American Football [NFL .. NFLE.. ...]

  • Flacco mit Nerven aus Drahtseilen.


    Nach den Steelers kommen direkt die Saints als drittes Team.
    Bin gespannt. Sehr schade, dass Le'veon Bell verletzt war und so das Laufspiel der Steelers in den Playoffs nicht wirklich aufblühen konnte.
    Aber auch hier bin ich skeptisch, dass die nächsten Jahre sehr erfolgreich werden.


    Anders sehe ich da die Seahawks. So viel Potential, ein so facettenreicher und überrashcender QB wie Wilson (auch wenn er beständiger werden muss).
    Mit Receivern die von Spiel zu Spiel besser werden... da kann noch einiges kommen.
    Neben den Colts habe ich (als vermeindlicher Südstaatenhasser) einen Gefallen am Team um Toni Romo gefunden.
    Der hat auch krasse Figuren um sich herum aufgebaut, denen auch in Zukunft einiges zuzutrauen ist. Vorausgesetzt Romo bekommt seine Playoffprobleme in den Griff.
    Auch Stafford (Lions) hat durchaus Nerven bewiesen und verdient im ProBowl spielen dürfen.

  • Naja, das schöne an der NFL ist ja, dass jedes Jahr was Neues kommt. Und so schnell die Hawks hochgekommen sind, so schnell können sie auch wieder sinken. Irgendwann kommt die Zeit, in der die ganzen jungen Spieler auch mal Kohle sehen wollen und dann wird das Team und der Coaching Staff vor neue Herausforderungen gestellt. Auf die Read Option Plays der QBs wird sich die Liga auch weiter einstellen, das wird denk ich bald kein allzugroßer Bonuspunkt mehr sein für den kleinen Russi. Wenn man schon vergleicht zu dem ersten Jahr von Cam Newton und heute, da wurde schon deutlich an der Schraube gedreht. Wir sind ja nicht am College hier :D


    Die Seahawks müssen jetzt erstmal in der Offense was tuen und Lynch wird auch nicht mehr lange in seiner Klasse spielen. Bei den Runningbacks geht das Anfang 30 meistens steil bergab, auch mit den Reputationen bei den Coaches und Teams. Und ohne Lynch wären die Seahawks niemals dieses Jahr in den SB gekommen. Durch seine ständig gebrochenen Tackles reißt der so unfassbar viel heraus. Auch wenn Rbs nicht viel wert sind heutzutage, sticht er doch auf dieser Position heraus.


    Toni Romo und die Cowboys müssen auch erstmal die Free Agency überleben.
    Murray und Dez Bryant sind beide FA´s. Die O-Line ist natürlich gigantisch und jung von denen, da geht in den nächsten Jahren noch einiges.
    Die Lions werden nie was reißen :D Stafford ist einfach nen Hitzkopf und ne Null wenns drauf ankommt.

  • So, beim Thema Hawks fällt mir natürlich die Niederlage gegen die Rams ein, die man letzten Sonntag auf ProSieben Maxx ab 18:55 erleben durfte :D



    Ab jetzt immer Sonntags ab 18:55 zwei NFL Spiele live hintereinander, mit Analyse und Bericht zu den parallelen Spielen.


    Der Vertrag läuft wohl 3 Jahre, also wird uns das noch ne gewisse Zeit erhalten bleiben :D



    Die Leute, die sich für Football interessieren werden das eh wissen, aber für den Rest poste ich es mal hier :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ja und jetzt noch die zweite Niederlage hinterher, ich habbet ja gesacht :D
    Naja, waren natürlich auch schon zwei sehr gute Gegner, wobei die Rams jetzt wiederum gegen die Redskins verloren haben. Komisch...


    Seit gestern halte ich die Steelers durchaus für konkurrenzfähig, Big Ben scheint wieder richtig on fire zu sein. Rams, Cardinals könnten so meine Geheimfavoriten werden. Die Bills haben sich auch nicht schlecht geschlagen.


    Aber jetzt schluss damit, ich muss die meisten Spiele noch sehen, also keine SPOILER hier! Meine GamePass läuft auf Hochtouren :thumbup:

  • Ich bin ja auch gespannt wie das weitergehen wird. Sport1 US zeigt ja nun immerhin das Sunday Night Game, das Thursday Night Game und auch das Monday Night Game (engl. Originalkommentar). Zusammen mit dem Free-TV ganz okay. Auch wenn ich diese Woche den Patrick Esume stark vermisst habe, da er einer der wenigen ist, der wirklich Ahnung hat (auch Hintergründe) und mit Sympathie aufwerten kann.
    Originalkommentar wäre mir dennoch lieber.
    Aber denn sich die beiden Sender die Playoffs Fair teilen kostet der Season Pass für die Reg Season gleich knapp 80 Okken weniger als mit Playoffs :-)


    S aints: Abwärtstrend setzt sich Fort
    S teelers: Mit Konstanz sind die Playoffs drin...
    S eahawks: Mit dem Rücken zur Wand, aber einigen "machbaren" Gegnern und einer schwachen Division sind die Playoffs ein MUSS. Und Die Offense muss endlich Räume für Lynch schaffen!

