Elektro-Kohle - erste Versuche


  • da magst du recht haben ... aber das ist wie wenn ich jemandem im OT sage dass er seinen prozessor übertakten soll und derjenige schaffts grad so den pc anzumachen^^


    mfg Cody

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark-Cody ()

  • du hast ein 14volt netzteil... und 6 meter blumendraht Oo... wieviel storm hällt der trafo denn aus und wielange hast du den draht da an dem trafo schon hängen lassen...und wie warm wird der schätzungsweise???


    nehm doch mal´n meßgerät und mess wieviel wiederstand der draht hat...müsstest ja eins dahaben, wenn du dich so gut auskennst!


    €dit: wie ich mich ausdrück sollte eigentlich egal sein, solange ihr wisst was ich will und 2. is das auch mein hobby und ich bin 4. lehrjahr elektroniker!!!

    Wuff Wuff Wuff :dum:

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberTommy ()

  • Joa, ich hab eins da. Als ich sie damals durchgemessen hab hatte sie so an die 7 Ohm.
    Dass das quasie Wahnsinn ist, mit 2 Ampere Strom rumzuspielen, musst du mir jetzt bitte nicht sagen.


    Aber es gäbe sicher auch noch Möglichkeiten, dies sicherer zu gestalten und nicht mit Lötkolben rumzuhantieren.


    Es ging mir im Endefekt auch gar nicht darum, dir zu beweisen, dass es doch geht, sondern dir nur deinen Umgangston vor Augen zu führen.
    Und es kommt nicht sehr gut, wenn man so schreibt, als hätte man keine Ahnung von Rechtschreibung und dann auch noch meint, andere angreifen zu müssen.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

    Einmal editiert, zuletzt von JeyDie ()

  • @ forenersteller:


    ich bin zu faul, darum gebe ich die idee an dich weiter:
    versuche mal eine rotlicht-lampe (die teile die zum wärmen von küken-nestern benutzt werden) direkt übers köpfchen zu hängen
    diese lampen werden ja mittels kette/schnur/luft xD an decke herabhängend befestigt
    wenn die wirklich direkt überm köpfchen hängt
    ca. so:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/afk.Haku/lampe.JPG]


    denke mal die luft sollte heiss genug werden und der tabak auch dass du da was gutes rausbekommst

    Gekauft: theswan, Tropyshisha, myaone


  • jaja kein wunder das die küken teilweiße schon gar vom bauernhof kommen :D^^


    die lampe wird doch nie im leben heiß genug

  • Zitat

    Original von Dark-Cody


    jaja kein wunder das die küken teilweiße schon gar vom bauernhof kommen :D^^


    die lampe wird doch nie im leben heiß genug


    Die Idee kam nur nur bloß weil:
    Wenn du, wie ich gescheiti, ein Papier aufm Tisch vergisst und ausversehen die Rotlichtlampe direkt drüberhängen hast, würde dir der stechende Geruch von brennendem Papier auch in die Nase steigen.
    Darum kam ich auf die Idee, aber nie ausprobiert weil: zu Faul.

    Gekauft: theswan, Tropyshisha, myaone



  • die Küken bekommen die lampen ja nicht mit 3 mm abstand aufs hirn gedrückt. :D
    Die dinger werden eigentlich schon ziemlich heiß, genau so wie die Lampen von z.B. ner Lavalampe...


    weiß jemand wie viel hitze diese Flüssigkeit in ner Lavalampe braucht um zu "blubbern" ? ^^



    wird wohl aber doch nicht viel genug sein..

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.


  • Nein aber genug dass man sich die komplette Handfläche inklusive Finger daran gut anschmoren kann wenn man eine Lavalampe bei vollbetrieb zu lange anfasst.
    Und bei 2-3mm Abstand ist eine Rotlichtlampe, so denke ich mal, weitaus heisser. ^^
    Auf jeden fall würde ich eine Rotlichtlampe noch weniger gern anfassen als ne Lavalampe. xD

    Gekauft: theswan, Tropyshisha, myaone

  • Hallo,


    da fällt mir ein
    da gibts doch diese Heizwiderstände die in E27 fassungen passen, ka wie die heißen, die sind so zylinder förmig aus keramik und aussenrum ist eine heizspirale drumgewickelt
    damit müsste es doch auch klappen ^^ nur ka ob es die noch zu kaufen gibt ;)

  • hier paar seiten vorher hat jemand was von dem grillanzünderspiralen gelabert die sind wie so tauchsieder hab auch einen hab das au ch mal probiert des geht sehr sehr gtu !!!! aber ich benutz es lieber nur umdiekohle anzuzünden ( jaaa ganz ohne bunzenbrenner !!!) hab nur das problem mit der spirale das ich absolut zu faul bin mir ne halterung zu bauen aber ich kann nur sagen des geht wunderbar und so n teil könntet ihra uch im lidl oder so kaufen ( hab meins für schlappe 3,89 eruo erstanden) und es geht wirklich also .. vll mal bei ebay gucken oder slebst bauen

  • nein das würde bestimmt nicht hinhauen


    da bräuchtest du total viele sachen zum einstellen, weil du die temperatur sonst nicht richtig regeln kannst



    ausserdem wird dabei ja nur die äussere schicht des tabaks heiß und nicht die luft, die dann den tabak erhitzt

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Zitat

    Original von andeye
    hat deine kohle bzw. shisha nen temperaturregler/termerautmeßgerät?
    ? oO


    Gegenfrage zündest du deinen Tabak an?

    Verkauft an: Oehmi (***)

  • nein tu ich net ^^ aber der heizstab brennt auch nicht ^^ wenn des mir nicht glaubst der erzeugt ein ordentliche wärme um sich rum ich weiss nicht evlt kannst du dir das nicht ganz vorstellen evtl solle ich auch mal ein bild davon machen ^^

  • nein, das glauben wir dir...


    hat deine shisha denn ein temperaturregler? :rolleyes:


    naja, ich denk mal die idee mit dem grilldings ist garnet schlecht. werde mir mal vllt einen holen^^

  • also ich kann dir sagen zum kohle anzüdnen bombe ^^ legst einfach da hin und die kohle drauf nach 5 mins glüht die dann noch aufn durchglüher 2 mins und echt gut is ^^ ohne feuer und du musst selbst nix machen und halten ^^ :)

  • @ andeye: ich kann mir das net ganz vorstellen, wo legst du da deine kohle drauf o_O


    kannste mal nen bild reinstellen, ich weiß net wie das aussehen soll O_o

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • joar klar ich amch dir heute aend n bild davon dann siehst du das ich machs wenn ich die shisha anmache dann siehst du wo und wie ich die kohle darauf lege :) wird aber erst heute abend sein :)