Positiv Überrascht von Nakhla (D)

  • Habe Gestern nen 50 g Paket von Nakhla gekauft, deutscher versteuerter Tabak, habe Mola Mix reingemacht und muss sagen, Bomben geschmack mit genügend Rauch.


    War echt überrascht das das so gut gefunzt hat, denke ich steig auf deutschen trockenen Tabak um und feuchte den eben mit diesem Mola Mix an..


    Minze Nakhla + Mola Mix = Bombig



    Zudem hat mich der Händler darüber aufgeklärt das man bei den Import dingern nicht wirklich weiß was drin is. Verkaufstrategie hin oder her ich will gesund bleiben und kein Spiritus inhalieren


    gruß

  • spiritus .. du weißt genauso nicht was in deutschem nakhla drin is ..
    also .. und wenn du dich hier im forum mal bisschen durchliest wirst du feststellen das die meißten von nakhla kopf-bauch oder andere schmerzen bekommen ..
    das soll nicht böse gemeint sein .. aber ich denke nicht das in so guten tabaken wie al fakher oder al waha sowas drin is .. warum auch damit würden die ihren eigenen ruf kaputt machen ..


    greetz nik

    Positive Erfahrungen im Forum :


    +GRAGI


    Negative Erfahrungen im Forum :


    --

  • Natürlich ist in Fakher und Co genauso Chemie drin wie in Nakhla und dass die meisten hier irgendwelche Schmerzen von Nakhla bekommen, ist reiner Quatsch.

  • Der von Nakhla verwendete Tabak ist aber minderwertiger als von Fakher und Co, darauas schließe ich auch, dass das Rauchen von Nakhla geringfügig schlimmer ist als das von Edeltabak ! Aber Schmerzen vom Nakhla hatte ich auch noch nie ...


    Rauchen ist so oder so ungesund ...


    Dein Händler meint mit "Spiritus" wohl die höhere Menge des Glycerins (Glycerin ist ein sehr hochprozentiger Alkohol), welcher in Importen vorhanden ist - Glycerin ist aber auch in deinem Mola-Mix drin und das selbstständige Panschen führt eher zu gesundscheitsschädlichen Folgen weil der Großteil das Glycerin oder den besagten Mola-Mix falsch anwenden (zu viel) oder zu kurz einwirken lassen (oder auch garnicht ?).


    Mein Tipp : kauf dir alten feuchten Tabak und hör auf mit dem Gepansche, du schadest dir damit mehr als du denkst !


    rob

    4 Mal editiert, zuletzt von rob ()

  • Sag mal , welchen Tabak hast du geraucht das du das wirklich gut findest ?
    Und das es "gesünder" , ne besser "weniger schädlich" als Fakher , etc sein soll, halte ich für absolut unsinnig, ich glaub du veräppelst uns, wenn nicht .....uiuiui

  • also ich bekomm von nahkla mit glycerin auch immer kopfschmerzen, v.a. wenn man länger zieht und nur kurze pausen zwischen den zügen einlegt!
    Hab bisher noch ned so viel edeltabak probiert, aber bei laya black- und blueberry wurde mir kein einziges mal schwindlig :rolleyes:


    mfg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Zitat

    Original von Korkell
    also...hat hier schonmal jemand ausländischen nakhla geraucht???der is genauso geil wie serbetli soex oder anderer``edeltabak`` ...un dass deutscher neuer nakhla gut schmeckt un gut raucht wenn man ihn puncht is auch wahr ich mach nix anderes mehr wenn ich nich grad soex rauche....also es geht auch so...!


    Selbst superfrischer Nakhla ist nicht mit Edeltabak zu vergleichen weil die einfach andere Tabakpflanzen benutzen (meine Meinung) !


    rob

  • original ägyptischer nakhla ist niemals vergleichbar mit sorten wie serbetli, soex, al fakher, al qemah etc. etc. etc.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • ausländischer nahkla schmeckt nie so gut wie Edeltabak und die Rauchentwicklung kommt auch ned ran..meine Meinung!
    Sogar den Hennawy den ich zurzeit rauche kann man ned mit Edeltabak vergleichen, obwohl der besser als Nahkla ist :rolleyes:


    mfg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • sorry wenn ihr mich falsch versteht aber .. ich meine mit schmerzen eher kopfschmerzen .. nur ums klar zu stellen :P
    keep Smilling !

    Positive Erfahrungen im Forum :


    +GRAGI


    Negative Erfahrungen im Forum :


    --

  • also...
    hab nen gutes kilo nakhla aus ägypten verpafft....und kann sagen - einige sorten sind hübsch feucht - schmecken und qualmen echt gut...z.b. apfel, kirsche, zitrone....


    andre aber - wie mix,caffee,aprikose schmecken wie *schüttel* einfach net wirklich lecker - und auch nicht wirklich feucht.... :(


    auf jeden fall ist selbst deutscher (der einst noch halbwegs feuchte) serbetli oft besser gewesen


    kopfschmerzen kommen eher, wenn man du doof is, richtig mit glycerin (wer fühlt sich angesprochen *g* ?) umzugehen :)

  • Ajajaj,


    dachte mir nicht das ihr euch alle so auf mich stürzt...


    bisher habe ich nakhla, hennaway geraucht... deren namen ichh grad im kopf habe, al fakher kam mir leider noch nicht in die hände.


