Asche entfernen

  • Macht ihr beim Rauchen die Asche von der Kohle.Oder lässt ihr sie drauf ? Und wenn ihr in der Wohnung raucht wie macht ihr die asche weg ?

    2 Mal editiert, zuletzt von m@dnex ()

  • Es gibt vieleicht Leute die besitzen kein Aschenteller. Ich kenne zwar niemanden der keinen hat. Aber könnte ja sein.

    :blubber:

  • Ich meinte eigentlich mit welchen Hilfsmitteln, weil Pusten ist nicht so gut habe schon mehrere Löcher im Teppich, ist mir schon klar das du das in die Mülltonne steckst.

  • ich zieh mir die asche durch die nase rein.. normal


    wenn ich das nicht mache lasse ich die kohle ohne sie zu berühren liegen. nach dem rauchen nehme ich den topf ab und kippe die kohle in nen aschenbecher, dann kommt die alu in den mülleimer und der alte tabak in den aschenbecher.


    ich schiebe auch nicht die kohle auf dem topf rum, das find ich sieht einfach scheisse aus.. wenn man die kohle einfach unberührt liegen lässt wird absolut nichts eingesaugt, ist dann am besten vom geschmack und durch verschiedene kopfbautechniken (p9 / teelicht) bekommt man sowieso überall nahezu gleichviel hitze auf den tabak..

  • also ich mach die Asche so alle 15mins von der Kohle runter, indem ich sie aufn Teller fallen lass... wenn der Topf dod is, dann werf ich einfach alles ausm Fenster :)

  • Also wenn sich auf der Kohle so ne schöne hellgraue Schicht gebildet hat, kratz ich manchmal, wenn ich grad Lust dazu hab, die Asche bisschen mit der Zange in den Teller. Aber bringen tuts eigendlich nix, bis auf das, dass dein Tabak nimmer richtig schmeckt, wenn die Löcher in der Alu zu groß waren

    > Mit ner Shisha wird dir warm um's Herz =)

  • Zitat

    Original von shisha`kali
    Also wenn sich auf der Kohle so ne schöne hellgraue Schicht gebildet hat, kratz ich manchmal, wenn ich grad Lust dazu hab, die Asche bisschen mit der Zange in den Teller. Aber bringen tuts eigendlich nix, bis auf das, dass dein Tabak nimmer richtig schmeckt, wenn die Löcher in der Alu zu groß waren


    +++
    genauso mach ich es auch!

  • ich asche immer ab, weil danach kurzzeitig eine größere hitze ensteht.
    dazu pack ich die kohle mit der zange und klopfe sie auf den ascheteller bis die überschüssige asche von der kohle runterrutsch. oder ich leg sie halt in den ascheteller rein und kratz die mit der zange runter.

  • Zitat

    Original von leberwurstkompott
    ich asche immer ab, weil danach kurzzeitig eine größere hitze ensteht.
    dazu pack ich die kohle mit der zange und klopfe sie auf den ascheteller bis die überschüssige asche von der kohle runterrutsch. oder ich leg sie halt in den ascheteller rein und kratz die mit der zange runter.


    So funktioniert es auch am besten.


    Und auf kleine feine Löcher achten, dadurch zieht man dabei weniger Kohle in den Tabak. Oder was auch geht ist den Rauch auszublasen, wenn man die Kohle bewegt. Dadurch kann die Asche auch nicht auf den Tabak kommen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich merk einfach irgendwann, wenn kein rauch mehr kommt, dass wohl die kohle zuende ist ud dann berühr ich sie und dann fällt sie auch schon meist in sich zusammen... also ich lass sie die ganze zeit drauf

    MYA-Star-->ein Traum!!!


    gekauft bei:
    -compro -> alles super!!!
    -jazzster -> alles super!!!

  • *Word*


    Einfach nix machen bis man zu Ende geraucht hat. Vorher bringt nix und dazwischen an der Kohle rumfummeln bringt auch nix!

  • Weiß jetzt nich obs schon gepostet wurde aber ich habe eine recht einfache und effektive Methode:


    1. Schritt


    Cococha runter --> in AscheTeller fallen lassen. Wenn ihr so ein bisschen bröselige Cocochas habt so wie ich teilt sie sich in 2-3 kleinere Tabs durch den Aufprall ---> mehr Oberfläche, mehr Hitze und man kann besser und gleichmäßiger variieren. Aber aufpassen das dann der Tabak nich verbrennt.


    2. Schritt


    Man nehme den Windschutz und stülpt ihn schräg über den Tabak Kopf, so das man aber noch die Auflegfläche für die Kohle sieht. Dann pustet man einfach Richtung schrägen Windschutz und der fängt die Asche schließlich auf - und durch das anwinkeln verteilt sich die Asche nicht im ganzen Zimmer, sondern sie bröckelt im Windschutz gen Aschenteller herunter.


    Ok, klingt kompliziert der 2. Schritt aber is eig. ganz einfach; man nutzt den Windschutz als "Auffänger" oder als "Wand" aus, damit man die Asche die weggepustet wird auffangen kann.
    Eigentlich ganz simpel ;) und meiner Meinung nach einer der besten Methoden!


    mfg,

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()