• Zitat

    nö wieso sollte ich? mein whiskey schmeckt mir. ich hab das nicht gepostet um mich belehren zu lassen von irgendwelchen pseudo kennern ^^.


    brauchst mich nicht als dumm darstellen, auch wenn ich eine frau bin .



    so wars auch nicht gemeint :(
    ich wollte dich doch nicht als dumm darstellen und dich auch nicht belehren
    wollte dir nur einen tip geben da ich geglaubt hab das dich das thema interissieren könnte


    wenn du es falsch verstanden hast sorry :(



    mfg timo

  • letzte woche haben wir die komplette getränkekarte im lokalen irish pub durchgetrunken... also auch ca 15 whisk(e)ys (hab mehr als 60€ gezahlt- :( )


    ich bin kein großer whiskeyfreund aber ab einer bestimmten promillezahl geht ja alles runter...;)
    besonders gut haben mir die jonny walkers geschmeckt
    abhebend wiederlich war der southern comfort


    was is der unterschied whiskey-whisky?
    stimmt das:"der mit "ey" kommt der aus irland oder den usa"?

    MfG cveam


    gute erfahrung mit:
    -soex-sammelbestellung bei shisha-chris
    schlechte erfahrung mit:
    /

  • Zitat

    letzte woche haben wir die komplette getränkekarte im lokalen irish pub durchgetrunken... also auch ca 15 whisk(e)ys (hab mehr als 60€ gezahlt- )


    ich bin kein großer whiskeyfreund aber ab einer bestimmten promillezahl geht ja alles runter...
    besonders gut haben mir die jonny walkers geschmeckt
    abhebend wiederlich war der southern comfort


    was is der unterschied whiskey-whisky?
    stimmt das:"der mit "ey" kommt der aus irland oder den usa"?


    jap der mit ey ist usa oder irland und ohne e ist schotland
    southern comfort ist ja auch kein richtiger whisky sonder whiskylikör ich mag den auch nicht
    jonny walker find ich auch ganz ok der red label ist der beste whisky für whisky cola
    der black label und der green label sind auch gut die hatte ich mal als miniatur



    mfg timo

  • ich hab am we jim beam getrunken. hat mir gar nicht geschmeckt irgendwie. hab ich frühe rauch shcon getrunken gehabt, aber irgendwie ne..


    musste so viel cola reinhauen, dass ich vom whiseky kaum noch was geschmeckt habe. hm, komisch. irgendwie schmeckt mir der nicht mehr!

  • Diese ganzen Jacky, Jimmy und wie sie alle heißen, sind ganz klar reine Mix-Whiskeys. Die sind gar nicht erst dafür gemacht, dass man sie großartig pur trinken kann.


    In dieser Preisklasse würde ich zum pur trinken einen Ballantines, Tullamore Dew und vielleicht gerade noch den Johnny Walker red label empfehlen.


    Aber lieber 'n paar €uron€n mehr investiert und es gibt schon echt vernünftige Tropfen.



    madoc


  • ja ballantines find ich auch ganz ok. vor allem preiswert, aber doch nicht so kacke wie jim beam.
    vllt sollte ich doch mal was edleres ausprobieren. dieser jim beam hat mir echt alles versaut! -.-

  • Kannte bis vor kurzem nur Jack Daniel's und Jim Beam wirklich, zum Pur trinken nix wie ich finde! Zum Mixen allerdings recht gut gerade wegen dem Preis!


    Dann hab ich mal nen schönen Abend mit nem Bekannten und ner Flasche Glenfiddich verbracht, diesen Ancient Reserve der 18 Jahre reift! Muss schon sagen der Schmeckt einfach klasse und hat mich echt zum Freund des Whisky gemacht! Würde gerne mehr solcher guten Tropfen trinken nur halt recht teuer für nen Schüler wie mich!


    Sonst kann man auch nen Dimple wirklich gut trinken, ist auch nicht ganz so teuer!


    mfg
    drunken_smurf

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*

  • jo dimple ist ok hab ich auch noch hier
    aber den 12 jahre alten glenfiddich kriegt man auch manchmal für unter 20 €
    meiner meinung nach ist der 12 auch der beste der 15 er und der 18 er haben mich enteuscht
    glan grant ist auch noch ein günstiger single malt
    ansonsten musst du schon um die 30 € ausgeben


    mfg timo

  • Also ich trinke am meisten Springbank 12 jahre alt, single malt (schottand)
    ist vom preis her naja...ok mit 60€ die flasche.


    Der geschmack ist herlich, man schmeckt das fass gut raus :D


    Ansonsten so nebenbei halt glenfiddich oder chivas. (12yo)


    Dimple muss ich ma kaufen.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • also ich hab mir gestern mal den loch lomond single malt ohne altersangabe geholt für 15 € den gibt es in den meisten supermärkten
    hätte nicht erwartet das er so gut schmeckt der riecht irgendwie caramellig und schmecket ziehmlich fruchtig also ein milder whisky aber zu 100% sein geld wert finde ihn besser wie den 12j glenfiddich




    mfg timo

  • Also Southern Comfort mit Cola und ner Scheibe Zitrone und Pur Jonny Walker Red !!



    -------------------------------- Viva Los Tioz ---------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Was heißt "wie siehts damit aus"?


    Ist halt n Supermarkt-Whisky. Genau wie Jacky, Jim, Tullamore, Ballantines etc.


    Von all diesen Marken gibts jedoch auch Whiskys in höhren Preislagen, die länger gereift sind. Die gibts i.d.R. jedoch nicht im Supermarkt.


    Zum probieren ist das mit sicherheit in Ordnung. Wenn du jedoch den Whisky geschmack bei dir entdeckst, wirst du sobald du mal einen "besseren" probiert hast, den den Jhonny red label nicht mehr anfassen wollen :-)


    madoc

  • Fang besser mit etwas halbwegs gescheitem an, Glenfiddich 12 oder Jameson sind recht günstig und gar nicht mal so schlecht