MYA Saturn Testbericht incl. Realpix

  • Zitat

    Original von SirGrillburn


    musst dir keine sorgen machen, das ist bei mya normal und soll die oberflaeche vergroeßern -> bessere kuehlung und filterung, so zumindest wohl die ueberlegung ^^


    Danke erstmal für die zügige Antwort! Ja sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht aber bei genauerem hinsehen wirkt die ganze Oberfläche etwas willkürlich und nicht so, als wäre es tatsächlich gewollt :D
    Aber gut dann bin ich ja beruhigt :) Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die Säule sauber bekomme O.o mit der Bürste komme ich ja nicht rein.

    Zitat

    Original von JVD
    LOL!


    Und den 'beliebigen unbenutzten Dildo' hattest du einfach mal so zuhause rumfahren? ;D


    Positiver Handel : ickerns_finest, jigsaw44, ThAxel
    Positive SB : Toaster12345, PisKo
    Negativer Handel : ---

  • Meine Mya Saturn ist gestern auch gekommen.
    Sehr saubere Verarbeitung und schönes Design!
    Der Durchzug mitm Eco Phunnel undn n King ex-l is fast so als würd man artmen.
    Beim Überdruckventil das gleiche Spiel - sehr sehr leichtgängig.
    Kein Vergleich zu einer Pfeife die vorher besaß (3 "noname" shisha)
    Kann Sie nur zu 100% weiter empfehlen!
    Da stimmt auch Preis/Leistung


    Zum Design:


    Mya Saturn I (meine): is die mit den zwei "Kugeln" an der Rauchsäule
    Mya Saturn II: is die mit dieser geraden Rauchsäule


    gruß
    olli

  • Habe sie auch. Es wurde ja schon viel zu ihr geschrieben, deshalb sage ich nur ganz knapp, dass ich sie auch weiterempfehlen kann.

  • Hallo ! Habe seit heute auch die Mya Saturn (also die mit den zwei Kugeln). Habe sie bei blubberhaus.de in Schwarz bestellt. Die von Blubberhaus schreiben "JETZT MIT NEUER RAUCHSÄULE!". Kennt da einer den Unterschied zur alten Rauchsäule,bzw. was hat sich geändert? Ich habe da noch ne Frage zum Kohleteller, der kommt mir so klein vor. Ist der Durchmesser bei euch auch blos ca 13 cm? Gruß


    Edit: Habe gerade einen kleinen Pfusch entdeckt, die zwei löcher unten an der Rauchsäule, das eine Loch ist viel weiter zur Mitte gebohrt und nimmt noch ein bisschen von dem Rand mit (siehe Bilder). Bei euch auch?


    Hier das linke Loch:
    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/262523725/IMG_2486.JPG]



    Kohleteller:
    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/262511806/Foto_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/262511808/Foto_4.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von DaddyDiesel ()

  • Bei blubberhaus sind auf den bildern zu der saturn die saturn I rauchsäule abgebildet (knubbelsäule). das JETZT MIT NEUER RAUCHSÄULE heißt, dass man die saturn II rauchsäule bestellt ( die ohne knubbeln)

  • Ich hab meine aber bei blubberhaus bestellt, die neue Rauchsäule ist die, die auf den Bildern zu sehen ist!!! Also die Rauchsäule hat schon Knubbel, aber nicht zwei sondern blos noch einen! Was meint ihr zu dem etwas falsch gebohrtem Loch?

  • Hat keinern einen Tipp? Ach ja die neue Saturn ist mit der "neuen Rauchsäule" etwas kleiner als mit der alten Rauchsäule! Oder is das ganze keine orginale Mya?

    Einmal editiert, zuletzt von DaddyDiesel ()

  • ich habe meine von http://www.shisha-laden.de und bei meiner "Base" sind die Löcher beide am richtigen Ort!
    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/8524/img0084esc.jpg]
    Man sieht es jetzt auf dem Bild nicht sonderlich gut, weil das Tauchrohr aufgeschraubt ist aber beide Löcher liegen unmittelbar VOR dem Gewinde.
    Auch nicht so das Wahre aber sie gehen nicht in das Gewinde rein ^^


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Mein Teller sieht auch anders aus als deiner!
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/7650/img0080w.jpg]


    EDIT: Guck mal auf Blubberhaus da sind jetzt unter MYA Saturn auch die mit einem Hubbel aufgelistet O.o Irgendwie etwas seltsam das Ganze

    Zitat

    Original von JVD
    LOL!


    Und den 'beliebigen unbenutzten Dildo' hattest du einfach mal so zuhause rumfahren? ;D


    Positiver Handel : ickerns_finest, jigsaw44, ThAxel
    Positive SB : Toaster12345, PisKo
    Negativer Handel : ---

    2 Mal editiert, zuletzt von ninSTAR ()

  • mmh echt komisch , ich weiss jetzt auch nicht mehr genau was ich machen soll... habe mal ne Email an blubberhaus geschrieben bezüglich der Fehlborung, als Antwort kam "die Rauchsäulen sind alle so". Naja mir macht es eigentlich nichts aus, weil rauchen tut sie ja, aber bin ein bisschen von der Myaqualität enttäuscht, da habe ich mehr erwaret... Die Rauchsäule kommt mir dennnoch komisch vor,weil ich die bisher noch nicht gesehen habe. Zurückschicken kann ich sie sowieso nicht mehr, da die 14 Tage Widerrufsrecht heute enden....

