Azubis: Seid ihr schonmal veräppelt worden?

  • wir sind 3 Leut im Betrieb und ich war auch schon n Jahr früher da am Schaffen... das heißt so was gibts net...


    Und wenn jemand verarscht bins meistens ich :D

    [ smoke it ]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/djdee/sigski.jpg]



    postive Kauf-/Tauscherfahrungen: bigalexxx (!), MisterT, preloader, solvant, ZauberTigga, ska-smoke, Benita,Brain ( ) On (x) Off, Fabi, nanda, Absolution, nimuh,compro,anjoO,Lightning303,Morel, cornholio86 (...)

  • Ja grade eben....sollte ne Druckerpatrone holen aus der Edv-Abteilung, angeblich wussten die bescheid...komm ich da rein: Guten Morgen, ich sollt eine Druckerpatrone abholen....was machen dir? Gucken mich nicht an und sagen nichts....30 sek später fangen se an zu lachen und sagen: Den nächsten der reinkommt ignorieren wir wieder :D

    Warum denn so Ernst?

  • Wir haben mal nen Azubi in die Werkzeugausgabe geschickt mit dem Auftrag, dass er ne Ersatzluftblase für die Wasserwaage holen soll ^^
    oder Winkelbohrer, auch nicht schlecht ^^

    Zitat

    Original von blubber-schluri
    Ja Chris benutzt selber so einen, auf dem Treffen wurde das Ding nur "Der Analpflock" genannt. Taugt auf jeden Fall!


    .... soviel zum Thema Windschutz :D

  • ein klassenkamerad von mir hat heute erzählt dass der mal nen farbmagneten zum sortieren der aderandhülsen holen sollte....


    ...und für energiekrisen hab ich immer ein paar kilo watt im keller....

  • alsssooo! cooler thread! bin seit dem ersten september im 1. lehrjahr als feinwerkmechaniker! anfangs werden einem dan erstmal die grundfertigkeiten beigebracht, zu denen auch das feilen gehört! aus der nachbarwekstatt ist einer, dem haben die aus dem 3. lehrjahr gesagt er solle doch mal etwas öl auf die feile machen, dann geht es besser! was er dann auch gemacht hat! hat alles schön geflutscht, sodass er null material abgenommen hat! :D
    ich wurd aber noch nicht verarscht! 8)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

    Einmal editiert, zuletzt von TrackerDog ()

  • Zitat

    Original von Mann mit Bier
    lasst mal nen automechanikerlehrling in eurer werkstatt den vollen zündfunkenauffangbehälter ausleeren^^


    muahaha der is gut, den merk ich mir fürn Kumpel :D


    Ich selbst bin noch nie so verarscht worden...eher unlustig, von wegen "komm morgen um 7:30" und dann stand ich bis 8:30 vor verschlossener Türe, sehr geil! :rolleyes: X(

  • ich kenn so stories von wegen kompressionsfett und das verstellbare augenmaß holen..

    Erfolgreich gehandelt mit: 9 Usern
    Negative Erfahrungen: 0

  • Ja, Ja Lehrlinge und Praktikanten zu verarschen macht schon spaß. Hab nen Kfz-Lehrling aus den 1.ersten Lehrjahr gesagt, er soll beim Smart Öl ablassen, (dumm nur das man bei Smart das Öl absaugen muss) der hat das ganze Auto abgesucht und die Ölablassschraube nicht gefunden.


    Weiter Teile die in keiner Werkstatt fehlen sollten: Siemens-Lufthaken, Ersatzluftblasen für Wasserwagen, Knackpatronen für Drehmomentsclüssel, 10Kg Pressluft, Zündkerzen für Dieselmotoren.

    Zum sterben zu kurz , zum leben zu lang, leb dein Leben so lange du kannst

  • ist ja echt derb aber witzig ich mein das meiste war ja nicht schlimm
    also von daher ganz nett ich hab mal einen gekannt der wurde von seinem cheff verprügelt lool sonnen idi

  • Zitat

    Original von Timmo
    Find solche scherze nich so Lustig! Habe nem Praktikanten mal gesagt er soll Feile Fix auf die Feile knallen, so gehts einfacher. Im Nachhinein stellte sich raus das dass der Sohn vom Personalchef war! Danach durfte ich dann immer schön die Halle Fegen und Wischen!


    greetz: Timmo


    sehr läppischer personalchef... anstatt zu lächen und seinem sohn zu raten beim nächsten mal nen bisschen mehr eigenen verstand ein zu bringen... hmpf... ich hasse leute die nicht chechen WARUM sie solche positionen bekleiden

  • So wollt auch mal mein Senf dazu geben^^


    Also ich lern jetzt dann elektriker und heute wollten 2 gesellen mich mal verarschen:


    1.Geselle:


    "hol mal die zündkerzen für die hilti aus dem Auto die liegt..."



