Auswandern!

  • ich denke, dass ich nach dem studium auf jeden fall ein paar jahre in london verbringen werde. das ist mein absoluter traum... einfach eine tolle stadt, super nette leute etc...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • so einfach ist auswandern ja auch nicht!!Ihr müsst eine andere Sprache können/lernen, in einer völlig anderen Kultur leben mit einem annderen Rechtssystem und in vielen Ländern habt ihr als "Deutsche" sicher keinen Sympathievorteil!!!


    Mfg Felix

  • hi,


    jaa ich hatte schonmal auch so "vorstellungen" auszuwandern nach Amerika.
    Um genau zu sein entweder Chicago oder NewYork citty^^. In Chicago haben wir nen bekannten der jetzt da ca 8 Jahre lebt und arbeitet dort als Anwendungsentwickler. Ist ziemlich erfolgreich und so. Warscheinlich wollen wir ihn mal besuchen fahren :>.
    In NewYork Citty arbeitet mein Onkel, der dort als Prof.Dr.med. alias Chirurg tätig ist!


    Es würde mich schon sehr sehr reizen dort zu leben. Einfach ein neues Leben aufbauen. Ok bis nach Deutschland ist es schon eine enfernung, nur ich denke in USA kann man ein besseres Leben haben als hier!


    Gruß


    BlackJack

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack ()

  • Zitat

    Original von mp3.Oo
    ich denke, dass ich nach dem studium auf jeden fall ein paar jahre in london verbringen werde. das ist mein absoluter traum... einfach eine tolle stadt, super nette leute etc...


    Und total beschissenes Essen! Ich schwörs dir, da kannste echt nur bei Mägges essen. ^^


    Naja.. Auswandern.. wenn das beruflich alles so läuft wie ich mir das vorstelle, gehe ich an die Berufsakademie und studiere International Business Administration bei der IBM. Damit wäre ich evtl. durch meinen Job schon ans Ausland gebunden. Mal sehen. Wenn sich da nichts ergibt, dann bleib ich in Deutschland, wahrscheinlich bis ich sterbe. Klar, es gibt bessere Länder, vom Klima her und so, aber da kann ich als Rentner Urlaub machen. Deutschland ist politisch stabil, die Wirtschaft läuft im globalen Vergleich (Schwellenländer wie China erstmal ausgenommen) relativ gut. Klima ist recht angenehm. Warum auswandern?

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Zitat

    Original von Tobidopi
    also ich hab auch vor nach meinem studium auszuwandern. in meinen augen geht deutschland gerade ziemlich vor die hunde. ich werde ab september erstmal 9monate in finnland verbringen und dann mal weitersehen. die skandinavischen länder + finnland reizen mich auf jeden fall sehr.


    Sry, dass ich jetzt gerade dich rausgeüickt hab...aber meinst du nicht auch, du machst es durch dein Auswandern nicht noch viel schlimmer?
    Der Staat finanziert dir hier eine erstklassige Schulausbildung, damit du hier später studieren und arbeiten kannst. Er investiert quasi ne ganze Menge Geld in dich. Es ist schon unfair, wenn du damit dann im Ausland arbeitest...


    Aber naja....trotzdem ist es irgendwo verständlich...

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

  • Zitat

    Original von Boerters


    Sry, dass ich jetzt gerade dich rausgeüickt hab...aber meinst du nicht auch, du machst es durch dein Auswandern nicht noch viel schlimmer?
    Der Staat finanziert dir hier eine erstklassige Schulausbildung, damit du hier später studieren und arbeiten kannst. Er investiert quasi ne ganze Menge Geld in dich. Es ist schon unfair, wenn du damit dann im Ausland arbeitest...


    Aber naja....trotzdem ist es irgendwo verständlich...


