Bundeswehr! Wie drück ich mich am Besten davor?

  • Zitat

    Original von dopy


    Richtig! Und passieren kann da eigentlich nichts, weil die Ärzte dort genauso unter Schweigepflicht stehen wie alle andren Ärzte auch!
    Die können dir höchstens ne Therapie empfehlen... wie mir :D


    //EDITH: Ne ich hab nich gekifft, ich hatte nur angegeben *etwas* zu viel zu trinken...


    Bekommt man da auch keine Probleme wegen Führerschein oder so? Also bekommt man den abgenommen? Die haben zwar Schweigepflicht aber das ganze is ja ne staatliche Veranstaltung oO

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt



  • loL?! kann ich endscheiden wo ich arbeite will?! edv is ja net schlecht... würd ich auch gerne beruflich beim bund machen.. desshalb steh ich ja so drauf... offiziers laufbahn is schon net schlecht vorallen weil die dir so viele möglichkeiten zur weiterbildung bieten... hm naja... kann ich mein zivi machen & dann zum bund gehn un meine laufbahn machen?! oda denken die sich dann ... ööhm zivi omfg!

    --------------------------------------------------------------
    Positiv gehandelt mit: chiksen, toyskater182,Ozzy
    Negativ gehandelt mit: -

  • Naja, machen was du willst kannst du beim Bund sicher nicht!


    DU machst diverse Tests und am ende kommt halt bei raus wofür du geeignet wärst und du kannst angeben was du gerne machen möchtest.


    Am ende bekommst du aber nen Brief wo drinne steht:


    Dann und Dort hast du dich zu melden, beiliegend noch 2 Fahrkarten für Hin und rückfahrt.

  • ?! und warum bekommt man dann nen berufsüberblick was man beim bund machen kann?


    ich hab schon von ein paar gehört das man beim bund richtig arbeiten kann... als zb. daten futzi ooooder... elektroniker.. oooder halt vieles mehr...


    stimmt das etwa nich?!

    --------------------------------------------------------------
    Positiv gehandelt mit: chiksen, toyskater182,Ozzy
    Negativ gehandelt mit: -

  • naja diese tests sind im doch ziemlich allgemein. nen groben plan sollte man schon haben. Ich hab mich für was kaufmännisches beworben, mir war egal was. Wollte erstens raus aus meinem kaff und dem alten leben und so in der richtung ausm abi bleiben. Wurd dann da rein gesteckt wo was frei war und sogar bei mir in der nähe (ca 100km weg). Und siehe da, es ist mein absoluter traumjob, der musste nur erst in mir geweckt werden.




    beruflich kann man da alles machen außer bestatter, uhrmacher und frisör glaub ich.
    Die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker ist sehr sehr beliebt, die ist auch ziemlich gut(die jungs arbeiten ne halle weiter) und in der wirtschaft gefragt(wegen der art des lernens sollen die ex-bundis sogar gründlicher sein).


    Außerdem ist das Medizinstudium beliebt, bezahltes studium und danach höchstwahrscheinlich ne lange karriere beim bund in einer sehr hohen besoldungsstufe und früher pansion.

    :blubber::thumbup:

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Bekommt man da auch keine Probleme wegen Führerschein oder so? Also bekommt man den abgenommen? Die haben zwar Schweigepflicht aber das ganze is ja ne staatliche Veranstaltung oO


    Es gab mal einen Bericht darüber, dass z.B. Versicherungen Zugriff zu den Musterungsunterlagen haben. Da wurde jemandem die Auszahlung seiner BU-Versicherung (oder was ähnliches) verweigert, weil er bei der Musterung eine Krankheit genannt (erfunden...) hat, die er bei Abschluss der Versicherung nicht erwähnt hat. Sowas kann einem wohl böse auf die Füße fallen, sich als Alkoholiker zu outen ist in meinen Augen daher 'ne Schnappsidee, im wahrsten Sinne des Wortes. :P


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50828218.html

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von Cpt.Chaos
    Strike :D


    noch nicht! Wenn du zur Musterung gehst, wirst du wahrscheinlich am Anfang
    gefragt ob du dir vorstellen kannst zum Bund zu gehen oder nicht.

