst denn wenn ich den link klick is ganz oben links numal ein diffusor set also dachte ich du meinst das...aber von den schadstoffiltern halte ich auchn ichts erstens alles filternsie eh nicht weg! es lässt sich nur schwerer ziehen und der geschmack leidet mal wieder!

  • Zitat

    Original von Soldier
    dann hätest ma genauer sagen sollen welche du meinst


    hab doch schon in einem post gesagt: die 4 von shisha-world!


    Zitat

    denn wenn ich den link klick is ganz oben links numal ein diffusor set also dachte ich du meinst das...


    bei mir is da oben links kein diffusor set ?( aber wayne


    Zitat

    aber von den schadstoffiltern halte ich auchn ichts erstens alles filternsie eh nicht weg! es lässt sich nur schwerer ziehen und der geschmack leidet mal wieder!


    gut, das war's was mcih interessiert hat! :D

  • Zitat

    Original von Soldier
    [...] ...aber von den schadstoffiltern halte ich auchn ichts erstens alles filternsie eh nicht weg! es lässt sich nur schwerer ziehen und der geschmack leidet mal wieder!


    Das würde ich nicht sagen.
    'N Kumpel von mir hatte mal eine Zeit lang so einen Aktivkohlefilter in Benutzung. Nach 5-6 Köpfen hat sich da verdammt viel Schmand (Nikotin etc.) an dem Filter abgesetzt, den du sonst in der Lunge gehabt hättest. Und Geschmackseinbußungen konnte ich beim besten Willen auch nicht feststellen - vielleicht ganz minimal.
    Naja, so 'n Filter ist auf jeden Fall nicht zwingend notwendig, aber es gibt ein Gefühl der Sicherheit. ;)

  • Zitat

    Original von Nex²


    Das würde ich nicht sagen.
    'N Kumpel von mir hatte mal eine Zeit lang so einen Aktivkohlefilter in Benutzung. Nach 5-6 Köpfen hat sich da verdammt viel Schmand (Nikotin etc.) an dem Filter abgesetzt, den du sonst in der Lunge gehabt hättest. Und Geschmackseinbußungen konnte ich beim besten Willen auch nicht feststellen - vielleicht ganz minimal.
    Naja, so 'n Filter ist auf jeden Fall nicht zwingend notwendig, aber es gibt ein Gefühl der Sicherheit. ;)


    joa, naja wenn da nur bissl was drin hängen bleibt is es ja schon ok für die paar €. mh und wie ist das mit dem durchzug? wurde der irgendwie schlechter durch den filter?


    Zitat

    mag sein deswegen kann er auch nich alle schadstoffe rausfiltern rauchen ist und bleibt einfach nicht das gesündeste!


    schon klar, aber wenn's möglichkeiten gibt das ungesünde für paar läüperlche euro zu minimieren, kann mans sich schonmal überlegen, ob man statt in 50g tabak lieber in sein leben investiert... meine meinung :rolleyes:



    wenn sonst noch jemand senf dazu geben will/kann: immer doch! :)

  • Zitat

    Original von Wally
    [...] mh und wie ist das mit dem durchzug? wurde der irgendwie schlechter durch den filter? [...]


    Er wurde etwas schlechter, ja. Also man musste etwas fester ziehen - aber das hat eigentlich nicht großartig gestört. Wenn man 'ne gute Pfeife besitzt, die schon ohnehin einen guten Durchzug hat, wird sich das kaum bemerkbar machen, imho.
    Ich werd mir wohl auch demnächst so ein paar Kohlefilter zulegen. Das, was da alles dran hängengeblieben ist will ich nicht in meiner Lunge haben. :)
    Das sind mit die paar Cent/Euro wert.


    Edit: Rechtschreibfehler FTL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nex² ()

  • hab den nikotinfilter daheim, naja, des gute is dass halt dann keine stückchen ausm schlauch kommen, weil se halt wie der name scho gsacht rausgefiltert werden. und wenn du den filter drauf hast, dann schmeckt der rauch (falls er leicht angebrannt is) nicht mehr so arch nach kohle. halt der kohlegeschmack is net so intensiv falls anbrennt.. aber dadurch geht auch logischerweise das aroma leicht verloren. aber nicht schlimm...


    falls du dir den kaufen willst, kauf in lieber bei http://www.sheesha24.de
    da is er 1,04€ billiger.

  • Also ich hab mir bei meiner letzten Bestellung bei Chris nen Difusor mitbestellt...


    Bau den immer hin, wenn ich tv schau oder so.. is dann ganz nett ruhig :D und es kommt trotzdem rauch.. meine Freundin hat erst dumm geschaut :D


    Normal wenn ich blubber mach ich ihn nicht hin.. aber Abends ja!


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • Ich hab den ersten Filter da. Das Stop-Nicotine Ding. Das ist Klasse. Funktioniert gut und verändert nichts am Geschmack. Finde ich jedenfalls.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein -

  • also ich habe auch mal mit so einem filter geraucht , es war zwar schwerer zu ziehn, aber den geshcmack fand ich leckerer! also ich kauf mir bei der nexten bestellung diese filte rmit!

    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D :

  • ausgrabb :)


    Hey,


    und hat jemand in letzter Zeit mla wieder so einen Stop Nicotine - Filter getestet?
    Ich würde den net am Mundstück, sondern zwischen Rauchsäule und Schlauch anbringen, geht das irgendwie?


    mfg

    Raucht ihr auch zuviel ??


    Egal :)


  • Also ich behaupte, dafür müsstest du erstmal die Rauchsäule etwas auseinander sägen um sowas einzubauen, aber dann dürfte es theoretisch gehen. Bin dafür jetzt aber auch kein Fachmann - aber der Filter, der in das Aufsetz-Mundstück eingebaut ist, sollte auch in eine Rauchsäule einbaubar sein. Wäre halt viel Selfmade-Arbeit gefragt...


    Eigentlich ne Marktlücke, oder?! :D

  • jo :)


    dáchte das so, das man das eine ende des filter(also mit filtergehäuse) in den
    Schlauchanschluss steckt und den anderen teil dann in den schlauch.


    mfg

    Raucht ihr auch zuviel ??


    Egal :)