sand statt alu :O

  • ich habs ausprobiert und ich muss sagen,das is echt genial...


    einfach ne hand voll aquarienkies drüber und kohle drauf --> keine geschmacksbeeinflussung und super rauchentwicklung,es dauert nur etwas länger beim anziehen...


    wer mag kann auch noch ne schicht alu übern kies machen,funktioniert beides herrlich =)

  • hi,
    hat zufällig jemand Interesse darüber einen Artikel mit Bildern für unsere Seite zu schreiben? Einigermaßen gutes Deutsch wär super ;). Also dann bitte icq oder pn.. Euer Name wird natürlich unter dem Artikel stehen.


    MFG action-werner

  • Wie groß ist denn Aquarienkies? So like Streu im Winter?

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Sehr interessantes Thema... es dürften dann doch auch diese Tonkügelchen gehen die man bei Hydrokulturen verwendet, oder?

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • jup denk schon! hab ich auch hier rum liegen für meinen bonsai! aber ich werd es mal mit ganz normalen kies probieren! liegt ja auf jedem parkweg! einfach in ein behälter wasser rein und schütteln, dann dürften sie sauber sein! :D

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • ich denke mal das größte Problem an der Sache wird sein, dass die kohle von unten ausgeht.


    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • Zitat

    Original von TrackerDog
    .... liegt ja auf jedem parkweg! einfach in ein behälter wasser rein und schütteln, dann dürften sie sauber sein! :D


    Gefundene oder aufgesammelte Steine würde ich auf jeden Fall einmal abkochen.
    Wer weiß, was da alles dran hängt.
    Kurz in Topf mit Wasser, 10 min kochen lassen(blubbern), fertig.

    PRO Shisha-Forum ab 18!

  • zu dem thema ist mir gerade was eingefallen.
    Wie wäre es mal aus TON ein Sieb zu machen?
    Das würde sich schonend aufheizen und nicht aggresiv Wärme abgeben

  • Zitat

    Original von aXCell


    Gefundene oder aufgesammelte Steine würde ich auf jeden Fall einmal abkochen.
    Wer weiß, was da alles dran hängt.
    Kurz in Topf mit Wasser, 10 min kochen lassen(blubbern), fertig.


    dann wuerd ich mir eher welche kaufen
    bei 100C sterben noch lange nicht alle baktieren ab und wer weis was auf gefundene steine schon gekac** und gepi*** hat !

  • wieso steine abkochen, galub mal die werden durch die kohle heiß genug,


    und doch bie 100 grad sterben bis zu einem minimalen %sat alle bakterien,


    und die bakterien die nich eingehen sind sehr selten

  • die thermophilen gibt es in unseren breiten nicht. bei 100° C (auch nurn eine Sekunde...) kann man davona usgehen, dass alles tot ist. Müsst ihr nur hoffen, dass keine Viren dran hängen, die sind ja schon tot^^