Shisha im Flugzeug

  • Hi,
    Also erstmal nee ich will nicht im Flugzeug Shisha rauchen...
    Hab mal ne wichtige Frage, unzwar meine Eltern haben mir in der Türkei eine Nargilem TN550 gekauft.
    Nun wollt ich wissen ob es Probleme gibt wenn sie mit so einem Teil am Flughafen ankommt und ihr Gepäck gescannt wird ?!


    Frag mich echt wie sie diesen riesen Karton (inklusive Koffer) nah Deutschland bringen wollen.


    PS: Sry wenn ich im falschen Forum bin... =)

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Shishas darfst du dir soviele mitbringen, wie ins Flugzeug passen.


    Keine Sorge!


    Nur Tabak darfst du im begrenzten mase mitbringen.





    (Ach ja..


    Ich hab vor einigen Monten im Radio gehört, dass ne neue Raucher-Airline in Amerika aufgemacht hat, bei der man im Flugzeug Wasserpfeife racueh darf.
    Nur so nebenbei.)

  • Ja das mit der Raucher-Aitline hab ich auch gehört, naja da freut sich die Lunge wenn da alle Rauchen...


    Also ich hab meinen Eltern gesagt das sie die Shisha ordentlich einpacken sollen, so das nichts kaputt geht...
    Naja als Handgepäck... Hmm na mal sehn...


    Würd mich über weitere Antworten freuen. Danke

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Ausm Karton raus und als Einzelteile innen Koffer.


    Mehr möglichkeiten gibt es nicht, oder weist du noch mehr möglichkeiten, wo du im Flugzeug gepäck hinstellen willst?!

  • Ich hab aus dem letzten Türkeiurlaub 2 Shishas im Handgepäck dabei. Gab keine Probleme... Sollte ohne weiteres funktionieren!

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

  • Zitat

    Original von Mario Huna
    Ich hab aus dem letzten Türkeiurlaub 2 Shishas im Handgepäck dabei. Gab keine Probleme... Sollte ohne weiteres funktionieren!


    hab ebenfalls ne ziemlich große shisha im handgepäck dabei gehabt, hat auch keine probleme gegeben

  • ne Bekannte wurde am Flughafen gefragt ob sie eine Wasserpfeife aus der Türkei mitgebracht hätte, dass sei näämlich nicht erlaubt...



    Ansonsten weiß ich nicht genau wieviel, aber "normsle Waren" dürfen einen best. Wert nciht überschreiten, sonst muss man auch Zoll nachzahlen

  • Die Rauchsaüle ist das Problem, die kann man angeblich dazu benutzen jemanden abzustechen (das untere teil bsp. in Bauch rammen) und um jemanden zu erschlagen (das obere teil). Deshalb darf man es nicht als Handgepäck mitnehmen sondern muss es manchmal in der Koffer tun und aufgeben.

    Was ist das?
    Das ist blaues Licht
    Und was macht es?`
    Es leuchtet blau!

    Einmal editiert, zuletzt von Erloeser ()

  • Zitat

    Original von Tim
    Ob's wohl ne echte Nargilem ist?!


    Ja ist es ! Mein Onkel wohnt dort und weiss wo man solche sachen günstig kauft.
    Der Shisha-Händler ist ein alter bekannter, den wir noch von früher kennen.
    Ausserdem hab ich meiner Schwester ein Flyer ausgedruckt mit Bilder und Infos etc. damit sie kein Fake erwischt.


    Ergebniss:
    -
    Nargilem TN550
    Koffer / Zubehör
    3 Serbetli
    -
    48,00 €



    Erloeser genau deswegen mach ich mir sorgen.
    Naja werd denen sagen das sie die Shisha als Handgepäck mitnehmen sollen.
    Weil so wie die Koffer im Flughafen behandelt werden^^ überlebt das nicht mal ne Apollo Bowl.


    Danke @all für die Antworten

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Zitat

    Original von Cengiz


    Ja ist es ! Mein Onkel wohnt dort und weiss wo man solche sachen günstig kauft.
    Der Shisha-Händler ist ein alter bekannter, den wir noch von früher kennen.


    Das nenne ich Naivität. nicht Sicherheit beim kaufe. :)

  • rauchsäule kannste einfach im koffer zwischen das gepäck legen dann ists auf jeden fall kein ding bowl musste gucken, wenn du die in 2 handtücher anpaken lässt wird die nicht schrott gehen,

  • Hab mir aus der Türkei 3 Shishas, und 1,2 kilo taback mitgebracht.


    Hab alles schön säuberlich im koffer verstaut.


    Das prob mit dem scannen , und dem taback hab ich so gelöst, dass ich den taback aus der Packverpackung rausgeholt habe, und in der Plastikfolie eingeschweißt in die "gefälschten" , neuen Puma schuhe reingesteckt habe.


    So habe ich platzt im koffer gesparrt, und die haben des net so schnell gesehn, glaube ich.


    Also um auf den Punkt zukommen,


    Shishas im Koffer sind ganz egal!


    Da sagen die nix gegen.


    PS.


    Die haben am deutschen Zoll eine person, nach mir kontroliert, hätt also aúch schief gehn können, mit meinem Taback ...


    Mfg


    Frank


  • TZTZTZ! 8)


    Jeder anständige Mensch hätte so gehandelt:
    IHR HABT DEN FALSCHEN! ICH BIN DER SCHMUGGLER. :)

  • Zitat

    Original von Tim


    Das nenne ich Naivität. nicht Sicherheit beim kaufe. :)


    Ja Tim alles wird gut... :rolleyes: für dich bub gibts dann ein extra Bild per PN, damit du Nachts wieder ruhig schlafen kannst. Und nun Spamm den Thread nicht zu !


    @ grafix hmm joa gute idee
    Man kann ja auch nur die Bowl als Handgepäck mitnehmen.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • @ grafix hmm joa gute idee
    Man kann ja auch nur die Bowl als Handgepäck mitnehmen.[/quote]


    Hmm wenn das Glas ist,bestimmt nich oder?
    K.A. wiie`s mit Acrylbowls aussieht,von wegen Scherben und jmd. schneide und so...!

  • ich hab aus tunesien ne pfeife un tabak mitgebracht, hab sie in handtücher eingewickelt in koffer gemacht, wusste halt auch nicht ob man die ins handgepäck machen darf, aber direkt vor mir war einer, der hatte 2 shishas in ner plastiktüte dabei, gab auch keine probleme

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!