    Sag dann dass du auf jeden Fall zum Bund willst, und bei Fragen zu Afghanistan
    immer schön sagen, dass die Bundeswehr einen tollen Job macht.
    Denn auf der Zivildienstschule haben wir festgestellt, dass die meisten Leute
    die gemustert wurden am Anfang gesagt haben, dass sie vielleicht Zivildienst
    machen wollen. Bei denen war die Musterung teilweise nur 30 Minuten lang
    und sie wurden T2 gemustert, obwohl einige davon Kreislaufprobleme und
    ebenfalls Brillenträger sind.


    Also schön behaupten, dass du zum Bund willst. Wenn du dennoch gemustert
    wirst kann du ja immer noch den Kriegsdienst verweigern.


    Denn selbst bei deinen gesundheitlichen Problemen, könntest du als Zivi
    eingesetzt werden.

    Erfolgreiche Sammelbestellung mit:
    Shadow_Rob, $u$hi, gambit1982


    Gehandelt mit:
    Mr.Skeleton, Benschy, blubber kommandant, eTAz, Holy-Devil,
    nils, Jojopilla, jauu, Dark-Cody :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von Carlzone ()

  • 'Ne Sehschwäche reicht echt schon aus? xD
    Ich mein, dass mans leicht im Kreuz hat, kann man ja immer angeben.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Ganz ehrlich, von der Bundeswehr stirbt man auch nicht.
    Und wenn man angibt, leichte Rückenschwäche zu haben, speichern die das in deiner Akte, auf die jeder Arbeitgeber Zugriff hat und sich mal über den ach so gesunden Bewerber erkundigen kann.


    Keine Seltenheit, dass wegen dort erfundenen Lügen ein anderer eingestellt wurde. ;)

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • Zitat

    Original von Razor_usp
    Ganz ehrlich, von der Bundeswehr stirbt man auch nicht.
    Und wenn man angibt, leichte Rückenschwäche zu haben, speichern die das in deiner Akte, auf die jeder Arbeitgeber Zugriff hat und sich mal über den ach so gesunden Bewerber erkundigen kann.


    Keine Seltenheit, dass wegen dort erfundenen Lügen ein anderer eingestellt wurde. ;)


    LOL selten sonen Schwachsinn gelesen, du glaubst nich allen Ernstes, dass man auf legale Art und Weise an die Befunde der Ärzte kommt ?!
    Wenn das so wäre, glaube ich wären viel mehr niemals eingestellt worden, aber Gott sei Dank gibt es hier zu Lande eine ärztliche Schweigepflicht, soll heißen, dass keine deiner Daten herausgegeben werden dürfen, wäre ja noch schöner.

  • Zitat

    Original von zivi


    LOL selten sonen Schwachsinn gelesen, du glaubst nich allen Ernstes, dass man auf legale Art und Weise an die Befunde der Ärzte kommt ?!
    Wenn das so wäre, glaube ich wären viel mehr niemals eingestellt worden, aber Gott sei Dank gibt es hier zu Lande eine ärztliche Schweigepflicht, soll heißen, dass keine deiner Daten herausgegeben werden dürfen, wäre ja noch schöner.


    Lies mal: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50828218.html
    Wurd weiter oben gepostet.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Wenn lesen, dann bitte richtig !


    Zitat

    Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.


    Also mal keine Panik verbreiten.

  • Wie sollen sie denn Einblick erlangen, wenn die Aufzeichnungen vernichtet werden?
    Also mir hat nen Kumpel, der SAZ war, auch bestätigt, dass sie ihm versichert hätten, die Musterungsakten zu vernichten.


    Aber wie soll der 0815 Deutsche das heutzutage schon rausfinden?^^

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Es wird doch heute keiner mehr gezwungen den Dienst an der Waffe abzuleisten. Es gibt genügen alternativen, wie z.B. Zivildienst, FSJ, FÖJ, Ersatzdienst (FW, THW, Katastrophenschutz) und wenn du wirklich gar nix machen willst dann einfach bei allen vorerkrankungen in der Familie ja sagen.

    Positiv Gehandelt mit:
    -Extrapunkt
    -Slyta