Gestaltungsideeen für mein neues Zimmer

  • Sooo, so wie's aussieht bekomme ich jetzt wohl doch endlich ein anderes Zimmer bei uns im Haus.


    Das zimmer hat hinten eine "Ausbeulung", welche die weiterführung des Turmes darstellt, da wollte ich mir meine Shisha-Ecke reinbauen und diese mit einem Vorhang vom rest des zimmers abschotten.


    Jetzt wollte ich euch um (weitere?) gestaltungsideen für die ecke fragen. Ich dachte mir ich baue mir eine Sitzbank ein,die halt in die ecken eingelassen ist.



    Über weitere ideen würde ich mich freuen :)
    ~
    hier ein pic:


    http://img156.imageshack.us/img156/9644/img1116ok1.jpg




    mfg, felixXx

    -sorry leute, aber meine Kreativität hat mich überholt..

  • sitzbak ist ne gute idee, würd ich haber nur auf ca. 50cm höhe machen und dann gemütliche kissen draulegen damit man sich so hinchillen kann, ich denke das du nen tisch baun kannst mit ner beleuchtung, und noch sone orient lichterkette rinn dann passt das, vorhang und vllt auch die wandfarbe so dunkeltrot das macht nen geiles fliar

  • yeah und dicke poster an den wänden. oder wandteppiche wie im mittelalter :D die machen das sicher gemütlicher.


    als beleuchtung empfiehlt sich alles wo man nicht direkt rein schaut bzw was nicht zu hell ist (wenn man doch direkt rein schaut). bei mir im zimmer hab ich überall hinter den möbeln LEDs verbaut, so dass die wände angestrahlt werden, aber man nicht direkt in die LEDs schauen kann. das wirkt total gut.

  • Hm joa, wurde schon einiges gesagt. Also Wand halt orange-rot Töne würd ich auch mal sagen. Vorhang vor des Fenster. Ich würd zwar nen Vorhang reinhängen, um des n bissel vom Rest des Zimmers abzugrenzen aber auf keinen Fall komplett zu machen. Kommst dir ja vor wie in ner Zelle;). Würd des so machen, dass die seitlich so runterhängen und in der Mitte nach oben zusammenlaufen. Schwer zu beschreiben, aber vlt. versteht mans ja;).
    Ob man den Boden überhaupt bedeckt, is für mich hier die Frage. Einerseits wirkt er natürlich bissel kalt, andererseits wird sich das dann später in Grenzen halten, wenn der Ganze Rest mit der Beleuchtung und den Farben passt. Aber vorallem sind Fliesen doch im Grunde genommen perfekt für ne Shisha-Ecke. Wenn die Kohlen runterfallen passiert net soviel wie bei nem Teppich;). Deswegen würd ich kein Teppich hinknallen, sondern wie gesagt eher auf Beleuchtung, Vorhänge und Wandfarben achten:).


    mfg,
    irsi

  • Finde du solltest diesen Roten kasten auf jeden Fall anders gestalten..
    Und warum Leute sollte alles im Orient Style sein. Vll will er das ja garnicht...
    Vll kannst du mit einem Raumtrenner, Shisha-Ecke vom Rest des Zimmers abtrennen und durch verschiedene Farben und sowas geziehlt dein Zimmer aufteilen.
    Meiner Meinung nach würd ich wo das kleine Fenster ist was Vorhängen und hinterleuchten, der Blick aus dem Keller ist nicht immer so der Knüller.
    du machst das schon.
    Mfg Max

  • Oi!
    Ich finde die Form des Zimmers auch , gut ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen wegen des teppichs un so eine kleine couch wäre auch nicht schlecht. und es muss natürlich orientalisch gestrichen werden. wenn es fertig is daann stellste mal en foto rein


    cheerz

    Shisha - Saufen - Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von MasterShisha ()

  • Hi!
    Oh man... Hab grad ne leichte Reizüberflutung... Normalerweise muss ich sowas in real sehen, aber Ideen kommen schon genug...
    Also was erstmal mein Vorschlag zur Wandfarbe wäre:
    Es sieht recht cool aus, wenn du z.B. ein kräftiges aber noch verhältnismäßig helles Rot vorstreichst, und dann die Farbe einige nuancen dunkler tönst um das ganze dann mit nem Naturschwamm oder nem Fensterleder nacharbeitest, sodass du einen wolkigen Effekt bekommst.
    Ich finde das hat erstens einen schön orientalischen touch, und lässt die Wand danach nicht so statisch, flach, langweilig wirken.
    Zur Bank:
    Schön niedrig an die Wand angebracht, kuschelige Sitzkissen drauf, und evtl noch Stoff der von der Grundkonstruktion zum Boden runterhängt.
    Ansonsten würde ich auf alle Fälle zu nem schönen warmen, dunklen Holz raten. Z.B. sehr geil sieht es dann aus wenn du Buche-Leimholz nimmst, und das dann vor der Verarbeitung ölst oder zur Not beizt, wobei mir das geölte besser gefällt. Oder es gibt noch ein Holz, weiß grad leider nicht welches, das einen sehr schicken Rotstich bekommt wenn man es flammt...
    Das einzige was ich dann grade noch aus meinen Gedanken rausfiltern kann wäre ein mMn absolutes Muss: Ein schöner orientalisch anmutender Teppich auf dem Boden. Denn die Fliese würden wahrscheinlich einen ordentlichen Abbruch am Flair tun...
    Hoffe meine Ideen waren soweit verständlich ;)
    Best greetz

