Was macht den Nakhla so schlecht?

  • Hoffe, dass es hier noch keine Thread gab, den ich übersehen haben könnte.
    Mich würde mal interessieren, was den den Nakhla für viele so schlecht macht?
    Liegt das daran, dass der Tabak nicht so "fein" ist, wie manch anderer?


    Wäre es möglich durch Kleinschneiden des Tabaks und Aussortieren der "Stängel", den Tabak qualitativ besser zu machen?


    (Ich gehe mal vom alten Nakhla aus)

  • Naya ich persönlich habe bis yez fast nur Nakhla geraucht und werde auch (allein wegen den Preisen) wohl dabei bleiben, bin sehr zufrieden.


    Edeltabake schmecken wohl noch ne Ecke besser und halten vll länger oder so..

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Negativ:
    Der Geschmack, oft sehr künstlich.
    Der Schnitt ist sehr grob...


    mehr fällt mir jetzt mal nicht ein^^
    Positiv:
    Er brennt nicht so schnell an


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • Also ich finde einfach, dass die meisten Edeltabak (die ich kenn) einfach um klassen besser schmecken als Nakhla (ich zähl hier Serbetli auch mal zu den Edlen)


    Also sicher kann man Nakhla rauchen (ausser Cola) aber ich finde Shisha ist etwas was man genießen sollte und es gibt ja halt Unterschiede zwischen identischem und künstlich schmeckendem Aroma

  • Der Rohtabak den Nakhla verwendet ist irgendson billig zeugz deswegen ist er so minderwertig!

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • also ich rauche auch nur nakhla tabak find eihn eigentlich ganz gut das er grob geschnitten ist finde ich auch aber das macht nix im endeffekt ist er ganz gut ich finde auch nirgens bei uns in der stadt anderen tabak sehr pupulär

    Suche immer AF Grape und Apfel kein d-apfel ! 100-250 g !!!


    Gut Gehndelt mit:
    Lord_Suki(1++)
    CrazyKacka (1++)
    stefan9x (1++)
    bigalexxx (1++)
    teh_erdbeere (1++)
    BenztownMan (1++)
    apeixo (1++)

  • ich würd sagen bei nakhla sind die "ausgangsstoffe" einfach vonner schlechteren qualität... außerdem schmeckt nakhla wie schon gesagt künstlich, schlechterer schnitt, verarbeitung ist auch schlechter und die verpackung is ganz fürn arsch ;)
    außerdem
    untrve weil mainstream :D :D

  • Zitat

    Original von planetary
    Egal welche Sorte man hat schmeckt scheiße und die 5% tragen auch net gerade dazu bei das der Tabak besser ist.


    Seit wann gibt es nur noch "5 %igen" Nakhla?


    Frischer "alter" Nakhla ist mitnichten schlecht. Vorallem Doppelapfel und Honigmelone gehören immer in meine Tabakauswahl. El Basha Lakritz (supergeil) und Traube (mal was anderes) rauch ich auch ab und zu.
    Dieses "Nakhlah-Ist-Total-Beschissen-Gelaber" einiger User geht mir langsam auf den Geist.
    Im moment ist es wohl "cool" alles andere als Edeltabak als "beschissen" zu bezeichnen.


    Warum einige Sorten vom alten Nakhlah nicht gut sind? Naja - falsche Armonen würde ich sagen (seifiger Aprikose z.B.).
    Warum der deutsche nicht gut ist? Neue Rezeptur und keine Feuchtigkeit. Nur in diesem Fall kann man sagen: Grundsätzlich die Finger von lassen!

    Gruß, VARTA

  • also ich rauche den naklah sehr gerne weil ich bekomm imma den schön alten aus gießen imma zu sehn also ich kann gegen den naklah nichts schlümmes sagen natürlich schmecken andere auch gut aber wenn man den alten naklah richtig zupft und nochmal auffrischt kenn ich fast keinen besseren :D

  • naya also ich finde frischen alten nakhla in den geschmäckern honigmelone, doppelapfel und kokos richtig lecker!


    na klar der schnitt ist nicht so fein wie bei AF und so, aber dafür bekommt man den tabak auch fast überall, und er ist halt billig.


    yoa also wenn man mal den bezug zwischen bezugsschwierigkeiten und preis mit AF vergleicht, dann weiss ich auch nicht, warum den viele den so runter machen.


    vll. haben aber auch die,die ihn so runtermachen, noch nie richtig frischen alten, also den mit der blau-gelben bandrolle geraucht?

    sry, war besoffen

  • Naja, künstlich muss nicht zwingend schlecht sein (Serbetli Erbeere oder viele Kirsch Sorten).
    Ich würde eher sagen: Das Manko sind schlechte Aromen. Künstlich schmeckender Pfirsich muss auch nicht nach Seife schmecken.

