cococha-ofen [verkauf auf bestellung]

  • Kannst du eigentlich nicht einfach mal ein paar Fragen abwarten, die dann beantworten anstatt dauernd auf jede pupsige Frage 20 mal zu antworten?
    Wie ich das sehe hast du ein paar Fragen wohl übersehen die hier noch im Thread waren die wichtig sind....


    Greez :blubber:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und verrauchen
    Forenhomie[s]: Rastaman123, tomi;

  • Ich find das einglich recht interessant, ich frage michg erade, wie viel denn sone Batterie kostet mit der der betrieben werden kann, und wie lang die hält.
    Und ausserdem, bekommt man Geld zurück wenn das Teil bei orndlichem gebraucht doch kaputtschmilzt oder so?


    uuund noch eine verbesserungsvorschlag/frage: Wäre es nicht sinnvoll das teil auf eine Aluplatte oder sowas zu setzen? Weil es kann doch sonst leicht passiern dass was durchs Rost fällt, asche oder ein stück Kohle wennse ausversehen zerbricht. Bei Kohlen is das ja das klassische Problem, irgendwas brennt immer Löcher innen Teppich^^

    Shisha <---> Lippen

  • für die, die mal wieder nicht wissen, wie lange sie ihren lüfter laufen lassen können mit einem 9 V block oder mit 8 mignonzellen (reihe), hier eine kleine beispielrechnung:


    stromaufnahme lüfter: 150 mA


    9V-block: 200 mAh
    -> kannst unter vernachlässigung der verluste 1:20 h laufen lassen...


    mignon 1,5V: 2000 mAh
    -> kannst unter vernachlässigung der verluste 13:20 h laufen lassen...


    aber bevor ich da mein geld für akkus raushau, die ich immer wieder aufladen muss, kauf ich mir doch lieber gleich ein steckernetzteil (bei reichelt ab 2,30 €)

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • das problem mit der Kohle war uns bekannt! man brauch nichts unter zu stellen da der luftstrom vorne raus geht in der Zeit wo funken rausfliegen gehen diese umgehend aus sodas nichts passieren kann wir habens mehrfach ausprobiert! das einzige was raus kommt vorne ist lau warme luft.


    MfG


    //edit:


    Es kommt drauf an was kaputt ist! der ofen ist so stabil gebaut das eigendlich nichts kaputt gehen kann er kann auch runter fallen, is mir bei meinem schon passiert!


    wenn er ein technischen defeckt hat nehmen wir ihn zurück (Die Geräte werden vor ausgang nochmal durchgecheckt, dass eigendlich nichts kaputt sein kann!)


    Batterie (9 volt ca 2€) is aber einer dabei! =)

  • heißt dass wenn er bei der ersten inbetriebnahme nicht funzt oder wenn er nach 2 monaten den geist aufgibt? Kann man des Ding auch selber reparieren? Also ich mein Lüfter austauschen oder so sachen?

  • es kann doch garnichts kaputtgehn. der lüfter wird an 9 statt 12v betrieben also im schon gang. die verbindungen sind hoffentlich vernünftig geschweisst. wer da noch garantie braucht ist wohl sprengmeister von beruf :D


    wer son ding nicht hat und 20€ dafür ausgeben möchte nicht auf die kohle zu pusten, der sollte hier zu schlagen, günstiger wird man es nicht bekommen


    rechnung:


    lüfter: 4€
    batterie: 2€
    material für untergestell/lack etc.: 1€
    versandt: 4.40€


    das macht 11.40


    der anbieter verdient an seiner arbeit welche ich auf ca. 1-2 stunden schätze also gerade mal 8€60.


    weg zur post + parkzettel ziehen muss man noch abziehen.



    ich werde auch mal son ding konstruieren wenn so großer bedarf da ist...

  • weitere fragen bitte via PN wall es sonst zu unübersichtlich wird!


    //Edit: Fnak hat recht =) wer den kaputt bekommt muss sich schon ziehmlich anstrengen ^^

  • Jo hab ich nun leider auch erst bemerkt. Aber in meiner Bastelecke sind Bilder davon.


    Cheers,
    Shishael

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • sers ich habe mal gerade den selfmade tread durchkramt und bin auf den ofen gekommen aber die links von dne bildern funktionieren nicht und anscheind gab es auch ein viedeo , könntest du das alles nochmal hier hochladen ??
    währ echt nett von dir
    mfg mislav

  • vlt funktionieren die bilder nicht weil der thread schon weit über 2 jahre alt ist??

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • Falls jmd die bilder noch hat kann die vl jemand irgendwo uppen?Ich weiß der thread ist schon alt aber die bauweise vom ofen hört sich interresannt an und ich möchte die bilder gerne einmal sehen =)

    Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Danke Vanni^^


    Ich werd Egeglas mal anschreiben und mich beschweren, dass meine Schlitze viel zu tief sind, danköö



    Postitiv gehandelt mit:
    pat0608,Shishanoob12345,jigsaw44,Jango2003,pascal09,M2xU

  • so, hab selbst sowas in der art gebaut, allerdings is bei mir der brenner schon intigriert, d.h. ich kann am see etc. auch mit naturkohlen rauchen, und meiner ist etwa 20cm x 10cm x 3 cm, funktioniert mit batterie, allerdings auch mit netzteil, lüfter anschmorren ist unmöglich und die konstruktion ist so, dass nichts bei einem transport kaputt gehn kann.. d.h. einfach in den rucksack schmeißen is kein problem... wird mit brennpaste betrieben (der brenner) und ist alles in allem der beste den ich je hatte, für die produktion von einem hab ich ca. 30 minuten gebraucht, und material im wert von ca. 12 € verbaut, wie bei dem hier angebotenen...

    Shisharauchen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist mir auch egal.


    An apple a day keeps the doctor away..

  • so, wollte fragen ob das hier noch läuft, wäre interessiert!!
    hoffe der threadersteller meldet sich mal.

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)