  • DaddyDiesel hatte dir auch versucht ne PN zu schreiben aber haste anscheinend noch nicht gesehen ... Es kann ja nicht sein, dass unter gleichem Namen bzw. Preis zwei verschiedene Shishas verkauft werden!
    Meine Rauchsäule hat ja auch definitiv 2 Hubbel wie du auf dem Bild siehst.

    Zitat

    Original von JVD
    LOL!


    Und den 'beliebigen unbenutzten Dildo' hattest du einfach mal so zuhause rumfahren? ;D


    Positiver Handel : ickerns_finest, jigsaw44, ThAxel
    Positive SB : Toaster12345, PisKo
    Negativer Handel : ---

  • Ah sorry hab deine PN echt nicht gesehen. Ja das wundert mich jetzt auch, also ist das eigentlich garnicht die Mya Saturn? Das blöde ist jetzt dass die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen sind, jetzt kann ich sie nicht mehr zurückschicken. Die Rauchsäule ist echt klein finde ich, die wird beim Shisha rauchen auch komplett heiß, man kann da mit den Händen garnicht mehr hinfassen.
    Was mir noch aufgefallen ist, der Aufkleber von Mya auf meinem Shishaglas ist sehr schlecht ausgeschnitten, sieht nicht gerade hochwertig aus. Der mitgelieferte Mya Kopf, dort ist auch ein weißer Mya aufkleber drauf, der wurde aber falsch herum aufgeklebt. Kannst du bei dir mal schauen ob unter deinem Kohleteller auf "made in china" drauf steht.
    Soweit ist bin ich eigentlich mit der Shisha zu frieden, aber naja ich kann auch nicht sagen ob es die richtige Mya Qualität ist. Bin ich der Einzigste hier, der die Mya Satrun mit der "neue Rauchsäule" von blubberhaus hat? Würde mich interessieren was andere User noch meinen!

    Einmal editiert, zuletzt von DaddyDiesel ()

  • Hab die Saturn jetzt ca. seid 1- 1 1/2 Jahre im langzeitest zeigen sich noch einige schwächen...
    zb ganz simpel wen ich mit sz rauche kann ich die 3k 40mm nich in den kohle teller legen weil der zu klein ist und deshalb die dichtung anfangen würde zu fackeln...
    zum andern is die bowl form schwerer zu reinigen als die "normalen" ich sag mal vasen form, da man fast nicht an die unteren ecken kommt..
    Tipp zum säubern zumindestens mach ichs immer so..
    ich lass zuerst mit na kuckident über nacht einweichen und danach roll ich nen kleines handtuch zusammen und geh damit rein.. sieht danach immer aus wie neu..
    ansonsten nur positives hat mich noch nie enttäuscht und sogar ein fall von hüfthöhe auf asphalt überlebt ohne nennenswerte kratzer!!

  • zur stabilität der Bowl kann ich Kunze04 nur beipflichten, hab das Ding beim Putzen auch schonmal unachtsam behandelt und es is von der Waschmaschine auf den Boden... keine Kratzer, kein Garnichts, das is echt wahnsinn.


    Den Teller find ich allerdings ausreichend groß o.O

    Gib auch DU deine Stimme für "SK-Hater" zum SF-Unwort des Jahres 2009
    Vote hier

  • So ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch und schreibe meinen Testbericht zu dieser Shisha, nachdem ich diese nun seit über 5 Jahren wöchentlich im Gebrauch hatte.
    Vorab: Meine Mya gibt es immer noch und sie glänzt wie eh und je :) Der Kofer hatte natürlich bereits nach wenigen Monaten den geist aufgegeben, aber was erwartet man auch anderes ;)


    Ich bin mir aktuell garnicht mehr so sicher, ob Mya dieses Modell noch immer im Angebot hat, aber sollte es so sein, dann kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!
    Ich habe schon mit vielen Pfeifen geraucht, ob Kaya oder NPS, und doch finde ich persönlich, dass sich die Saturn hinter keiner dieser Pfeifen verstecken muss. Für meinen Gebrauch hat sie genau die richtige Größe, die Bowl ist super stabil (war schon zig mal mit auf Reisen, Festivals etc.) und die Shisha lässt sich super reinigen. Warum 150€ und mehr ausgeben, wennman auch für die Hälfte eine solch gute Shisha bekommt?


    Bisher hat keines der Gewinde Roststellen oder größere Abnutzungserscheinungen, die Bowl hat keine Risse oder ähnliches und man kann die Shisha dank dem einheitlichen Mya Zubehör prima mit Ersatzteilen ergänzen.


    Alles im Allem hat dieser Langzeittest bestätigt, dass die Pfeife ihr Geld mehr als wert ist und eine glatte 1 bekommen sollte :)