Al Sultan - Mixed Fruit

  • Geruch: Undefinierbar, sehr fruchtig, super!
    Schnitt: Al-Waha bzw. Hennawy Niveau
    Geschmack: Genauso wie er riecht, einfach super. Kiwi-, Banane, Orange-, und mehr Geschmäcker schmeckt man deutlich raus! Krass, super!
    Rauch: Ziemlich gut, dicht und viel, fast Al Fakher-Niveau.
    Equipment: MYA Apollo, China Kopf, 1 Lage Alu + Abstandsring + weitere Lage Alu


    Note: 1 (ganz klar)

  • Schmeckt vor allem nach Orange und Zitronen, sehr zitrusmäßig mit leichtem Nachgeschmack. An dem raucht man sich extrem schnell satt ( war bei mir zumindest so! )


    2+

  • Feuchtigkeit: ziemlich feucht, aber halt kein AF
    Geruch: sehr lecker fruchtig nach Obstkorb (deswegen gekauft)
    Farbe: glaub die war hellbraun ;)
    Schnitt: mittelgrob
    Geschmack: man schmeckt leider deutlich die orange raus
    Rauch: ziemlich dicht
    Rauchdauer: ca. 1 h
    Fazit: Leider ein 2- weil man die Orange zu sehr geschmeckt hat, aber manchmal kommt auch was anderes ;) trotzdem fruchtig

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Schnitt: ganz gut, nicht zu grob, könnte noch ein stück feiner sein
    Geruch: nach allem möglichen obst, nicht genau definierbar
    feuchtigkeit: relativ feucht, aber nicht übermäßig viel
    geschmack: Gut, nach allen möglichen Früchten, ich konnte aber keine genau rausschmecken
    Rauch: der Rauch war relativ dicht und auch ordentlich viel, dafür war die rauchdauer auch nur 45 minuten.


    Dank dem wunderbaren Geschmack bekommt er von mir eine 1!

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • note 1, aber auch bei mir nicht so der krasse rauch. ganz spezieller früchtegeschmack, dne ich bisher noch nicht kannte. riecht hammergeil!!!!!

  • Sehr guter Multifrucht Tabak.
    Geschmack v.a. nach Banane und sonst allgemein fruchtig aber nicht genau deffinierbar^^
    Trotzdem sehr lecker.
    Rauchentwicklung ist auch sehr gut also von mir gibts ne 1!

  • Moin,
    ich finde der riecht nach kaugummi aus den kaugummiautomaten, und schmeckt auch so, könnte leider keine einzige Frucht rausschmecken ;(
    Schmeckt aber trotzdem und rauchentwicklung könnte bisschen besser sein, aber auch schon sehr gut.
    Von mir ne 2-3


    Mfg

    Zitat:
    Erstmal war ich beim Freund da war grillen und alle saßen am tisch und ich hab voll einen ziehen lassen und das auf die dicke nachbarin geschoben. Den rest will ich garnicht in Worte fassen.


    LOL^^

  • find den tabak auch gut


    Rauchentwicklung: gut
    Schnitt: gut
    Geschmack gut (schmeckt en bisschen zu intensiv nach Zitrusfrüchten)
    Feuchtigkeit: sehr gut
    Geruch: sehr gut (mein ganzes Zimmer duftet xD)


    ich geb mal ne gute 2...

  • Hatte mir, nachdem ich bereits im Brevier nachgelesen hatte, sehr viel vorgestellt und wurde eigentlich ziemlich enttäuscht! :(
    Der Tabak ist meiner Meinung nach zu zitruslastig...da kam immer so ein kratziger Geschmack mit, werde ihn aber nochmal mit einem anderen Setup rauchen. Nun gut...


    Schnitt: Ganz gut zum Köpfchen bauen, recht fein
    Geruch: Etwas nach Zitrus und etwas nach undefinierbarer Frucht
    Feuchtigkeit: Feucht, aber nicht zu sehr..
    Geschmack: Wie oben beschrieben, sehr zitruslastig
    Rauchentwicklung: Ok, war ganz dicht eigentlich
    Rauchdauer: Etwas weniger als eine Stunde


    Fazit: Gebe ne 4+ aufgrund des Schnitts, der Feuchte und der Rauchentwicklung, geschmacklich 5-6...

    Zitat

    Original von Badmaxx
    du bist doch der held vom erdbeerfeld^^


    Joa und Freunde nennen mich den lebendigen Schornstein^^


    Handel mit:
    dr.gonzo, joerkel, Devil, Grammy, A1R, johndeen, nintendocore., Nightwish, MisterT, DerNamenlose, Irsi, sozz, ionic, EasyRider, .exe, Dark-Cody..UNVM!


    Alles TOP!

