fahrschule thread

  • Joar hatte grad meine 6. Fahrstunde oder so ... alles easy gelaufen so gut hab ich mich noch nie nach einer gefühlt :]


    Echt gut wenn mans einigermaßen kann und nicht ständig auf richtiges Schalten ect. achten muss , alles viel entspannter ^^ ;)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Am Wochenende Lebensrettende Sofortmaßnahmen Kurs, Sehtest und Passfotos gemacht, Mittwoch wird alles beim Bürgeramt abgegeben.


    In den Sommerferien fang ich dann voraussichtlich mit dem Schein an.


    Ich kanns gar nicht erwarten endlich den Lappen in der Hand zu halten :)

  • Zitat

    Original von dns
    Am Wochenende Lebensrettende Sofortmaßnahmen Kurs, Sehtest und Passfotos gemacht, Mittwoch wird alles beim Bürgeramt abgegeben.


    In den Sommerferien fang ich dann voraussichtlich mit dem Schein an.


    Ich kanns gar nicht erwarten endlich den Lappen in der Hand zu halten :)


    Sind bei euch noch keine Sommerferien ?!


    Also ich genieße "sie" gerade in vollen Zügen ;)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Zitat

    Original von ReVo


    Sind bei euch noch keine Sommerferien ?!


    Also ich genieße "sie" gerade in vollen Zügen ;)


    stell dir vor, hier in bw fangen die sommerferien erst ab 27.7 an ;(


    allerdings kanns mir wayne sein, hab seit wochen frei und noch weitere 12

    Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!


    . , ; : ! ?

  • Hi,


    wollt euch ma die preise sagen wie krass unterschiedlich die sind in hannover xD
    Für Motorrad...



    Einma direkt bei mir gegenüber (Eurodrive):


    • Grundgebühr: 140€
    • Fahrstunde: 31€ 45 min
    • Sonderfahrt: 41€ 45 min
    • Vorst. prakt. Prüfung: 124€


    Nach meinen Berechnungen inkl TÜV mit 4 Fahrstunden und 12 Sonder was locker ausreichen sollte ~ 1100€



    Standartfahrschule, wo ich roller und auto gemacht habe (Seidel):


    • Grundgebühr: 99€
    • Fahrstunde: 23€ 45 min
    • Sonder: 32€ 45 min
    • Grundgebühr: 99€
    • Vorst. prakt. Prüfung: 91€


    Nach Berechnungen all inkl ~ 700€



    Schon krass....




    MfG Andi

  • Boah ich komme gerade von der praktischen Pruefung,.... BESTANDEN!!! *fuehrerschein in der hand halt* nie mehr in die Fahrschule.... Endlich dieser Sch**** Stress weg :D


    Ich hoffe, MrBurns, dir ist es genauso ergangen wie mir! : )


    Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • hab heut in der fahrstunde kei lust ghabt und mei fahrlerhrer hat mich 60 von 90 min durch 30 zonen geschickt *kotz*
    und es is total schlimm wenn er vorher einen hatte der ihn genervt hat dann last ers immer an mir aus!

  • gestern die parktische bestanden :D
    allerdings bin ich noch keine 18, also muss ich bis zu meinem geb. (30.7)warten...
    da ich allerdings da weg bin und erst am 16 august wiederkomme, kann ich dann erst fahren:(
    aber geiles gefühl, kein stress mehr:D

    sry, war besoffen

  • du kannst Theorie und Praxis auch an einem Tag machen, da gibt es keine Begrenzung vom TüV.


    Allerdings lassen sich die Fahrschulen meist so 2 - 4 Wochen zwischen den Prüfunge Zeit und fahren dann nochmal ordentlich. Da es für die Schule ja auch eine Art Werbung ist, wenn wenig Leute durchfallen ;)


    Hatt eslebst gestern nachgefragt wass ich paxis machen kann, da ich theorie bestanden hatte gestern morgen... und jetzt stehen noch zwei Stadtfahrten an und dann so in 2 - 3 wochen die Praxisprüfung



    maximal auseinander liegen dürfen die nich länger als ein halbes jahr glaub ich.... wenn man länger als 1 jahr braucht, dann verfällt die Anmeldung und man muss alles erneut machen.

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ocrana ()

  • Werd in 9 Minuten von meinem Fahrlehrer abgeholt zur praktischen Prüfung...
    Heut Abend gehts dann noch nach Spanien^^


    Wenn alles korrekt abläuft drückt mir so um 8:15 h die Daumen, insofern ihr net schön im Bettsche liegt un pennt^^


    E: Um 8:21 h habe ich meinen Führerschein für begleitetes Fahren mit 17 unterschrieben :D Kann aber erst in 3 Wochen fahren, da meine Eltern noch im Urlaub sind^^

    Zitat

    Original von Badmaxx
    du bist doch der held vom erdbeerfeld^^


    Joa und Freunde nennen mich den lebendigen Schornstein^^


    Handel mit:
    dr.gonzo, joerkel, Devil, Grammy, A1R, johndeen, nintendocore., Nightwish, MisterT, DerNamenlose, Irsi, sozz, ionic, EasyRider, .exe, Dark-Cody..UNVM!


    Alles TOP!

    Einmal editiert, zuletzt von SoNiC ()

  • An die Fahrschulwechsler: entstehen kosten wenn man die fahrschule während den praktischen stunden wechselt??


    Weil meine freundin kommt mit ihrem Fahrlehrer gar nicht klar..die ganze zeit greift der ein wegen nichts..bin selber mitgefahren hab das erlebt..brüllt die voll an und so..


    mfg
    Flamez

  • geh am besten mal zu einer anderen fahrschule und frag da nach ob der deine freundin übernimmt.


    sie muss ebend die alte fahrschule bezahlen, also die ganzen stunden.
    die neue schule musste dann natürlich auch bezahlen.


    ich denke aber das sollte kein problem geben. eventuell ein wenig hin und her mit den papieren, sollte aber eigentlich alles klargehen.


    würd einfach mal bei einer anderen fahrschule anfragen ob die das da machen, und dann zu der jetzigen hin, sich abmelden und dann mal gucken wie des weiter abläuft ;)



    edit:
    aber zusätzliche kosten wegen überstellung oder so sollte es nicht geben. eventuell noch ne anmeldegebühr der alten fahrschule.

  • Juhu habe heute die Theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden!!


    Alle Fragen im Bogen waren voll easy.. aber ich hab ja auch tagelang Übungsbögen gemacht und Zeug gelernt. :rolleyes: Die letzten Tage nichts anderes gemacht!


    War so erleichtert als meine Fahrlehrerin mir durch die Tür n Zeichen gegeben hat, dass ich bestanden habe!
    In ein paar Wochen kommt die Praktische..


    Wünsch euch allen noch nen schönen Tag! :blubber:


    mfg

    Verkauft an iluminatus, 123Breit, SnooR4bb1t, Simpi, Niceguy, Epin57, Gonzo, HyPp3r, lil_O, Marcel--, Benzatho
    Gekauft bei MisterT, nimuh, ottomann, resoucer
    Getauscht mit botbiker, Toxo


    History of Hip Hop mit Rap Battle :ugly: