fahrschule thread

  • hab heut erste fahrstunde ghabt! is des stressig!!!! und kupeln geht aufs knie!!! naja mal schaun freitag nächste stunde am meisten probleme hab ich mit der geschwindigkeit weil nach ner zeit alles gleich schnell ausschaut!

  • Zitat

    Original von Badmaxx
    hab heut erste fahrstunde ghabt! is des stressig!!!! und kupeln geht aufs knie!!! naja mal schaun freitag nächste stunde am meisten probleme hab ich mit der geschwindigkeit weil nach ner zeit alles gleich schnell ausschaut!



    ich glaub du hast deinen sitz falsch eingestellt^^


    das mit der geschwindigkeit stimmt... wenn man ne stunde autobahn gefahren ist denkt man man tuckert in der stadt nur noch ewig lahm rum^^

  • Zitat

    Original von Badmaxx
    am meisten probleme hab ich mit der geschwindigkeit weil nach ner zeit alles gleich schnell ausschaut!


    ich auch :D


    ich fahr immer und grundsätzlich zu schnell... bis mein fahrlehrer dann mal "hustet" oder räuspert oder wie man das auch immer nennt :D



    morgen prüfung... bin schon total gestresst... hab nix drauf und noch netmal die hälfte der bögen durch... WAAAAAAAAAHGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH

  • grad autobahnfahrt gehabt xD


    viel zu geil..
    auf der linken spur mit 190km/h und ich seh im rückspiegel den neuen tt in weiß und so richtig geile felgen!


    ich dann ab inne mitte und dann dacht ich, ich stehe... der zieht sowas von an mir vorbei....


    nja ^^ dann noch aufn seitenstreifen gefahren, weil stau war :D :D

  • so, ich bin grad erstmal durch die hölle gegangen...
    hier meine kleine kurzgeschichte dazu ^^



    es ist 7uhr, ich steh auf. schnell unter die dusche, angezogen, kaffeemaschine angemacht. als dann der kaffee fertig war erstmal 3 große tassen getrunken. mitlerweile wars dann schon 20 vor 8 und ich musste los. um 10 vor an der fahrschule gewesen und mit den anderen erstmal gemütlich eine beruhigungszigarette geraucht. dann abmarsch in die fahrschule, hingesetzt. sonen komischen wisch unterschrieben, 54€ bezahlt und perso abgegeben. ich saß total nervös und zitterig an meinem platz und wollte einfach nur diesen kack bogen machen und verschwinden.
    der prüfer hat dann noch nen bissl was gesacht und hat uns dann die bögen ausgeteilt.
    ich sofort losgelegt, zack zack zack die kreuzchen gemacht. 5 fragen hab ich meinem leben noch nicht gesehn, naja, einfach wild drauf los und so nach 10min war der spuck dann wieder vorbei.
    c
    ich nach draußen gegangen und mit den anderen im regen auf die ergebnisse gewartet.
    der erste fahrlehrer kam raus und hat seine schüler beglückwünscht. wir wurden immer und immer weniger. dabei sollte man wissen. das die, die durchgefallen sind, später nach und nach reingerufen werden, um sich den bogen und die fehler nochmal anzugucken.
    wir stehn also vor der tür, mitlerweile sind wir noch 6 von 15 leuten.
    da kommt mein lehrer raus und rufte einen zu sich rein. er hat nicht bestanden.
    als er wieder rauskommt hörte ich nur "max und caro, kommt mal bitte." in sonem ersten ton. wir also zu ihm hin. wir beide haben schon mit allem abgeschlossen und wollte uns schon für die nächste prüfung eintragen lassen.
    in dem moment schlug uns mein fahrlehrer auf die schulter und sachte, "traurig aber wahr, ihr habt bestanden." und grinste uns so richtig blöd an.
    boah war das ein schock ^^
    aber im nächsten moment total erleichtert.....


    naja, das wird jetzt mal so ungefähr niemanden interessiert haben, aber das ist mir ja eigentlich vollkommen egal :D


    ich geh jetzt (leider) arbeiten und feier später noch die bestandene prüfung =)

  • Zitat

    Original von dooznaja, das wird jetzt mal so ungefähr niemanden interessiert haben, aber das ist mir ja eigentlich vollkommen egal :D


    Doch, mich.
    Bei mir gab es auch ein blödes Missverständnis: Ich hab alle Bögen gekonnt und in der Fahrschule auch schon seit Wochen 0 Fehler gehabt. Dann die Prüfung, ich hab ein paar echt dumme Flüchtigkeitsfehler gemacht, die ich sofort richtig beantworten konnte, als mir die falschen Fragen gezeigt wurden. Es waren 3 Fragen à 2 Punken, mein Fahrlehrer stand neben mir. Ich ging raus und er kam später raus (also bei uns gibt man ab, es wird kontrolliert und man bekommt sofort das Ergebnis) und ich hab grad gefeiert,m weil Mona durchgekommen ist und das sah vorher gaar nichtr so aus, und dann auch noch mit 0 Fehlerpunkten. Ich war also voll am Feiern für sie. Da kommt mein Fahrlehrer und sagt irgendwie "Was war denn das für eine Aktion?" und ich sag nur "Scheiss drauf, solange Mona bestanden hat!" Mir waren 6 FP doch sowas von Latte, bestanden ist bestanden.
    3 Tage später in der Fahrstunde meint er dann, dass es echtr dumm gelaufen ist. Ich meine nur, dass es nicht schlimm ist.
    Noch mal 2 Tage später sagt er "Aber nächsten Freitag schaffst du es, ja?!"
    Und ich war erst mal voll geschockt, ob ich was falsch verstanden hätte und durchgefallen bin? Weil er sich aufgeschrieben hatte, dass ich durchgefallen bin. Deswegen haben wir immer aneinander vorbeigeredet. Er meinte mit dumme Aktion das Durchfallen und ich die penlichen Fehler :D
    Ich hab dann 10 Minuten gebraucht, ihn zu überzeugen, indem ich die Fragen zitiert hab und so weiter und dann war beruhigt und hat mich aus der Prüfungsliste gestrichen. Der dachte schon, ich wär verrückt, scheiss ich da drauf und dann noch auf die Kosten, die entstehen, wenn man durchfällt :D


    So, Dooz, das hat vielleicht auch keinen interessiert, aber Pech =)



    Praktische Prüfung kann ich leider erst am 20.7. machen, dabei bin ich schon fertig und warte nur noch auf die Prüfung.
    Aber vorher bekomm ich keinen Termin, weil nächste Woche bin ich auf Borkum und die Termine sind nur alle 2 Wochen :(
    Ich will endlich mit meiner Simson fahren :cry:

    Signaturen werden überbewertet.

  • heute, morgen und montag prüfungsvorbereitung-.-


    also soweit läufts eigl., nur ich hab n problem mit radfahrern , wenn ich abbiegen will:D
    überseh die immer^^

    sry, war besoffen

  • Hab auch heute um 7:30 meine vorletzte Fahrstunde vor der Prüfung gehabt .. Selten solchen doofen Fehler gemacht -.-


    Naja, das wird schon wenn ich nächste Woche Prüfung habe !


    Wünsch allen anderen viel GLück und n netten Prüfer !!

  • Was macht man eigentlich, wenn man nach der zweiten Prüfung endlich seinen Führerschein hat und total scheiße fährt? Klar, eigentlich ist es normal, aber ich fahr jetzt schon seit ein paar Wochen rum, und bin jedes Mal drauf und dran nen Unfall zu bauen.


    Also Leute, eigentlich ist es echt angenehm, nen Fahrlehrer dabeizuhaben der immer rechtzeitig auf die Bremse tritt und die volle Verantwortung hat, wenn etwas passiert...

