cococha-ofen [verkauf auf bestellung]

  • hey,
    da ja schon öfters einige cocochalüfter gepostet wurden, haben ich und ein Freund beschlossen die sache ein bisschen zu verbessern bzw "perfektionieren" :D
    Zum beispiel steht das ding auf nem absatz damit der lüfter auch luft anziehen kann. Intressanter weise entsteht bei dem ding unvorher gesehen ein richtiger Luftzug der die kohle verdammt schnell anglühen lässt. (auch für leute mit selbstzündnis ist das ding ideal, kohle kurz ans feuer halten und sobald sie knistert drunter legen.. geht alles mind. 2 mal so schnell :)
    hier ein kleiner aufbau :


    nach langem überlegen über die konstruktion eines cococha-ofens wir das ziel, dass der lüfter ausreichend vor hitze geschützt bleibt, jedoch viel luft bringt.. somit habn wir uns überlegt, dass der lüfter anstatt von unten, die luft von oben seine luft zieht und haben ihn somit auf ein gestell gesetzt.
    das gestell haben wir halt wie einen ofen konzipiert, dass die luft nicht auf den boden gelenkt wird, sondern vorn raus "schiesst" :)
    dann haben wir halt noch ein rost eingesetzt, somit wird die kohle von oben und unten belüftet.
    ich weiss, viel aufwand um ne kleine sache,aber es hat auch seinen zweck :)


    [Blockierte Grafik: ftp://fightc:fightc@home.pages.at/ABCD0014.JPG]


    so..heut kam uns die idee, das ding mehrfach zu produzieren und es hier im forum anzubieten ..
    für fragen immer offen, pn oder hier im thread :)
    bis dann
    arks


    //edit :


    Das ding kosted 20€ (VB) inkl. Versandkosten, farbe ist frei auswählbar.
    bei spezialwünschen bitte kontakt :)


    //edit :


    Materialien:


    5.3cm Schrauben mit einem Gewindegang von 1.8cm und einer dicke von 5mm
    Der Lüfter ist ein standart PC Gehäuselüfter (80x80)
    Zusätzlich 8 0.8er muttern, 4 jeweils zum kontern.
    das va Blech was wir verwenden wird auch im Autobau verwendet.
    Lackierung folgt via Lackierer.


    Ich hoffe du kannst was mit den Daten anfangen!
    Detailierte Bilder werden nur via msn geschickt!


    Der Artikel ist nicht ohne weiteres nach zu bauen da gewisses Werkzeug und Fachwissen vorhanden sein muss.
    MfG

  • Zitat

    Original von Kingbob


    Ja hätte Interesse,würde sowas nicht selber hinbekommen..Sowas kann ja ganz nützlich sein.
    Wieviel Materialkosten?
    Wieviel Arbeit?


    Hi =)


    also material ca. 10€
    da nur edelste metalle verwendet werden: va schrauben usw.
    Lack, lüfter und blech kommen auch noch dazu.


    zeitaufwand ohne Lakieren ca. 1 1/2 Stunden
    (die farbe kannste sellber wählen)


    der gesamtpreis wird sich auf ca 15-20€ belaufen
    kommt immer drauf an was es noch für wünsche gibt
    (fast alles ist realisierbar =) )

  • Muss schon sagen eine echt geile idee ... und der preis stimmt auch. keine zusammen geklebten teile wo nach den ersten 20 sec das klebeband brennt ^^.. und die kohle den geschmack annimmt. habe auch interessere..

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • Zitat

    Original von Trust-ch1llen


    Muss schon sagen eine echt geile idee ... und der preis stimmt auch. keine zusammen geklebten teile wo nach den ersten 20 sec das klebeband brennt ^^.. und die kohle den geschmack annimmt. habe auch interessere..


    pn 4 more info =)