  • Ich hab mir den GP mal wieder übern Proxy besorgt und dann in brasilanischer Währung, da wars so günstig, dass ichs nicht ablehnen konnte...und auf die Konferenz Sonntags möcht ich nicht verzichten. Zumal mir die Deutschen da eh wieder auffe Nüsse gehen. Aber immerhin wächst damit der Sport in Deutschland...ich gucks dann ab 10 Uhr zum einpennen.


    90 Euro fürn Season Pass hab ich geblecht.


    Max


    Meine Freundin ist mittlerweile interessierte Zuschauerin und lässt mich...wobei sie sich natürlich auch gerne in nen anderes Zimmer zurückziehen kann in der Zeit :D



    Spätestens Sonntag Abend sollten die Seahawks wieder auf Kurs sein, wenn sie gegen die Bears ohne Cutler spielen... :rofl: ik froi mir...nächste Jahr ham wa dann den First Pick bzw kloppen uns mit den 49ers drum.

  • Und Chancellor ist endlich zurück.
    Das denke ich auch.
    Dallas hat es ohne Romo ebenso hart erwischt, auch wenn es glaube ich mit der U 16 Mannschaft gegen die Eagles gereicht hätte.
    Dies war das mit Abstand schelchteste Spiel eine Football-MAnnschaft, das ich je gesehen habe und wird wirklich schwer zu toppen...


    Viel drin dieses Jahr...
    Wer sind eure Playoff-Favoriten? Bitte nur bis zu 4 mit kurzer Begründung...sonst wirds unübersichtlich :P

  • Ich nehm dann mal zwei aus jeder Conference


    AFC


    Patriots - weil immer :D
    Steelers - machen nen wiedererstarkten Eindruck, Big Ben spielt sehr stark und Antonio Brown ist momentan der beste Wideout.


    NFC


    Packers - so sehr es mich als Bears Fan auch schmerzt...Rodgers ist der beste QB, unter Pressure lässt er sich niemals aus der Ruhe bringen und selbst mit schrottigen Wideouts immer on top. Eddie Lacy gibt den Packers das nötige Ground Game. Auch wenn die Defense manchmal wackelt, sind die Packers die Topfavoriten im SB gegen die Patriots anzutreten :D


    so und den zweiten Spot teilen sich die Cardinals mit den Seahawks...sehe die beiden ca. auf einem Level, gute Defense, passable Offense, wobei die Cards da wohl noch den Vorteil gegenüber den Hawks haben, für beide kann es wieder weit gehen.

  • Das mit den Steelers klingt für mich natürlich überragend, fürchte aber, dass die Defense ihre Stärke nicht über die Saison halten wird.
    Dazu sind die Abgänge zu schwerwiegend. Und ob Bell wieder so einschlägt bin ich auch gespannt...


    Aber was Packers und Patriots angeht bin ich ganz bei dir, obwohl ich beide Teams nicht gerade sympathisch finde.


    Ansonsten setze ich auf:
    Die Bengals, weil die doch mit einer gewissen "underdog"-Rolle nicht ganz so viel Druck verspüren und doch ein Team beisammen haben, mal was reißen zu können...
    Außerdem werden die Cardinals es dieses Jahr schaffen. Waren letztes Jahr ja auch sehr gut unterwegs bis sich ihre QB`s verletzt haben und teilweise der 3te Mann spielen musste...

  • Na ich seh bei den Steelers die Stärke auch eher in der Offense als in der Defense mittlerweile... defensiv haben se mich nicht recht überzeugt in den ersten Games, was ich so gesehen habe. Aber wenne offensiv so abgehst, kompensiert sich das ja. Big Ben und Antonio sind schonmal ne gute Grundlage, dazu Miller als TE und hier und da was einbauen, dann läuft die Sache. Würde mich auch sehr freuen für Pittsburg...ansonsten würden mich erfolgreiche Colts (was ist da los???) und Raiders freuen...was die mittlerweile für Namen im Passrush haben ist schon nice...wenn Aldon Smith an damalige Leistungen anknüpfen kann.. hola

  • So Freunde der Butterkugel,


    der Super Bowl steht an, was sind eure Tipps?


    Ich bin ja immernoch geflasht von den unfassbaren Playoffs bislang. Hat richtig Bock gemacht.


    Ich hoffe auf Denver im Finale, weil mir die Protzerei von Cam Newton mittlerweile echt auf die Nüsse geht, dennoch kann ich mit beiden als Sieger leben.


    :schlag:

  • naja, nach diesem Sieg gegen die Cardinals und dem echt knappen Sieg der Broncos, glaube ich eher an Carolina


    vor allem, bei der Saison die die Panthers gespielt haben, wäre es mehr als merkwürdig, wenn sie nicht den Titel holen
    und mit diesen teilweise doch sehr unsicheren und vor allem flatternden Bällen die der Manning da raushaut, da sehe ich die Panthers den Ball nur so aus der Luft picken...


    aber ich kann das Spiel nur zu Hälfte sehen :(
    ich muss Montagmorgen arbeiten...Gastro an Karneval :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Carolina wird schwer zu schlagen sein (hat man gegen die Patriots auch gedacht), ja, aber die Defense der Broncos seh ich noch nen Stück vor den Panthers...vll, wenn Von Miller wieder nen guten First Step erwischt, kann er, zusammen mit Ware, Cam in Bedrängnis bringen...und nur wenn der Druck kriegt, kann man die Panthers besiegen. Dann macht er ganz gerne mal Fehler...blos sein Laufspiel begrenzen und ihn in die Pocket zwingen


    Ehrlich gesagt, hat mich die Saison der Panthers jetzt nicht absolut umgehauen, da war auch viel Fallobst dabei, seit den Playoffs jedoch, hauen die alles raus...


    aber wie gesagt, meine Hoffnungen liegen bei Manning und ich glaube nicht, dass das Ding jetzt so einseitig wird.

  • ich hoffe auch auf ein geiles und spannendes Spiel :)


    stimmt, die D-Line der Broncos hat den guten alten Brady ganz schön unter Druck gesetzt...das war ein Spaß :D


    dank der RanNFL Berichterstattung sind ja die Seahawks und Patriots Spiele vollkommen in den Vordergrund gerückt..daher kann ich zu den Panthers abseits der Play-Offs nicht viel sagen

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ja, genau das macht mich auch so fuchsig...jeder Hans ist in Deutschland jetzt Seahawk...oder eben Patriot...ich war heilfroh als die beiden Teams sich endlich verabschiedet haben...aber warte ab, ab nächstem Jahr finden sie alle dann Cam Newton ganz toll :D


    und die zweite Halbzeit der Hawks gegen die Panthers war ja auch so toll...dass Carolina einfach konservativ gespielt hat, sieht dann keiner...


    Hab dieses Jahr echt viel geguckt, fast jedes Spiel zumindest in ner langen Zusammenfassung, mit jedem Spielzug. Aber die Playoffs waren schon sehr spannend...allein das Packers-Cards Game wird in die Bücher eingehen :D


    Am Ende sind zwei gute Teams im Super Bowl und ich hoffe einfach drauf, dass Manning dieses Mal klarkommt.

  • Ich glaube die Carolina Panthers um den guten Cam werden es machen.


    Die Broncos haben zwar eine brutale Defense und vor allem einen perversen Passrush aber der wird ggn. die Offensive um QB Newton nicht so einschlagen wie zB. gegen die Patriots. (Ach hab ich es genossen das Brady prügel bekommen hat :thumbsup: )
    Manning ist einfach über seinen Zenit, seine Verletzung an seinem Daumen macht´s nicht besser, seine Pässe in diesem Jahr sind halt nicht wirklich gut, dazu fehlt den Jungs aus Denver die echte alternative im Running.
    In der Offensive sind die Panthers dieses Jahr wahnsinnig variable, die O-Line wirkte bis wenige Ausnahmen recht Sattelfest und Cam hat die Form seines Lebens. Auch die Defense mit Kuechly macht eine erstaunlich gute Saison. Alles im allem alles was ein SuperBowlChamp ausmacht.


    Ich gönne es nach dieser Saison den Panthers, nächste Jahr müssen se aber nicht so weit kommen :D



    Wie schaut Ihr eigentlich das Spiel?
    Bei mir im Eck gibt es leider kein Lokal welches das Spiel überträgt, somit sitzen wir zu 9. bei Pizza, ChickenWings und Ami-Bier ganz traditionell vor der Glotze.

  • da ich neu in einer Bar arbeite, die natürlich Rosenmontag um 10 aufmacht, werd ich mir die erste Hälfte und Coldplay im Bett anschauen und dann ganz entspannt schlafen...


    mein schönster SB war der Ravens: 49ers vor 3 Jahren...ein paar gute Jungens, ne Kiste kaltes Bier und ein Haufen Fertigpizzen haben das ganze zu einem sehr netten Abend gemacht :D
    den letzten konnte ich nicht schauen, da ich am nächsten Morgen um 8 ne Klausur geschrieben hab...die hab ich zwar trotzdem in den Sand gesetzt, aber das konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner ahnen :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner