Nakhla - Banane

  • Aussehen: Deutscher Tabak. Typischer pampiger Nakhlaschnitt.


    Geruch: Identisch nach Bananenschalen.


    Setup: Verschiedene. Hauptsächlich Chinahead + 3K Kohle.


    Rauch: Angefeuchtet mit BHM, mittelmäßiger Rauch.


    Geschmack: Wie der Geruch, nur leichter/schwächer. Recht widerlich.


    Fazit/Note: Wer auf vergammelte Banannenschalen steht, kann zugreifen. Von mir gibts ne 4-

  • Aussehen:grober schnitt nach anfeuchten gut feucht.


    Geruch:lecker nach banane erinnert mich an müllermilch banane


    Setup:kaya vortex ,halb voll 4alu rundl. 2 bricos


    Rauch:recht gut komm fast an af ran


    Geschmack:echt lecker nach müllermilch banane


    Fazit/Note:drückt kurz beim anrauchen sonst spitze von mir 1-

  • deutsch aber angefeuchtet


    Aussehen: braun, grober schnitt


    Geruch: riecht nach banane


    Setup: q7+kaya vortex,mehrkopflochung


    Rauch: guter rauch


    Geschmack: erinnert an bananen-milch.


    Fazit/Note: war echt positiv überrascht! den werde ich mir öfters mal holen! Note 2-

    Bin ständig auf der suche nach einem guten Angebot!!!!

  • Aussehen:Grob, Braun, Feucht


    Geruch:Ganz gut nach Banane


    Setup:MYA Head 1/2 voll, 2 Bricos, volle Lochung, 1 Havanna Alu


    Rauch:Schöne Wolken


    Geschmack: Nur Banane ohne Unterton


    Fazit/Note: Guter Bananentabak gefällt mir besser als der OT oder der AW gebe ihm ne 2-

  • Aussehen: Nakhla typisch


    Geruch:Bananig^^


    Setup:Pn 630 , Kaya Powerbowl , 3-4 bamboochas


    Rauch:Fand ich nicht sehr berauschend


    Geschmack:Hätte mehr erhofft


    Fazit/Note:3-

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Aussehen: braun, schnitt sehr grob, etwas viele Äste


    Geruch: von weiter weg hammer nach Banane, geht man zu nah ran, wirds alkoholisch / "gammlig"


    Setup: Powerbowl, 3 Bricos, 2 Lagen Alu, Rundlochung


    Rauch: nicht übermäßig, aber ausreichend


    Geschmack: Lecker! relativ intensiv nach Banane


    Fazit/Note: "neuer" deutscher, feuchter Nakhla.. absolut in Ordnung!
    Für den Preis im Vergleich zu den "Edelmarken" definitv eine Empfehlung!

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Aussehen: braun, grober Schnitt, gut zum Kopf baun, deutsch, angefeuchtet


    Geruch: in etwa nach den gelben Gummibärchen in diesen Haribo Tropifrutti (oder so).. vielleicht noch einen Ticken anders aber geht schon sehr in die Richtung


    Setup: Äghyptischer Tonkopf, Overpacking


    Rauch: joa gut


    Geschmack: Auch wieder wie der Geruch.. sehr lecker, spricht mich persönlich total an..


    Fazit/Note: 13 von 15 Punkten, weil ich diese Gummibärchen total geil find und der Tabak danach schmeckt.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen: Braun, Grob, kaum Ästchen, trocken


    Geruch: süßliche Banane


    Setup: AmiSetup im KS Alias Phunnel, 2 Cocobricos


    Rauch: keine dichten weißen Wolken, aber dennoch befriedigend-gut.


    Geschmack: lecker nach einer natürlichen Banane, wenn auch nur leicht.


    Fazit/Note: guter Bananentabak, hatte bisher aber auch noch keinen der nicht geschmeckt hat. Note: 2

    BITTE RAVEN SIE HART! :wacko:

  • Aussehen: braun mit einigen Ästchen


    Geruch: riecht nach sehr reifer Banane. Erinnert aber auch an Bananenmilch.