    Wie ich es schon auch hier im Thread gesagt habe:


    Anstatt dass man selber versucht was zu ändern wandert man lieber aus. Das ist eine armselige Einstellung. Klar, wenn einem wirklich ALLES ankotzt dann hilft wirklich nichts. Aber überleg mal wie gut du es hier in Deutschland als Gutausgebildeter hast... In Deutschland gibt es doch praktisch Mangel an Leuten wie dich... Wir bekommen täglich neue Analphabeten aus aller Welt und die Studenten hauen ab. Klasse X(

    -[ autonomer widerstand baden ]-

  • Zitat

    Original von Boerters


    Sry, dass ich jetzt gerade dich rausgeüickt hab...aber meinst du nicht auch, du machst es durch dein Auswandern nicht noch viel schlimmer?
    Der Staat finanziert dir hier eine erstklassige Schulausbildung, damit du hier später studieren und arbeiten kannst. Er investiert quasi ne ganze Menge Geld in dich. Es ist schon unfair, wenn du damit dann im Ausland arbeitest...


    Aber naja....trotzdem ist es irgendwo verständlich...



    na ja ich habe nur leider nicht den eindruck dass der staat ein besonderes interesse in meiner förderung hat. in einem jahr kommen die studiengebühren und ich muß für meine ausbildung irgendwie selber aufkommen. d.h. ich starte wahrscheinlich mit einem berg schulden ins berufsleben. auch das ganze gelaber über z.B. eliteförderung, eliteunis usw. weckt in mir den eindruck das hier irgendwas kräftig falsch läuft. die elite muß nicht gefördert werden sondern die normalos wie ich;). desweiteren bin ich der meinung, dass unsere regierung(auch die davor) einfach ein haufen korrupter geldsäcke sind und das die eigentliche macht in deutschland die großen konzerne sind. auch sind die jobaussichten für die richtung in die ich gehen will im ausland einfach atraktiver. das mit "selber was machen damit das hier besser wird" klingt ja ganz nett, aber is meiner meinung nach so ein bissel weltfremdes phrasengedresche(sorry nich bös gemeint). ich denke einfach das ich in einem anderen land einfach eine bessere zukunft haben werde. mir is schon klar das ein paar von meinen standpunkten klischees sind, aber so denk ich halt

    Mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angele hast du nicht übers Wasser zu laufen!!!!

  • Zitat

    Original von jung.und.kaputt
    Warum bleibt ihr nicht in Deutschland und versucht etwas an Deutschland zu verändern? So wie ihr es haben wollt?


    Naja, es kommt ein bisschen lächerlich wenn ich gegen die Arbeitsbedingungen von Ärzten Protestiere, aber noch nichtmal mit dem Medizinstudium angefangen habe. Aber im Moment wird ja alles getan, um das zu ändern mit den Streiks und so. Und wenn diese Streiks etwas bewirken, dann bleibe ich in Deutschland. Aber hier in Deutschland nen job anzunehmen und sich zu überlegen, dass man die Arbeitsbedingungen noch ändert, ist wie wenn du dir ne Freundin suchst die du eigentlich überhaupt nicht leiden kannst, du dir aber denkst "die kann ich ja immer noch ändern"!

  • Ich habe ggf. vor mal nach Österreich auszuwandern. Da ich aus Bayern komme ist Österreich kein großer Unterschied was die Gegenden betrifft. Auch die Bräuche bzw das alltägliche Leben ist dort ähnlich. Nur alles bissl gechillter, die Leute sind offener, freundlicher und ehrlicher. Dort ist man nicht so spießig wie hier ("ähh... was bistn du für einer") sondern lässt auch mal alle 5 gerade sein. Die österreichische Regierung guckt in erster Linie auf ihre eigenen Leute, und nicht primär danach wie man der Welt in den Arsch kriechen kann wie es hier der Fall ist. Die Österreicher haben allen Grund auf ihr Land und Tradition stolz zu sein, die Kultur wird dort als wichtiges Gut betrachtet. Außerdem find ich den Dialekt einfach schön sofern er nicht zu kraß ist :D

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shishael*79 ()

  • Ich werde früher oder später nach Griechenland auswandern genauer gesagt zieht es mich nach Corfu. Ich liebe dieses Land die Mentalität der Menschen, die Art dort zu Leben, das Essen etc. Es steht für mich ausser Frage das es dorthin gehen wird und lange wird es wohl auch nicht mehr dauern 3-4 Jahre vieleicht noch dann heisst es Adios god old Germany.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • ich würde nicht auswandern


    einziger fall wäre verfolgung oder unterdrückung


    dann würd ich in die schweiz gehen un mir mein al fakher selber kaufen^^


    aba sonst ich würd nich auswandern mir gefällts hier in DE

    GEGEN LINKS UND GEGEN RECHTS !!!!!!! wiso kanns nich einfach nur NORMALE menschen geben?? dann wär alles viel einfacher scheis extremisten!

