Tonkopf richtig sauber

  • Moin Leute!


    Ein Tipp um euren Tonkopf wieder richtig sauber zu kriegen:


    -Einfach mal in den Geschirrspüler tun! Bei hoher Gradzahl am Besten!


    Wird wie neu!


    Banana-dude

    Nimm' das Leben nicht so ernst, denn du kommst niemals lebend raus!

  • ..nur dann hängt der eklige bapp am geschirr ?! oder??


    mh... also ich fänd des net soo lecker, wenn dann aufeinma die ganzen teller oder so nach tabak riechen :D

  • Ich pack meine Sachen auch immer mit in die Spülmaschine. Ganz aggresive Rückstände bekommt man auch gut mit nem Metallschwamm ab (die normal zum Pfannenschrubben sind).


    Grüße, Compro

  • also ich hab nen unglasierten kopf und meine teller riechen nich nach tabak

    Nimm' das Leben nicht so ernst, denn du kommst niemals lebend raus!

  • Naja, mir gefällt der Gedanke auch nicht, meine Shisha sachen mit den anderen Geschirr usw. zu spülen. wenn dann eine spülung allein nur für die shisha sachen.


    aber warum soviel aufwand? ich mach nach jedem rauchen meinen kopf mit der hand und wasser sauber, da bleiben keine rückstände. und wenn doch mal was hängen bleiben sollte, dann langt ein kleiner druck mit dem stahlschwamm und schon is der kopf wie neu.

  • Zitat

    Original von Shishawaltiii



    aber warum soviel aufwand? ich mach nach jedem rauchen meinen kopf mit der hand und wasser sauber, da bleiben keine rückstände. und wenn doch mal was hängen bleiben sollte, dann langt ein kleiner druck mit dem stahlschwamm und schon is der kopf wie neu.


    genauso mache ich das auch. nach jeder benutzung mit wasser und dem finger einfach sauberkratzen. es bleiben zwar am oberen innenrand schwarze grandflecken, aber das ist wohl unvermeindbar.

  • Joa kann man bestimmt machen, aber wieso? Ich brauch n Tuch und einen Wasserstrahl... in weniger als 10 sek is der Kopf wieder sauber!

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

  • Nunja, das Spülmittel ist sicherlich nicht ganz auf Biologischer basis. Klar, das Geschirr kommt damit auch in Kontakt, allerdings ist das Geschirr dann keinen Temperaturen von ~ 400°C ausgesetzt. Ist mit Sicherheit ein bisschen abwegig, mein Gedankengang, allerdings bin ich mit Chemie an der Shisha immer etwas vorsichtiger. Vor allem am Kopf. Und solang ich meine Pfeife auch so sauberkriege, seh ich akut keinen Grund die selbige zu meinen Tellern und Tassen zu stellen.. Wobei.. Ne Kaffeetasse, die nach AF Cappu riecht.. hm :>

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • wenn der kopf innen glasiert ist macht man sich dann mit stahlwolle nicht die klasur kaputt?
    nehme nen herkömlichen spühlschwamm und dazu noch spüli. funzt einwandfrei...kopf ist innen glasiert...
    bei meinem mya kopf mach ich es gleich. is halt schon vom rauchen komplett schwarz

  • Es greift wohl ein bisschen die Glasur an, aber wenn du nicht jedesmal wie ein verrückter schrubbst, dann halten die trotzdem lange.


    Meinen ersten Kopf hatte ich 2 Jahre, hab ihn regelmäßig geschrubbt, wenn es mir zu viel wurde mit dem schwarzen Rand und dass er kaputt ging, lag an einem Kollegen *grml*

  • Zitat

    Original von GALLUS KING
    naja ich hab angst das sie platzen könnte .


    Könnte bei billigeren Shishas schön passieren, aber die Bowl wird auch nur außen sauberer. Innen kommt ja fast nichts hin und es könnte die Verzierung abgehen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Ich putze meine Köpfe mit Stahlwolle, dann werden sie Blitzeblank. Also sowohl glasierte und unglasierte, habe ja genug davon :)
    Allerdings muss ich zugeben, dass die Glasur schon darunter leidet, mein Nargilemkopf ist schon ganz weiß im inneren (vorher gelb oder oker).


    Das Beste ist wohl den Kopf immer direkt nach dem Rauchen mit Wasser und Spüli zu reinigen, aber wer macht das schon?!


    Mfg Hummer