    Gruß, VARTA

    Einmal editiert, zuletzt von VARTA ()

  • - Schnitt nicht sonderlich toll
    - Geschmack je nach Sorte von gut bis grausam alles dabei (oft künstlich)
    - Rauchzeit ist nicht besonders beeindruckend (sogar mein Serbetli schlägt den um längen)
    - Rauch ist meist nur für kurze Zeit dick
    Das muss nicht heißen das Nakhla allgemein schlecht ist. Manche Sorten schmecken sogar richtig gut (ich steh auf Honigmelone), aber allgemein ist Edeltabak in fast allen Bereichen besser (nur der Preis ist natürlich unschlagbar^^).

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario Huna ()

  • Zitat

    Original von Mario Huna
    - Schnitt nicht sonderlich toll
    - Geschmack je nach Sorte von gut bis grausam alles dabei (oft künstlich)
    - Rauchzeit ist nicht besonders beeindruckend (sogar mein Serbetli schlägt den um längen)
    - Rauch ist meist nur für kurze Zeit dick
    Das muss nicht heißen das Nakhla allgemein schlecht ist. Manche Sorten schmecken sogar richtig gut (ich steh auf Honigmelone), aber allgemein ist Edeltabak in fast allen Bereichen besser (nur der Preis ist natürlich unschlagbar^^).



    Also ich muss sagen, dass das nid stimmt. Bei mir zumindest nid, hab zwar noch nie wirklich Edeltabak geraucht, aber bezweifel dass der viel länger wenn überhaupt raucht..
    Ich bekomm mit meinem alten Nakhla schon so 60-80min hin.. Und der Rauch bleibt ganze Zeit konstant und zwar pervers dicke^^

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Ich kriege von Nakhla schnell Schwindelgefühle, da ich keine Zigaretten rauche und der Nikotingehalt bei Nakhla wohl etwas höher liegt als bei anderen. (So erkläre ich mir das zumindest.)


    Bei Al Waha, Soex, Al Fakher etc. kommt außerdem der Geschmack viel deutlicher hervor.

    Referenzen:
    Erfolgreich gekauft bei:
    - Benita
    - Taubenterminator

  • Hallihallo,


    Zitat

    Original von Argileh
    Hoffe, dass es hier noch keine Thread gab, den ich übersehen haben könnte.


    Hast du, aber schon ne Weile her ;)


    Zitat

    Original von VARTA
    Dieses "Nakhlah-Ist-Total-Beschissen-Gelaber" einiger User geht mir langsam auf den Geist.
    Im moment ist es wohl "cool" alles andere als Edeltabak als "beschissen" zu bezeichnen.


    Das unterschreibe ich mal. Nakhla ist zwar unbestreitbar nicht so gut wie Al Quema, Amir, Havanna & Co (Al Fakher lass ich mal außen vor), was aber nicht heißt, dass er abselut schlecht ist.


    Wie jede Tabakmarke hat auch El Nakhla gute und schlechte Sorten.


    Gut: z.B. Melone, Erdbeer, DApfel, (Kirsche)<-(imo 8))


    Schlecht: z.B. Jasmin, Rose, Kaffee


    Zu den Kritikpunkten:
    1. Der Schnitt ist mir ziehmlich sch*** egal. Mich stört das nicht sonderlich, wenn da Bäume drinn sind.
    2. Rauchzeit: Wird zwar getoppt, ist aber abslut akzeptabel. Hält länger als ne 40mm 3k.
    3. Geschmack: Intensiver als Al Fakher, allerding von der Identität sehr sortenabhängig. Schmeckt oft künstlich. Hier merkt man am ehesten, dass man keinen Edeltabak raucht.
    4. Rauch: Imo geht der voll in Ordnung. Edeltabake rauchen dichter, aber ich kann damit leben.



    Ich rauche zwar Edetabake, aber nur in 10% meiner Köpfe, also nur bei besonderen Anlässen. Als "Kopf zwischendurch" befriedigt Nakhla meine Bedürfnisse voll und ganz.



    MfG
    der (etwas angetrunkene) Stammrein