• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK DANIELS!!! Da kann man mir auch Whiskey für 200 Euro hinstellen, der gute Jack bleibt für immer mein Liebling :inlove: ...Ich hab auch schon Whiskey von Metaxa für 80 Euro getrunken, der war nicht schlecht, aber der Jack schmeckt mir einfach am besten.


    Das es griechischen Whisky von Metaxa gibt, bezweifle ich jetzt einfach mal, wobei die sehr alten Abfüllungen des Metaxa-Weinbrandes sehr lecker sind.
    Der Standard Jack Daniels ist einfach Fusel, wenn man auf den Geschmack von Tennessee-Whiskey steht, gibt es auch hier bedeutend besseres, z.B. den George Dickel oder auch spezielle JD-Abfüllungen, wie den Single-Barrel oder den Gentleman Jack

    -keine Signatur-

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK DANIELS!!! Da kann man mir auch Whiskey für 200 Euro hinstellen, der gute Jack bleibt für immer mein Liebling :inlove: ...Ich hab auch schon Whiskey von Metaxa für 80 Euro getrunken, der war nicht schlecht, aber der Jack schmeckt mir einfach am besten.


    Whiskey von Metaxa? Im Ernst?

  • Whiskey von Metaxa? Im Ernst?


    Whiskey von Metaxa? Im Ernst?


    Hab mal ein wenig danach Gegoogled konnte aber auch nichts weiteres darüber finden. Meines Wissens nach gibts Metaxa doch nur als Brandy.


    Noch was anderes, hat eigentlich schon jemand die neue Supernova 2010er Abfüllung von Ardbeg probiert? Wäre mal stark daran intressiert.


    Gruß Michi

    Erfolgreiche Sammelbestellungen:

    *Unspoken
    Erfolgreich gehandelt:
    *Newbie

  • Also dieses ardbeg gehype erinnert mich an den starbuzz hype. die flasche uigeadail, die nen goldaward hat, finde ich nicht sonderlich gut. geschmackssache könnte man meinen, aber wenn ich sehe was die in ihre flaschen füllen vom 3 bis zum 12 jährigen refill-fass wundert mich nichts mehr.

  • Brandy = Weinbrand, also ein Weindestillat, Whiskey wird hingegen aus Getreidemaische hergestellt.

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • ich kann mich weder mit jacky noch mit jim beam anfreunden...
    ich trinks zur not an ner feier wen nichts anderes da ist


    aber kaufen würd ichs mir nie im leben
    da würd ich lieber auf was besseres sparen


    hab bis jetzt noch nicht viel guten whiskey getrunken aber bis jetzt fand ich den the glenlivet 12 noch am besten


    will mein wissen über whiskey natürlich auch noch bereichern, ich bin auf jedenfall auf den geschmack gekommen
    aber ich denke es hat noch viel zeit bei mir damit ich noch viel whiskey trinken kann


    und so nebenbei einen guten weinbrand schlage ich auch nie aus

  • Find ich so geil...JAAAAACK DANIEEEEEELS...


    Hab auch ne 80€ WEINBRAND Falsche getrunken und nix ist besser als Jacky...junge junge, versuchs doch bitte erstmal mit geschätzten Genieér Whiskys bevor du dein Jacky weiter hypen möchtest.
    Weinbrand trink ich garnet gerne und wenn die Flasche 500€ kostet, hab da noch nicht wirklcih was gescheites den Rachen runterspülen können.


    Der Glenlivet 12yo sagt mir gar nicht so zu, mein Vater mag den aber sehr gerne.


    Brauch aber auch mal wieder was neues, gibts nicht gute UND günstige cask strenghs?

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Wenn Du Islays magst, ist der Laphroaig Cask Strength für ca. 40,-€ eine Empfehlung.
    Ansonsten finde ich Fassstärke nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, herunterverdünnt auf Trinkstärke haben die meisten Whiskies ausgeprägtere Aromen als in Original-Stärke.

    -keine Signatur-

  • kann auch nur den laphroaig cask strenght oder quaqter cask empfehlen


    beides (für islay liebhaber) sehr gute fassstärken...


    andere regionen hab ich noch keine auf fassstärke getestet - find an sich den höheren alkoholgehalt nur störend, ein runtergemischter schmeckt zT deutlich intensiver oder feiner...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ich trinke ausschließlich jim beam. die anderen sorten die ich bisher probiert haben waren nicht ganz mein fall. ;)

    Bin ständig auf der suche nach einem guten Angebot!!!!

  • also gegen jack oder jim hab ich auch nix einzuwenden, allerdings trink ich diese ware wohl eher in massen mit cola, statt mit genuss und verstand.

  • Ich werd nie verstehen, warum sich jeder Jim Beam kauft, wenn man für den Preis Ballantine's bekommt.
    Ich find aber auch allgemein Scotch viel geiler als Bourbon.


    Der beste Scotch, den ich bisher getrunken hab war Chivas Regal 12J. Auch nicht der teuerste, aber sogar unter Kennern beliebt.


    Fürs Wochenende kauf ich mir am liebsten wie gesagt ne Flasche Ballantine's oder Tullamore Dew.

    Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whiskey voraus sein.
    (Humphrey Bogart)