  • Ich würds nie übers Herz kriegen auszuwandern, nur eben wie schon von anderen gesagt aus extremen Beweggründen wie z.B. Verfolgung o.Ä. ...



    Ich hänge so an meiner Stadt, meiner Familie, meinen Freunden, einfach meiner kompletten Umgebung ... Ich hab nach ein paar Tagen schon total Heimweh, weil ich alles hier so vermisse ...



    Aber wer weiss, wies in 10 Jahren aussieht - vielleicht denke ich da ganz anders, aber das kann jetzt noch niemand sagen ...



    gruss

  • ganz aus deutschland raus? nene, dafür sind meine sprachkenntnisse zu schlecht. ich kann zwar englisch, aber viel zu schlecht und abgesehen davon müsste ich mich ja, wenn ich bei neuen freunden shisha rauche, voll konzentrieren damit ich die versteh. nene lass ma. ich bleib hier^^


    Edit: ich will aber fürn jahr vllt nach america

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • leute, ihr macht deutschland echt zu schlecht....wir haben es schon echt sehr gut hier....in sovielen anderen ländern läuft viel mehr falsch....au in den usa, z.B. krieg, gesetzte, arbeitnehmerpolitik....auswandern ist da in den meisten fällen eher wunschdenken....

    blubbern und blubbern lassen.....^^

  • Zitat

    Original von schlenn0r
    leute, ihr macht deutschland echt zu schlecht....wir haben es schon echt sehr gut hier....in sovielen anderen ländern läuft viel mehr falsch....au in den usa, z.B. krieg, gesetzte, arbeitnehmerpolitik....auswandern ist da in den meisten fällen eher wunschdenken....


    da hast du ja recht aber das land (deutschland) wird immer mehr wie andere länder, aber leider nimmt deutschland nur die schlechten gesetzte und sitten an .

  • Aloha,
    Ich bin grad "ausgewandert" nach Neu Seeland. Aber nur nen Austauschjahr. Sprich ich komm wieder. Als ich noch in Deutschland war hab ich mir auch immer gedacht wie scheiße Deutschland eigentlich ist. Aber wenn man dann mal ne längere Zeit weg seit lernt man Deutschland wieder richtig zu schätzen. Es gibt einfach Sachen in Deutschland dies in keinem anderem Land gibt (Bier, coole Leute, Autobahn ^^, Geiles Essen -> Brot, Würstchen, ...). Neu Seeland hat auch extrem viele tolle sachen aber trotzdem fehlt einem einfach irgendwas (das bestimmte etwas ^^). und shisha gibts hier auch kaum... ^^
    Hasta luego
    Julius

    SUCHE LAYALINA (MELONE, PFIRSICH, ESK APFEL, ZUCKERMELONE...)

  • Zitat

    Original von The K


    hat die schweiz andere fernshows/programme? kann ich mir nicht vorstellen dass das programm bei derren sendern am mittag anders aussieht. privatfernsehen ist glaub ich allgemein so krass unerträglich ^^


    ne aber ich guck ja eh kein fernseh :D
    ich find die schweizer haben eine coole einstellung^^ die sind irgendwie auf dem leckmich am arsch trip^^ es interessiert sie nich wirklich was die anderen machen oder über sie denken :D

  • ich hab mir auch überlegt auszuwandern entweder in die schweiz weils einfach die optimale lösung wär sprache gleich nah an deutschland usw. oder irland einfach wegen dem land aber erstmal muss das abi her

    Gekauft: aGe,Sendus,MisterT,M2xU,Oehmi