Tabaklagerung?

  • Ich verwende auch Tupperdosen. Keine ahnung ob ihr bei euch einen "T€DI" 1-Euro-Shop habt aber die verkaufen da diese Dinger:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1103/1306340514742.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/1310/1306340557329.jpg]


    Ich habe die noch etwas getuned indem ich diesen blauen Dichtungsring rausgenommen und etwas Haushaltsfolie folie drunter gelegt habe :rofl:
    Dadurch wird das ganze etwas fester zusammengepresst und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.


    Ps: Ich war gerade auf der Lock&Lock Seite und da werden genau die Dinger verkauft für 2€. Bei meinen stand aber kein Lock&Lock. Ich habe wohl die etwas günstigere chinesische Variante :thumbsup:


    Gruß,
    Ironcurtain

  • Also bis jetzt hab ich meinen Tabak immer doppelt verzippt gelagert... aber hba jetz ne packung hookafina Blueberry rausgeholt und die hat vorher echt super geschmeckt...
    aber heute bei gleichbleibenden Setup i.wie kacke...


    is vom 15.07.2010, war also ca. 1 jahr bei kellertemperatur doppelt verzippt gelagert


    kann es an der lagerung liegen oder eher nicht?

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Hmm.. Doppelt verzippt muss auch nicht 100% Luftdicht sein, bei entsprechend langer Lagerung könnte das schon ausschlaggebend sein. Kellertemperatur an sich sollte aber in Ordnung sein, wars da dunkel oder lags in der Nähe von nem Fenster? Nicht 100% dicht in Kombination mit Lichteinstrahlung könnte evtl. was damit zu tun haben.

    "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Meinen Nakhla aus der Dose habe ich doppelt verzippt und wieder in die Dose gepackt. Die restlichen Tabaksorten (ca 50g) habe ich einfach verzippt in so ner lock&lock - Dose verstaut. Insgesamt lager ich allen Tabak in einer Schublade.


    Ist also nachweislich lichtgeschützt. Meiner Meinung nach sollten die Sorten untereinander auch keinen Geschmack/Geruch annehmen, da sie ja alle in eigenen Dosen verpackt sind.


    Hat hier schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht, bzw ist es ratsam, den Tabak getrennt zu lagern?

  • nutze die gleichen dosen wie Ironcurtain86, bin begeistert von dieser lösung, finde sie sogar besser als die original tupperdosen die ich vorher hatte, diese wurden vom elements tabak nämlich milchig o_O


    kann sie also nur empfehlen :thumbsup:

    MfG Severin