fahrschule thread

  • Ich hatte heute meine erste Fahrtstunde bei dem anderen Fahrlehrer und der ist sooo nett!
    Voll witzig!
    Kein vergleich zu dem cholerischen Arsch, den ich vorher hatte =)

    Signaturen werden überbewertet.

  • Meiner hat inkl. Sehtest knapp 3 1/2 h gedauert :D :P

    erfolgreich gehandelt mit:


    Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92

  • ich habe aber auch so 6-7 Stunden gebraucht ohne anständige Pause immer nur so ein paar Minuten.


    Naja ich habe eben meine erste Fahrstunde vereinbart am Montag....habe irgendwie sauuu Angst, dass ich ohne irgendwelche Vorkentnisse (ich sehe die Theoriestunden nicht so an al das sie mir jetzt konkret was bringen) in den Verkehr gelassen werde....


    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Flow
    habe irgendwie sauuu Angst, dass ich ohne irgendwelche Vorkentnisse in den Verkehr gelassen werde....


    Der Fahrlehrer wird das schon richtig machen und dich nicht auf eine starkbefahrene Straße schicken, sondern eher auf abgelegene Ecken.

  • Wuhu gestern Prüfung bestanden^^
    Jetzt noch 8 Monate bis zu meinem 18ten mit meinen Eltern bisschen rumfahren...*nerv*
    Aber dafür wenn ich 18 bin nurnoch (wenn ich glück hab) 4 Monate Probezeit :D

  • Zitat

    Original von INFLAMES
    Wuhu gestern Prüfung bestanden^^
    Jetzt noch 8 Monate bis zu meinem 18ten mit meinen Eltern bisschen rumfahren...*nerv*
    Aber dafür wenn ich 18 bin nurnoch (wenn ich glück hab) 4 Monate Probezeit :D


    lol begleitetes fahren.... die dümmste entscheidung deutschlands, seit der gleichberechtigung der frau !

  • @über mir :


    Voll nicht!
    Du darfst früher fahren- Was ist daran schlimm?
    Hast noch einen neben dir sitzen den du fragen kannst - Leute die eh nur scheisse baun im Verkehr darfste eh nicht mitnehmen.
    Weniger Probezeit (falls du keine scheisse baust)- Auch was positives, nicht?
    Mehr kosten tuts auch nicht...


    Also was is daran dann so Scheisse?

  • Erfahrung ist beim Autofahren mehr oder weniger das wichtigste, deswegen ist der Führerschein ab 17 auch keine schlechte Idee.

    erfolgreich gehandelt mit:


    Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92

  • Hi,


    sorry, wenn ich den Thread jetzt missbrauche aber wie ihr weiter oben lesen könnt habe ich morgen meine erste Fahrstunde und naja ich bin echt noch komplett unwissend. Das einzige wovon ich glaube es zu wissen ist, dass Kupplung ganz links außen ist, dann die Bremse kommt und dann das Gas. Das wars dann aber auch. Also was Lenkrad usw. ist habe ich auch drauf=) aber mit den Gängen und wie ich wann die Kupplung treten sollte weiß ich gar net. Könnt ihr mir da mal vielleicht etwas helfen? Wäre echt sehr cool, weil wenigstens ein bißchen was will ich wissen sonst blamier ich mich ja komplett schließlich hatte ich ja schon 8 mal Theorie habe nur nichts darauß gerlent.....


    Also wie gesagt wäre sehr cool, wenn ihr mir da mal helfen könntet.



    mfg Flo

  • des mit der reihenfolge wie du gesagt hast war völlig richtig...wenn du anfährst...einfach kupplung treten un gang einlegen un dann langsam gas gebn un dabei die kupplung kommen lassen...also mim fuß langsam loslassen...dann merkst dus schon...un beim schalten außem fahren dann vom gas gehn...kupplung treten..nächster gang rein un dann wieder komm lassen un gas geben...aber der wird dir des sicher erklärn un du bist au net der einzige ders net kann...

    Lin, 10.12.07 :inlove:

  • Mal eine Frage in die Runde, was hat bei euch die Stunde (Normal/Sonder) gekostet? Und wer es noch oder schon weiß: Anmeldegebühr etc..?


    b


    Grundgebühr 290€
    Normalfahrt 33€
    Sonderfahrt 47€
    TheoriePrüfung 50€
    PraxisPrüfung 139€


    Laut meinen Notizen..








    Och Flo.. Die Fahrschule is doch dafür da dir das zu erklären. Dafür bezahlst du sie ja..

  • Klasse B
    Anmeldegebühr: 185€
    Übungsfahrten: 25€
    Sonderfahrten: 35€
    Vorstellung zur Theorie: 70€



    scheint ja echt teuer zu sein bei euch ?(

    erfolgreich gehandelt mit:


    Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92

  • Hi,


    habt ihr jetzt Doppelstunden aufgezählt bei den Preisen?



    Bei mir wars so glaube ich:


    Anmelde: 99€
    Normal: 19€
    Sonder: 27€
    Prüfung: 66€


    Dann noch TÜV: keine ahnung, praxis und theorie, letzteres 10€ oder so



    Ich hab für meinen Führerschein klasse b keine 800€ bezahlt, 750€ oder so




    MfG Andi