Safa - Lite (40mm)

  • Ich kann diese Kohle nur empfehlen ;)


    Vorteile:
    - Gute Hitzeentwicklung
    - Günstig
    - Geschmacksneutral (Wie 3Kings)
    - Hält lange
    - Glüht gleichmäßig ab
    - Geht schnell an


    Nachteile:
    - Ascht sehr
    - Stinkt beim anmachen (normal bei Selbstzündern)


    Ich rauche nur noch mit dieser Kohle und Chococas :)


    Gruß

  • Ich find die Kohle ziemlich schlecht. Stinkt beim anmachen bestialisch, geht langsamer an als Three Kings, funkt wie blöd beim anmachen.

  • hab die kohle auch hier rumfliegen. wie gesagt sie stinkt bestialisch beim anzünden, schmeckt aber ansonsten neutral. die kohlen brennen auh gleichmäßig ab, habe allerdings das gefühl das die glühdauer deutlich geringer als bei 3 kings ist.

    Things are very different in the same way!!

  • ich finde die kohle auch nicht gut.


    wie bereits gesagt worden ist sie stinkt schlimmer als jede andere selbstzündene, zuviele funken etc.


    Kohlegeschmack hab ihc persönlich nur einmal gehabt, als ich das zweite mal mit der Kohle geraucht hab wars ok...hitzeentwicklung ist nicht so der knüller und auch die dauer ist wesentlich kleiner als die von ner 3K ich hab mit ner 40mm Safa nur knapp ne halbe stunde rauchen können, davon vielleicht ne viertel mit anständig rauch...bei ner 3K komm ich auf fast eine stunde mit 45 min guter rauchentwicklung.


    Insgesamt kann ich die Kohle nicht empfehlen oder nur wenn garnichts anderes mehr da ist.

    "A pipe is the fountain of contemplation, the source of pleasure, the companion of the wise; and the man who smokes, thinks like a philosopher and acts like a Samaritan."


    gekauft von:
    jazzster : SUPERSCHNELLER VERSAND, war am nächsten Tag da, uneingeschränkt zu empfehlen


    shishaMax: schneller Versand, Top Ware

  • ich hab mit der Kohle keine Probleme,


    Das mit dem Gestank beim Anmachen stört mich nicht besonders. Ich rauche meist im Freien, und falls doch mal Drinnen einfach schnell auf dem Balkon anzünden.

  • Boar ist die zum kotzen die schmeckt man voll durch und schmeckt nach was weiß ich.

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage! :D

  • Also auf den Deutschen Märkten findet man viele zündis aber die muss man nicht kaufen, die brennt nicht so lange und stinkt übelste tüte.

  • Moin hab der Kohle eine 2 gegeben, weil ich sie nicht so gut finde wie die Golden River 40 mm.
    Rauchdauer zirka 40 Minuten mit leichtem Kohlegeschmack.

    Tausche Al Waha & Nahkla. Suche Al Waha , Al Fakher & Al Sultan Sorten

    Einmal editiert, zuletzt von Skinny Norris ()

  • hab die als kleine zugabe bei meiner shisha bestellung kriegt!!
    hab silvester überlegt, ob ich statt raketen einfach die anzünd :D


    ne ernsthaft, is net so der burner, stinkt ziemlich und haut hammer funken raus beim zünden (also verhältnismäßig übel)!!


    für drausen ok, da muss man se ja net riechen, aber drinn lieber net, 4 von mir

  • Mir is beim Rauchen mit der Kohle richtig schlecht geworden, nie wieder Safa Lite X(

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • Da die Dinger ein neues Rezept haben hab ich sie mir mal bestellt:


    1. extrem schnelles durchzünden
    2. viel Rauchentwicklung (bei anzünden) aber kein intensiver Geruch
    3. kaum Kohlegeschmack (weniger als so manch andere)
    4. sehr lange Lebenszeit (glühte locker 1 1/4 std. wäre bestimmt noch mehr gegangen aber der tabak schmeckte danach nicht mehr intensiv genug und ich hab aufgehört)


    also mit em neuen Rezept sind die echt klasse....endlich eine gute Kohle

    2 Nibos: eine Große für den Luxus zu Hause und eine kleine für das Vergnügen unterwegs!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Copfball ()

  • Die neuen sind echt der Hammer, die erkennt ihr an den goldenen Rollen.


    Besser wie Three Kings und alles andere, ser zu empfehlen, unbedingt mal ausprobieren, kein Vergleich mit den alten in den silbernen Rollen!

  • habe jetzt die safa mit neuer rezeptur ausführlich getestet und muss sagen das mir beim rauchen sehr schlecht und schwindelig wird.
    ich denke es liegt an dem kohle eigengeschmack.
    ich werde nachher den gleichen tabak nochmal mit na 3kings rauchen.


    mfg olli

  • finde die neuen SAFA Lites in den goldenen Rollen auch besser wie die Thre Kings, okay mit der Kokoskohle hält sie vllt nicht mit, aber von den Schnellzündern bin ich am meisten von den SAFA Lites überzeugt.

  • ich rauch gerade mit den neuen safas und kann die positiven feedbacks nicht unterschreiben.
    haben ewig gebraucht um durchzuglühen, rauchentwicklung lässt zu wünschen übrig, der selbe tabak ging mit three kings übelst ab, aber mit safa überhauptnicht.
    nicht so der knüller 4-

    "A pipe is the fountain of contemplation, the source of pleasure, the companion of the wise; and the man who smokes, thinks like a philosopher and acts like a Samaritan."


    gekauft von:
    jazzster : SUPERSCHNELLER VERSAND, war am nächsten Tag da, uneingeschränkt zu empfehlen


    shishaMax: schneller Versand, Top Ware