Beiträge von Kenstunich

    Wie sieht es denn mittlerweile aus? :) weis nur dass der ausländische al fakher von 40€ auf 60€ gestiegen ist bei manchen verkäufern. Wo bleibt unser feuchter und guter tabak? :D


    Jeder 2. Shishashop hat AlFahker in den 250g Packungen, der ist feucht.


    Dazu gibt es noch gefühlt 20 Millionen andere Marken die schon ewig feucht erhältlich sind.

    Auch wenn ich nicht direkt dem TE helfen kann, gibt es überhaupt einen Shishatabak der zu 100% aus Burley besteht?


    Ich mein es wird ja ein Grund haben warum ein AlKashmir den Burley nur gemischt verwendet?!



    Ich würde bei solchen Experimenten dir zu kleineren Proben raten, einfach um möglich Ausschüsse zu minimieren (bei Pionierarbeit ist das ja nicht auszuschließen).



    Ich hab beide Köpfe hier.


    Ich glaube der Dschinni nimmt minimal mehr Tabak auf. Beide sind vom Rauchverhalten/Hitzemangement recht ähnlich wobei ich den Dschinni ein wenig besser finde und ihn fast immer bevorzuge!


    Alles im allem 2 Köpfe die man ohne bedenken nehmen kann!

    Lies einfach die Produktbeschreibung auf der Internetpräsenz vom Shop


    Mein ehemaliger Nachbar hat bei seinem E-Heizkörper den Überhitze-Schutz überbrückt.


    Jetzt habe ich ne große Wiese nebenan die bald (Zwangs-)versteigert wird, Versicherungen stehen nicht auf solche Ideen....

    Was bedeutet denn bitte Qualitativ hochwertig?


    Jeder Tabak hat seine Eigenarten, die je nach persönlichem Empfinden einen Tabak qualitativ erscheinen lassen.


    Es gibt Sorten mit außergewöhnlichen sehr gut abgestimmten Aromen, andere sind dafür intensiver, der nächste schmeckt dafür authentisch.


    Manche Sorten sind einfach zu handhaben und kratzen fast nie der nächste Tabak kratzt halt schneller, schmeckt dafür eventuell besser - oder halt eben nicht, Geschmackssache halt.




    Erstmal, hoher Preis bedeutet nicht zwangslaeufig hohe Qualitaet.. die ganzen amerikanischen Tabake sind nur aufgrund der Importzoelle so teuer - dass diese Tabake in irgendeiner Art und Weise qualitativ hochwertiger sind als Tabake wie Al Waha, Adalya usw. ist vollkommener Bloedsinn.


    Zum Thema: Al Kashmir, Kismet und wenn ihr ran kommt Tangiers.


    Dem ersten Absatz stimme ja zu, aber wer mault wie ein Tabak nach 25 Minuten verbrannt sein kann braucht weder Kismet noch AlKashmir oder Tangiers probieren, das wäre ausgeworfenes Geld. Diese Marken benötigen ein wenig Geschick, Geduld und auch den Willen andere Geschmackssorten abseits des "Mainstreams" zu probieren.


    Der User maxHardcore hat Freestyle, AlFahker(feucht) und Al-Waha empfohlen, das wären nach den Angaben vom TE auch meine Ratschläge.

    Destilliertes Wasser ist im normalen Gebrauch nicht ungesund, das ist ein Mythos. Sollte jemand ausschließlich destilliertes Wasser zu sich nehmen kann es aber unter Umständen zum Mangel einiger Mineralstoffe kommen, bei einer normalen Ernährung eher unwahrscheinlich aber möglich.


    Und wenn das destillierte Wasser mit dem Kaffee, Tee oder sonstigen in Kontakt kommt ist es auch nicht mehr destilliert :)

    An wen genau hast du dich gewendet? Kannst du mir vielleicht mit einer Email Adresse weiterhelfen? Habe exakt das selbe Problem wie du + lecker Maden in 2x90er Dosen. Shisha - Nil verhält sich bei Reklamationen absolut grottig


    ist bekannt, das gab es schon ein paar mal


    Michael Vanderberg, der Hersteller von Nubia hat da mal bei FB ein Statement gepostet, wenn Du ihn da anschreibst oder auf der Homepage (Vanderberg-Shop) Kontakt aufnimmst, solltest Du den ersetzt bekommen, falls Nil sich da quer stellt.


    Schreib erstmal Nil an, was die sagen und wenn die nicht antworten oder nichts machen, versuch es direkt beim Hersteller



    Stehen doch alle Infos hier im Thread, kurz Google anwerfen und fertig.


    Es gibt Internetseiten die sich mit dem Thema "Tee-Rauchen" auseinander setzen, da trifft man vllt noch mehr Leute mit Erfahrungen.


    Für mich bleibt Tee zum Trinken und Tabak zum Rauchen. Es hat sicherlich seine Gründe warum in der Vergangenheit beide Pflanzen/Verarbeitungsformen nicht für die jeweile andere Verabreichung genutzt wurden.

    6 Monate nach der Frage und 4 Monate nach dem letzten Besuch von dem TE in diesem Board...



    Achja weder Zucker noch Honig haben in Shishatabak etwas zu suchen, beides karamellisiert und dann wirds ungenießbar

    Zitat


    Laufwerkgröße
    (logischer Datenträger) Clustergröße Sektoren
    2.049 MB und größer 4.096 Byte (4 KB) 8



    Das ist der entscheidene Part.



    Kleine Größen bewirken das der Speicherplatz effizienter genutzt wird, aber gleichzeitig die Verwaltung steigt (max. Datendurchsatz sinkt!).
    Größere Cluster sind vor alle bei kleinen Daten sehr ineffizient (viel Speicher geht verloren) aber die Verwaltung der Sektoren sinkt und damit steigt der Datendurchsatz.

    Ich bin der Meinung Adalya Molasse ist extra für die trockenen Adalya Tabak-Chargen in den Handel gekommen bzw auf trockenen Adalya abgestimmt.


    Daher ist diese Molasse auch nur bedingt zum Anfeuchten von Rohtabak geeignet, auch wenn die Verkäuferseiten gerne was anderes behaupten....


    Wobei das sich das durch einen laschen Geschmack bemerkbar machen würde oder eben auch durch einen verfälschten Geschmack.
    Du solltest nur nichts weiteres in den Tabak/Molasse mischen, Molassen sind schon "Ready-to-Mischen :ugly: "