  • Ich würde in die Shisha Ecke höchstens kleine Teppiche legen, wo man seine Füsse draufstellen kann. Zu schnell ist mal ne Kohle runtergefallen, auf Fliesen macht das nichts, aber ein Teppich voller Brandlöcher ist dem Flair auch nicht gerade zuträglich. ^^

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • O_O das zimmer ist der hammer O_O


    ich würde das zimmer eher "lounge" mäßig einrichten, eine runde couch im "turm". wände erstmal weiss streichen, dann 2 tesa- crepp streifen an die wand kleben und rund rum einmal nen orangen oder blauen streifen streichen, darauf dann einige lounge poster. über die rundung am turm würde ich eine schwarzlichtröhre hängen. darunter dann weisse tücher, so dass es ganz diffuses aber trotzdem einigermaßen helles licht von oben gibt.


    weitere beleuchtung kannst du mit LEDs machen oder mit verschiedenfarbigen 25watt glühbirnen ohne schirm.


    weitere interessante sachen findest du unter suchbegriff "lounge" auf http://www.ebay.de

  • Würde die ecke eventuel wie so nen kleines beduinen zelt aufbauen, und das fenster lieber nicht komplett zumachen, weil kein sauerstoff = kopfschmerzen

    Wenn es im Paradies Shisha's gibt, lauf ich freiwillig mit Feigenblatt vor den Lenden rum.

  • Zitat

    Original von Irsi
    Ich würd zwar nen Vorhang reinhängen, um des n bissel vom Rest des Zimmers abzugrenzen aber auf keinen Fall komplett zu machen. Kommst dir ja vor wie in ner Zelle;). Würd des so machen, dass die seitlich so runterhängen und in der Mitte nach oben zusammenlaufen. Schwer zu beschreiben, aber vlt. versteht mans ja;).


    Wenn ich an das denke, was du meinst, dann kann ich dir da nur zustimmen. Das Ganze wirkt dann wie so ne Art Zelteingang von nem Beduinenzelt. Zumachen kann man es ja trotzdem.


    Es kamen ja schon Vorschläge von niedrigen Bänken oder ner Couch; ich würde den ganzen Abschnitt mit einem ca 30-50cm hohem Podest ausbauen. Das ist an sich keine teure Sache, wenn man zb OSB-Platten nimmt. Solche Platten sind ja nicht so schön, deshalb würde ich das ganze noch mit Schaumgummimatten auslegen, welche wiederum mit weichen Stoffen in einer Farbe deiner Wahl bezogen sind. Natürlich müsste das Podest Komplett mit Stoffen abgedeckt sein--->das Ganze sieht dann aus wie ein super gemütliches Bett. Der Nachteil ist natürlich, dass die Brandlochgefahr recht hoch ist, jedoch könnte man diese Gefahr mit genügend Umsicht und einem Tablett reduzieren.

  • Hallooooooo...
    wow! soviele vorschläge! :)
    dankeschön schonmal.. ich werde mir das ganze nochmal überdenken, die idee mit den vorhängen "so schräg" find ich relativ gut, falls ich das richtig verstehe könnte ich es ja dann so machen, das ich 2 vorhänge nehme, und sie dann ungefähr in der mitte an der wand festmache ?
    Vor das Fenster werd ich wahrscheinlich einen Vorhang hängen, damit ich das tortzdem noch aufmachen kann :) Ich werde anfangs der Herbstferien mal in IKEA fahren, dann kauf ich schön ein ^^
    zu dem podest.. an sich ne schöne idee nur ich weiß nicht ob ich sowas machen werde .. würde die fliesen schon relativ gerne unten rausgucken haben auch wenn sie im hellen "kalt" wirken, denn für das dunkle hat mein bruder (wir haben das haus fast komplett selber innen gefliest usw.) einen besonderen gimmyk eingebaut: Glasfaserstränge zwischen den Fugen.. ich hab mal n paar pics gemacht um das zu veranschaulichen:


    im hellen:
    http://img148.imageshack.us/img148/5742/img1124vo7.jpg


    im dunklen:
    http://img519.imageshack.us/img519/17/img1125fn0.jpg


    Werde die Tage nochmal paar mehrere Bilder vom Zimmer reinstellen,. habe nur im mom. leider nicht soviel zeit :)



    mfg, felixXx


    Wie gesagt danke schonmal.. ich freue mich auf weitere vorschläge:)


    ps: nen grundriss.. ? wie das ^^

    -sorry leute, aber meine Kreativität hat mich überholt..