  • kenn ich (guck dir nen paar seiten vorher meine geschichten an ^^).


    aber das wird sich legen. man muss erstmal das gefühl bekommen, später geht fast alles automatisch.
    sicher ist es nen tolles gefühl wenn der fahrlehrer aufpasst und man weiß das man eigentlich nix bößartiges machen kann.
    und wenne richtig scheiße fährst wirste deinen lappen auch garnet erst bekommen ;)


    denn sobald der fahrlehrer irgentwas in der prüfung macht bisse durchgefallen.

  • ich sag mal so, mein fahrlehrer hat gesagt, dass ich mich irgendwann tot fahre ... weil ich agressiv bin ... das stimmt ja mal garnicht. hab aber 20000 km auf meinen buckel und fahre ganz lässig ohne probleme. die meisten haben einfach keine ahnung..... :D


    in der theorie hatteich 0 fehlerpunkte... in der praxis habe ich auch keinen fehler gemacht der prüfer meinte: respekt herr s.... sie waren mit abstand der beste in paar monaten den ich geprüft habe. also ich bitte euch. was hatte ich denn fürn fahrlehrer, der sagt ich würde mich tot fahren ....



    in jeder fahrstunde hatte der wat auszusetzen. tja her s..... das hätte beinahe wieder geknallt... also die sind einfach alle bisl zu übervorsichtig. meiner war einfach peinlich :D


    bei tempo 50, höchstens 43 fahren .... und bei tempo 30 musste ich 20-22 fahren .... der war echt so lächerlich. einparken habe ich 2 mal geübt .... ja her s.... dann parken sie mal rückwärts ein .... okay das hätten wir dann auch ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von uSelesS ()

  • meine meinte, ich müsse alle blitzer selber zahlen ^^


    denn ich fahre immer und überall zu schnell. meist nur 5-7km/h was ja eigentlich noch in der grenze ist. aber für prüfung ebend zu schnell.


    aber die lehrer meckern alle rum, das ist deren beruf.
    ist auch gut, denn wenn die mehr meckern und man mehr aufpasst schafft man die prüfung wohl eher ;)



    btw: falls ichs net gesagt hab, ich hatte in der theorie 6 punkte :D

  • ja aber das hätte fast wieder gekracht... passen sie doch mal auf. da hab ich den einmal total zusammengefaucht und dann war er ruhig und hat mich fahren lassen. hatte nen golf 5 gti ....
    aufer autobahn hab ich immer gasgegeben..... man das warn feeling... immer total in den sitz gedrückt. maximal 190 gefahren einmal :D

  • hehe hatte am montag theorieprüfung...hab sonntags im angetrunkenen zustand noch 15 bögen gerockt und dann mit 2fehlerpunkten bestanden ;)


    gratz an alle die ihre prüfungen bestanden haben 8)

    WHY SO SERIOUS?!

  • wtf?
    sind nicht eigl. 45 min. normal?
    hatte heute ne doppelstunde, prüfungsvorbereitung...
    lief alles wunderbar, nur ganz zum schluss bin ich in ne einbahnstraße reingefahren (also die haben da so mobile einbahnstraßenschilder hingestellt, weil die da gearde baun)
    letztes mal war die noch nicht da meinte ich dann zu ihm....


    er darauf: ja sag ma meister, du kriegst den führerschein ja auch nicht nur für straßen, die du kennst, oder?:D

    sry, war besoffen

    Einmal editiert, zuletzt von BuXy ()

  • Also ich bin auch so knappe 30 min gefahren... Komischerweise aber die gleiche Strecke 2x ^^


    Meine Freundin auch ca 50 min.. naja.. je nach können warscheinlich :D

  • muss in ner halben stunde los in die fahrschule hab aber sowas von kei lust und kann leider nich ausfallen lassen weils autotechnik is :cry:
    naja ich hoff ich habs in nem monat geschafft!