  • kann ich überhaupt nicht bestätgen....aber ist ja alles geschmackssache :)


    habe diesen tabak gestern geraucht und ich war einfach nur mehr als begeistert,habe zuvor nur wassermelone von al sultan geraucht,aber dieser tabak ist noch ein tick besser =)
    ist zwar nicht ganz so feucht wie wassermelone,raucht aber identisch super,fast noch ein tick besser,kein unterschied zu al fakher meiner meinung nach...
    und der geruch erinnert mich an wrigley`s jucey fruit (die gelben)...nahezu identisch und einfach lecker schmeckt der,riecht genuso wie er schmeckt :P
    und auch von der geschmackintensität her unübertreffbar...echt,mir läuft das wasser garde im mund zusammen von der beschriebeung her....voll heftig :D


    einzige nachteil ist: dauert seine zeit bis er richtig angeraucht ist aber mit windschutz klappt das dann so richtig gut...und es fliegen die wolken =)
    rauchzeit mit cocobricos lag bei uns zu zweit bei ca. 70- 80 min


    alles in allem: BOAh ne 1 ;)
    schade nur,dass shisha-net den ausm programm nimmt...dann hat mal mal seinen lieblingstabak gefunden und schon ist der nur begrenzt erhaltbar :rolleyes:


    :)

    "If you get down and quarrel every day, you're saying prayers to the devil, I say"

  • Es kann aber auch sein, dass es an meiner Pfeife lag^^
    Ich hatte davor schon 2 Köpfe geraucht..also jeweils immer nen anderen Kopf grad umgesteckt und neue Cocos drauf...


    Vllt rauch ich den Tabak heute nochmal, wenn die Nargilem frische geputzt ist^^

    Zitat

    Original von Badmaxx
    du bist doch der held vom erdbeerfeld^^


    Joa und Freunde nennen mich den lebendigen Schornstein^^


    Handel mit:
    dr.gonzo, joerkel, Devil, Grammy, A1R, johndeen, nintendocore., Nightwish, MisterT, DerNamenlose, Irsi, sozz, ionic, EasyRider, .exe, Dark-Cody..UNVM!


    Alles TOP!

  • wär cool wenn jemand wüsste warum er bei mir net richtig qualmt kommt mir au sehr trock vor feucht ihn heut mal an oder kanns an was anderm liegen ich benutz cobrico

  • Feuchter von Shisha-Net...


    Feuchtigkeit: Schön Feucht
    Schnitt: Grob/Fein
    Geruch: Sehr Spüli/Zitrolastig
    Geschmack: Weniger Spüli, aber dennoch überwiegt der Zitrusgeschmack...
    Rauchentwicklung: Etwas weniger als bei AF / Laya


    Fazit: Grundsolider Tabak, der doch zu stark in die Richtung Zitrus abdriftet, bekommt daher ne 3+ da er nicht viel mit Mixed Fruit zu tun hat...

  • salam hab gottseidank noch feuchten restbestand bekommen sodass der nicht mehr angefeuchtet werden musste.


    Verpackung: Joa ganz normal pappschachtel und dann in einer braunen al sultan tüte und in der dann der tabak drin.
    Konsistenz: Wie oben schon erwähnt ein feuchter Tabak auf jeden Fall feuchter als n alter nakhla und ähnlich wie al waha von der feuchtigkeit. Genauso wie der Schnitt der mich auch überzeugt hat. waren n paar kleinere stängel drin aber zum kopfbau ist der schnitt auf jeden fall ok.
    Geruch: Also es erinnert mich an Multivitamin-Bonbons, welche kann ich aber nicht sagen das muss man selber definieren. und man schmeckt auch ganz klar ne zitrusnote raus die dem rest den n guten abschluss verpasst.
    Geschmack: Super!wer sich n multifrucht tabak wünscht bekommt den auch. der schmeckt echt multifrucht mässig viele früchte kann man immer mal einzeln raus schmecken echt geile sache.
    Rauchentwicklung: Ja also das ist sone sache da der tabak viel hitze braucht aber bei zu viel hitze nicht mehr schmeckt. Ist daher schwer zu handeln und eher was für erfahrene leute daher ist dieser aspekt n manko bei mir da meine erfahrung noch nicht sooo groß ist.


    Fazit: wer sich n Multifrucht Tabak zulegen will dem ist hiermit absolut weitergeholfen. Im vergleich zu Serbetli und Nakhla eine echte bereicherung für die Gecshmacksnerven. ich geb dem tabak daher ne 2+++++++ da der etwas schwer von der handhabung in sachen setup->rauchentwicklung ist.


    ciaosen

  • Ich weiß nicht warum aber ich finde den echt hammer vom geschmack her.
    Ich bin ja ein nakhla raucher, weil es in der umgebung nix anderes gibt ausser prince molasses X(. Ich finde im gegenteil zu nakhla mixed fruits schmeckt der von
    AS echt geil. :P
    Greeetz: AlShisha

  • Also dieser Tabak war einfach ein pures Rauchvergnügen.
    Er hat super geraucht,hat extrem nach Nimm2 geschmeckt und hatte eine sehr lange Rauchdauer.


    Note 1

  • Ich bin immernoch traurig nur so wenig davon gehabt zu haben...
    Das ist wohl einer der leckersten Tabake die ich je gerauch hab´,Rauch war auch gut, zb imho AF in nichts nachstehend.
    Im Moment mein Lieblingstabak!! (wer weiss, was noch kommt 8))
    [Note = 1]