Tabaklagerung?

  • Ich hab meinen Tabak entweder in Marmeladengläser oder in Ziptütchen, welche ich dann in einer Kunstoffdose (Tupperdosenverschnitt^^) aufbewahre.


    Naja,... hauptsache verschlossen, dunkel und kühl.


    In den Kühlschrank lege ich keinen Tabak... 1. wegen Platzmangel und 2. hab ich gehört, dass da was austrocknen kann...
    3. im Kühlschrank ist es immer hell... oder geht das Licht aus wenn die Tür zu ist? :rofl:

    Tangiers - It's a lifestyle

  • sorry nicht wirklich ontopic, aber:
    das licht des Kühlschrank geht aus, wenn die tür zu ist :)


    ontopic:
    ich lagere ihn in tupperdosen. manchmal mit ziptüte manchmal direkt in der dose.
    diese liegen bei mir im keller.
    Nicht im Kühlschrank. Warum? Argument 1 und 2 von dem Herren über mir :)

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

    2 Mal editiert, zuletzt von muXx ()

  • ich lager meinen in so lustigen dosen die man anner seite zuklipsen kann. wenn ich nur weenig von nem tabak habe dann doppelt in zippern und dann mehrere davon in solche dosen.

  • Sobald er offen ist, kommt er in Doppelzipper und dann in nen schrank, wos kühl ist...


    MfG
    Anatol

    Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.


    Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

  • 1. In die Original Verpackung
    2. Dann in ein Marmeladen/Babynahrungs-Glas
    3. Diese dann mit Tesa und "Einmach-Gummis" verschließen
    4. Das ganze noch einmal in einen Gefrierbeutel (Mit Gummibändern verschlossen)
    5. Das Ganze dann in meinen eigenen Kühlschrank (ist aber nur am Tag und bei Temperaturen über 20°C an)



    >>>>>Das sollte so ziemlich lange halten<<<<<<<




    StarCatcher

    Deutscher Nahkla ist so trocken, wie mein Vater in der Entzugsklinik ^^!
    Flower Power
    :duden:


    Ihr seit meine 2. Familie! :D


  • Man kanns auch übertreiben :rolleyes:. Da brauchst du ja ne Stunde um den Tabak aus der "Verpackung" rauszubekommen.



    Zum Thema:
    In Marmeladengläsern oder machmal Tupperdosen/Tabakdosen. Dann ab damit in den Keller neben die guten Weine :D. Da is es das ganze Jahr über dunkel und kühl.
    mfg
    Qwert

    2 Mal editiert, zuletzt von Qwert ()

  • Zitat

    Original von nini
    ich lager meinen in so lustigen dosen die man anner seite zuklipsen kann. wenn ich nur weenig von nem tabak habe dann doppelt in zippern und dann mehrere davon in solche dosen.


    achja und dann das ganze einfach innen schrank

  • Ich verzipp den Tabak meistens in nen doppelten Zipper und dann pack ich ihn in eine alte Schiffskiste aus Metal und in ein Nebenzimmer!

  • süße kleine tupperdöschen ohne zip und zap einfach im regal, da mirs zu stressig is erstma in keller zu laufen um nen kopf zu stopfen. außerdem hab ich gar keinen keller ;)

    alles bestens mit den usern:


    gekauft bei: Bamboochaa, Compro, Starbuzz...
    verkauft an: Smoke65, teufel1470 :D, Albibaba, xebra...
    getauscht mit: blubber kommandant, absolution, oehmi, Zatoichi...

  • Einfach in Marmeladengläser, hatte damit bisher nie Probleme dass er austrocknet.


    Aroma bleibt auch super erhalten :)

  • Also hab mal für Tupperdosen gevotet , allderings lagere ich sie auch in MArmeladengläsern bzw Joghurtgläsern dieser Ehrmanteiler


    :)

  • Es gibt bei uns im REWE gerade 5 100ml Döschen für 1,50€
    Hab mir erstmal einen Pack gekauft. Mein Tabak und meine Shisha sind zwar noch nicht hier, aber man kann ja schonmal vorsorgen;)



    Abgestimmt habe ich noch nicht, muss das mit den Döschen erstmal ausprobieren.

  • Ich lagere mein Tabak in 2 Zipper diese liegen wieder rum in einer dose die
    geshclossen ist und diese wiederrum im kühlschrank.Was meint ihr dazu?


    Ist es schlecht(schlimm) wenn in den zipper etwas luft ist?


    Kann es passiere das der geshcmack udn der geruch sich verändert wenn man verschiedene sorten und marken in 1 Dose lagert trotz 2 zipper)?


    Wenn ich die dose aus dem kühlschrank nehme z.b mit an den weiher somit wird sie wärmer als im kühlschrank was ja logisch ist.Ist das shclecht für den tabak?




    Geht der tabak eig kapput?also trocknet aus?Verliert er mit der zeit an geschmack?

  • Also nachdem ich den tabak befeuchtet habe hole ich mir gan normale gefrierbeutel und mache daraus 2 folienstücke....in die wickel ich den tabak ganz einfach ein.


    wenn man jetzt einen head baut kann man den tabak einfach auf der folie liegen lassen und fröhlich zerpflücken!


    /edit.....und dann natürlich ab in den Kühlschrank