    An alle die mich für blöd darstellen wollten, calm down... keep smiling, ich smoke auch ne weile.


    zur gesundheit... ich habe nen Shisha Tabak aus der dose gehabt der roch nach nagellack entferner, er hat zwar super geschmack gehabt aber nach einem Kopf war ich total im eimer...Ich weiß das Shisha schädlich ist, aber wenn in dieser Dose nun doch irgendwelche krass gefährlichen extrakte drin sind, dann will ich doch solange ich keinen "Edeltabak" von "Edeltabak"herstellern habe, auf diesen German Tabak zurückgreifen.


    Warum? Naja, da kann ich von ausgehen das alles kontrolliert wird, inhaltsstoffe etc. eine best. norm eben, somit eine sicherheit, die mit import Produkten nicht gegeben ist.


    Nun sage mir einer Türkische Marlboro schmeckt wie deutsche... *lach*


    Also Fazit...


    Wenn der Deutsche Tabak genug geschmack und rauch produziert... dann greif ich auf den zurück... es sei denn ich bekomm irgendwo nen günstigen edeltabak der nicht nach Nagellack riecht....


    So und an alle Glycerin user, mal ne frage, wofür ist denn das glycerin da? Jdn ne Ahnung? Ist es für die Rauchentwicklung? Warum ist in diesen Moulasse Mix Flaschen auch Wasser und Honig drin?


    So .... zurück zum Topic....


    Mich hat es gewundert das der deutsche Tabak mit der moulasse so gut qualmte, weil ich bisher nur schlechte erfahrungen mit em german tabak hatte. Darum war es ja ne überraschung für mich...der tabak hat geraucht und hatte geschmack....

  • Besorg dir einfach ordentlichen Tabak... dann hörste auch auf, deutschen Nakhla gutzufinden. Das ist nämlich schlichtweg mülliger Tabak.
    Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nur weil ein Tabak nicht in Deutschland verkauft wird, heißt es nicht, dass da sonstwas drin ist. Nakhla & Co. exportieren in die ganze Welt und wenn du dir nicht grad irgendnen Fake andrehen lässt, wirst du sauberen Tabak erhalten.


    Aber rauch ruhig weiter deinen trockenen Tabak, wenn du damit zufrieden bist. Kommt dir letztendlich auch billiger als richtiger Tabak.

  • Zitat

    zur gesundheit... ich habe nen Shisha Tabak aus der dose gehabt der roch nach nagellack entferner, er hat zwar super geschmack gehabt aber nach einem Kopf war ich total im eimer...Ich weiß das Shisha schädlich ist, aber wenn in dieser Dose nun doch irgendwelche krass gefährlichen extrakte drin sind, dann will ich doch solange ich keinen "Edeltabak" von "Edeltabak"herstellern habe, auf diesen German Tabak zurückgreifen.


    warum soll den edeltabak schlechtere qualität haben.Er ist einfacgh nur hier nicht erlaubt weil er zu feucht ist.Würde al-fakher seinen tabak trockner machen würde er auch hier erluabt sein, siehe den deutscehn layalina.


    Ausserdem hat ausländischer Tabak mindestens genauso gute qualität wie dein eutscher Tabak.Der wird auch geprüft, nur eben nicht wie hier auf die Feuchtigkeit, sonst genasuo, es sei denn du holst dir in der türkei billig selbst gemachten.Also das finde ich den größten müll, zu glauben, dass importierter Edeltabak müll wäre.Rauch einmal Edeltabak, von Nakhla bekomm ich immmer kopfschmerzen, aber wenn du meinst.


    Zitat

    Wenn der Deutsche Tabak genug geschmack und rauch produziert... dann greif ich auf den zurück... es sei denn ich bekomm irgendwo nen günstigen edeltabak der nicht nach Nagellack riecht....


    Ich frag mich, was du für nen edeltabak bekommen hast, der nach Nagellack riecht.Da wurde wahrscheinlich jemand übers ohr gehauen, habe schon tonnenweise geraucht, aber tabak der nach nagellackentfernen riecht hab ich noch nie gesehen.



    Aber wenn dir der Nakhla schmeckt...kann dir ja keiner verbieten.

    Zitat

    So und an alle Glycerin user, mal ne frage, wofür ist denn das glycerin da? Jdn ne Ahnung? Ist es für die Rauchentwicklung? Warum ist in diesen Moulasse Mix Flaschen auch Wasser und Honig drin?


    Der ist für die Rauchtentwicklung, allerdings auf Kosten des Geschmackts.
    Auch ein Grund warum viele nicht verstehen können, wie der deutsche Nakhla dir damit schmecken kann.Mit Molasse kannst du den trockensten Tabak zum qualmen bringen, aber sowas will ich nicht rauchen;)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)