    2.Geselle:


    "und bring glei no die wasserwagen ausgleichgewichte mit"



    natürlich kannte ich die tricks schon, tja was macht man in so nem fall wenn der Kappo sagt dass er dich net verarscht, ich bin schnell nen schluck trinken gegangen und anschließend wieder gekommen und ihm gesagt " wenn du mich verarschen willst, musst dir was besseres einfallen lassen" aber mal ne kleine zusammenfassung was dir als elektriker lehrling, praktikant depp für alles passieren kann:


    1. Die guten alten "Wasserwagen ausgleichgewichte"
    2. Die "Zündfunkensammelbox"
    3. Die "Hilti Zündkerzen"
    4. Der "Eimer Strom"
    5. Siemens/Bosch "Lufthaken"
    6. Siemens/Bosch "Luftleitungen"
    7. Der eher seltene "Getriebesand" (natürlich für die Hilti das se besser läuft)


    so mehr fällt mir grad net ein^^ aber des sollte reichen des sind so die gängigsten verarschungen also einfach net drauf eingehn irgendwo pause machen und sagen, "hans dampf" sowas gibts net, den kenn ich schon! dann is normalerweiße ruhe, aber ein tipp noch zum schluss:


    dreh dich ab und zu um wenn du denkst das man dich verarscht, die :rolleyes: immer nur wenige bleiben cool!


    Bye

  • kollege sollte letztens bei deren werkstatt ins lager was holen. er ist kfz-mechatroniker azubi.
    naja, er den bestellschein vom meister bekommen und losgelaufen, auf halbem weg hat er dann mal draufgeguckt:


    bestellnummer: 0815


    1x 5kg getriebesand
    1x kolbenrückholfeder
    1x auspuffverschlussstopfen (oder sowas ^^)



    was macht er? geht zu nem gesellen und drückt dem das in die hand. der geselle total dumm zum lager hin und will die sachen abholen.
    der lager-typ war nurnoch am lachen und der geselle wurde total rot im gesicht und ist danach peinlich berührt zurückgelaufen xD


    ich wäre zu gern dabei gewesen xD

  • also ich komm zwar erst noch in die lehre aber meine Eltern ham ne KFZ werkstatt und da ham wir teilweise au azubis.
    Was so ziemlich die geilste verarsche die hier
    : Vater geht zum lehrling hin un sagt geh mal zur XYZ firma und hol kurvenöl :D lehrling nachtürlich zu der firma hin un die ham ihn natürlich nur ausgelacht^^


    noch ne frage, die ganzen verarschen sin ja nur bei so handwerklichen sachen wie : elektriker, kfz mechatroniker usw, ich lehr
    nämlich im büro und wollt ma fragen was es da so für verarschungen gibt

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • Also ich fange jetzt am 1.8 ne Ausbildung zum Gießereimechaniker an mal schauen was mich da so erwartet :D
    Also so Scherze sind eh in handwerklichen Berufen vertreten. Das sie bei so Bürojobs wie Industriekaufmann vorkommen ist eher selten da haben die net so viel Homor für solche Sachen. :rolleyes:


    :DErfolgreich gekauft bei:


    dopy


    ccproduktion


    X(Nicht erfolgreich gekauft bei:


    ------

  • Zitat

    Original von sir smoke alot
    also ich komm zwar erst noch in die lehre aber meine Eltern ham ne KFZ werkstatt und da ham wir teilweise au azubis.
    Was so ziemlich die geilste verarsche die hier
    : Vater geht zum lehrling hin un sagt geh mal zur XYZ firma und hol kurvenöl :D lehrling nachtürlich zu der firma hin un die ham ihn natürlich nur ausgelacht^^


    noch ne frage, die ganzen verarschen sin ja nur bei so handwerklichen sachen wie : elektriker, kfz mechatroniker usw, ich lehr
    nämlich im büro und wollt ma fragen was es da so für verarschungen gibt


    hab in meiner lehre keine verarschungen ertragen müssen... kenn ich nich wirklich welche. büro ist halt büro, langweilig, trocken und ziemlich oft das gleiche.
    deswegen bin ich jetzt im bereich IT und da ist es schon um einiges lustiger, azubis werden hier nicht verarscht... sondern mit richtig schön blöden aufgaben versorgt. natürlich nur wenn nix ordentliches zu tun ist...