Elektro-Kohle - erste Versuche

  • joa .. also zuerst wilkl ich mal sagen,
    nette G5 patsch.
    So als nächstes... die idee mit dem wiederstandsdraht ist nicht schlecht .. mann muss halt ein wenig zeit reinstecken ( wie bei allemn was gut sein soll).
    aber als ich dieses zecuh vom Patsche gesehen hab kam mir ne idee einfach ein Zigarettenazünder aufm schrottplatz zu holen und es damit zu machen... das ding ist ja quasi schon fast fertig ^^
    und falls da immer noch einwände hat... Es gibt ja so nen "Trenntrafo" ist ja in der elektro-brache bekannt. das ist man bei einem Fehler net gerad am arsch ^^
    mfg

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • Versuch doch mal in Grillanzünder"Stab" .. so zu verkleinern das er auf den kopf drauf passt. Wenn das zu heiß wird kannste immer noch den Abstand vergrößern..


    Ich finde die Zigarettenazünder zu klein .. und ich glaube die riechen auch ein wenig beim glühen

  • die idee mit nem elektrischen kohleersatz hatte ich auch schon. dachte dabei an einen elektro-grill, wo ja grob das selbe prinzip wie bei der shisha funktionieren sollte ;)
    wenn sowas auf den markt kommen würde wär cool, würde das lästige kohle zünden sparen und zudem allgemein geld für kohle ^^


  • Thx, die Maus ist echt geil :D
    Ja die beiden Heizspiralen auf meinem Foto sind vom Ziragettenanzünder ;) Ich hab die extra besorgt, weil ich vor einer Weile mal die Idee bekam, damit Shisha zu rauchen. Wollte mir ne 2" Rohrmuffe ausm Baumarkt holen und beide Spulen im Innern anbringen, sodass man ne kleine Röhre hat zum auf den Kopf stellen. Allerdings habe ich das wie man sieht noch nicht gemacht ... ich weiss halt nicht was ich meinem Netzteil oder der Shisha antue, sollten sie überhitzen. Daher würds mich interessieren, ob die für Dauerbetrieb geeignet sind oder ob sie dahinschmelzen.