• Zitat

    Original von blub
    Ey der hat dir alles weggebrannt!


    UND ICH KAUF MIR JETZT JACK DANIELS UND MISCH DEN MIT COLA DU ARSCH! :D


    hehe :D


    naja mitm Jacky gehts ja eigentlich noch, ist ja nicht so ne Verschandelung, ja, ich muss sogar zugeben, es schmeckt lecker ;)


    aber in den Preisgefilden in denen ich mich bewege :D:D:D:D:D


    Ne aber im Ernst, mit manchen Whiskeys ist es eine Verschandelung höchsten Grades!

    So isses - Musik!

  • Ich glaube bei teurem Whisky(also kein Standartbourbon oder Billigfusel) ist es ein faux par den Whisky kälter als auf Zimmertemperatur zu bringen. Da die meisten Aromen bei gekühlten Whiskys verloren gehen bzw nicht rausgeschmeckt werden können.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

    2 Mal editiert, zuletzt von Negro ()


  • Hast du mal den neuen Glenmorangie probiert?
    Also 'The Original', ist ja der Nachfolger des 10-jhrigen..
    fand ihn fast besser als die alte Variante, muss mir auch mal ein Fläschchen kaufen, hab ihn beim Vater einer Freundin probiert.

  • Zitat

    Original von Negro
    Ich glaube bei teurem Whisky(also kein Standartbourbon oder Billigfusel) ist es ein faux par den Whisky kälter als auf Zimmertemperatur zu bringen. Da die meisten Aromen bei gekühlten Whiskys verloren gehen bzw nicht rausgeschmeckt werden können.


    richtig^^


    sogar bei nem jackie kannste teile des aromas bei kaltem zustand nemmer schmecken...


    im allgemeinen schmeckt der whiskey meistens härter und mehr nach alkohol

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich mische meinen Jack mit Cola... (*für Steinigung vorbereit*) aus dem einzigen Grund weil ich finde das man mehr als 2 Kurze von dem Zeug hintereinander nicht runterziehen kann.


    Außerdem bin ich ehh totaler Cocktailfan/Longdrink Fan :)

    Lebenslang Grün-Weiß


    :blubber:

  • Bourbon ist ja auch scheiße, scotch ist der wahre whiskey vor allem die johnny walker reihe... alle hben etwas, aber der blue ist einfach stark im geschmack und mild im abgang

  • Zitat

    Original von Night90
    Bourbon ist ja auch scheiße, scotch ist der wahre whiskey vor allem die johnny walker reihe... alle hben etwas, aber der blue ist einfach stark im geschmack und mild im abgang


    Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab den Red Label bei mir rumstehen und muß sagen, irgendetwas fehlt bei dem. Ich weiß nicht was, aber ich würde den nie mit Glenmorangie o.ä. Sachen vergleichen wollten, da er immer den Kürzeren ziehen würde. Er schmeckt einfach richtig langweilig. Aber zum Mixen für Cocktails geht er.

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob

  • hi,
    bin absolut kein whiskey trinker. allerdings würd ich des gern ändern. nur kenn ich mich halt überhaupt ned aus.
    könnt ihr mir nen guten zum einsteigen empfehlen? soweit ich mitgelesen hab gibts da ja alles mögliche an geschmäckern und so. also er sollte auf jeden fall nicht so torfig sein. wenn möglich nen vanille geschmack oder so? :)
    also nen milden zum einsteigen einfach. und nicht allzu teuer. lass mich gerne von euch beraten.
    danke schonmal.


    viele grüße

    GEKAUFTvon:Toyah42 (+), bigalexxx (+), botbiker (+), Ottomann(+), Coleman(++), PIEP(+ bester verkäufer +);), Spampy(+), Krause90 (+), smoker dude (+), jazzster (+), Nachttrac(+), Jaqueline87 (+), StarBuzz (+), Saishi (+) und vielen, vielen mehr


    Tangiers Liebhaber trotz hang zur Pussylunge

  • Zitat

    Original von Night90
    Bourbon ist ja auch scheiße, scotch ist der wahre whiskey vor allem die johnny walker reihe... alle hben etwas, aber der blue ist einfach stark im geschmack und mild im abgang



    bourbon ist also scheisse.....


    scotch der wahre whiskey...


    tja..zum glück sind die geschmäcker verschieden ;) ;) ;)


    grüsse
    al kalle


  • bourbon an sich is nix verkehrtes...^^


    gibt da aber sehr viel scheiße aufm markt...
    genau das selbe wie bei den blends...


    single malt scotch is einfach qualitativ meistens sehr gut

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Night90
    achso, ich hab gedacht ihr hättet alle geld und wir reden von der 50€ plus kategorie ;)


    die meisten schon :D
    nur sry aber manche habens eben net ;)
    ich würd auch net jeden tag nen teuren trinken^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Night90
    achso, ich hab gedacht ihr hättet alle geld und wir reden von der 50€ plus kategorie ;)


    Es gibt viele gute Whiskys unter 50€ und auch welche, die teurer sind und einem nicht gut schmecken.
    Grade der Punkt mit dem Geld, ist für mich entscheidend. Ich hatte mal die Möglichkeit den Glenmorangie 10yr mit dem 18yr zu vergleichen und ganz ehrlich, der kleine Unterschied(den ich ausmachen konnte) ist für mich keine 50€, die der 18yr teurer ist, wert.
    Anderes Beispiel: Wenn wir mal einen Whisky + Zigarren Abend machen, kann es schon vorkommen, daß wir zu dritt oder zu viert, die Flasche auch leer machen. Und 50€+ für einen Abend + Geld für Zigarren, ist schon sehr teuer(zumindestens für mich).


    Zitat

    Original von Night90
    Bourbon ist ja auch scheiße, scotch ist der wahre whiskey vor allem die johnny walker reihe... alle hben etwas, aber der blue ist einfach stark im geschmack und mild im abgang


    Es gibt auch Gute, aber ich finde die sind sehr teuer. Trinkbare liegen im Bereich von normalen Scotchs. Während gutschmeckende weit drüber liegen(na gut ich hab noch nicht allzuviele Bourbons getrunken und hab hier auch die Meinungen meiner Freunde&Bekannten hinzugezogen, aber es ist ja wie beim Tabak, alles Geschmackssache).

    erfolgreich gehandelt mit: SANDsturm, Shadow_rob


  • könnte mal jemand darauf eingehen?
    würde mich auch mal interessieren ;)

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • Zitat

    Original von Metz


    könnte mal jemand darauf eingehen?
    würde mich auch mal interessieren ;)


    der 12er glenfiddich ist meiner meinung nach der perfekte whisky zum einstieg ich hab auch damit angefangen und hab auch immer etwas davon zu hause.
    der kostet so um die 20 euro und ist wirklich lecker



    mfg timo

  • Zitat

    Original von Reapinho
    naja find den 18er eben richtig gut :D
    deswegen hab ich ja immer ne flasche hier (wenn die iwann ma leer is wird ne neue angeschafft^^)


    außerdem stehn hier im mom noch en 12er Chivas Regal, en 12er Tullamore Dew und en 10er Bushmills


    Und eben en Flasche Jackie für Partys wo mir der andre zu teuer is :D


    Hab durch Zufall eine Flasche von diesem für Lau ergattert, nen Bekannter wollte den schon wegschmeißen im Rahmen seines Umzugs 8o.


    Jetzt gehts mir wieder wie beim ersten Mal Shisharauchen, bin schon gespannt wie der schmecken wird, nachher probiere ich ihn mal.


    Reapinho Was hältst du so vom 12er Chivas Regal? Ist der geeignet für Anfänger?

    LG


    Tim