    Setup: traditioneller Tonkopf, Rundlochung, 2 halbe Bricos


    Rauch: ausreichend


    Geschmack: lecker nach Banane, wenn auch nicht ganz so intensiv. Auch der Geschmack erinnert an Bananenmilch.


    Fazit/Note: Beste Bananentabak den ich kenne, die meisten schmecken eher faulig. Auf jeden Fall gut rauchbar und relativ lecker. Note 3+

  • Aussehen: Nakhla typisch eben, mir persöhnlich sind zuviele größe Äste drinne :/


    Geruch: Also irgenwie so eine ganz leichte Bananennote, aber geil!


    Setup: Angefeuchtet mit Glycerin! , Kaya vortex Bowl simba Setup


    Rauch: Durchs anfeuchten war er akzeptabel.


    Geschmack: WOOOOOOOOOOOOW! Krass, bin mit Nakhla etwas auf Kriegsfuß weil er mir oft Kopfschmerzen und Übelkeit bereitet.
    Aber der Geschmack ist einfach nur Krass! Habe ihn mit Milch in der Bowl gerauchet, Richtig schön Bananig und durch die Milch etwas cremig fast wie Bananenmilch.


    Fazit/Note: Durch Schnitt bekommt er nur ne 1- sonst Klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen:Von Hell- bis Dunkelbraun, mittelgrob, 2 Äste entdeckt.


    Deutsch oder Ausländisch: 200g Deutsch in der Dose, eher klebrig als feucht, probeweise nicht nachträglich angefeuchtet.


    Geruch: Nach künstlicher Banane


    Setup: Traditioneller Tonkopf über den Rand befüllt (overpacking), 1 lage Haushaltsalu komplett gelocht, 2 x ganze Havannakohlen


    Rauch: Erst bei starker Hitzezugabe gute rauchergebnisse (8/10), jedoch verbrennt der tabak zu schnell und fängt an zu kratzen weil er doch zu trocken ist.


    Geschmack: Wie beim geruch beschrieben,jedoch nicht sehr intensiv.


    Fazit/Note: Leider habe ich noch keinen anderen Bananentabak zum Vergleich geraucht. Diesen finde ich Geschmacklich schonmal ganz gut. Note 3- von mir dafür wegen der "trockenheit". Ich werde ihn noch mit 20-40ml Molasse (Bei Nakhla nehm ich immer Mola Mix) nachfeuchten, auch wenn dadurch der Geschmack noch fader wird.

  • ausländische 50g ovp


    Aussehen: Braun,
    feiner schnitt, feucht, einige äste


    Geruch: Absolut
    geile, intensive Banane, leicht chemisch


    Setup: RT,
    Kamin, 3 Bricos


    Rauch: Gut
    und Dicht


    Geschmack: Leicht
    alkoholische Banane, nicht so intensiv wie der Geruch. Sehr lecker


    Fazit/Note: Leckerer Bananentabak, war der erste Tabak den ich je geraucht habe, hat also noch nostalgischen Wert für mich :D
    bekommt von mir eine gute 2+

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Aussehen: braun, grob geschnitte, klebrIg


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch 25g


    Geruch: Lecker nach Banane


    Setup: Kaya PN 630 Flash Limited Editon; Birdhunter-Mehrlochkaminkopf 3/4 gefüllt; 3 Cocobricos


    Rauch: schwach, kam schon Rauch aber sehr wenig. Grade noch akzeptabel.


    Geschmack:Solider, natürlicher Geschmack. Man schmeckt die Banane und kann den Tabak problemlos rauchen. Der Geschmack hielt gut und solide über meine gesamte Rauchzeit (40min).


    Fazit/Note:
    Solider,natürlicher Tabak.
    Positiv: Geschmack sehr natürlich. Nicht so verkorkst mit Chemie vollgepumpt wie bei vielen anderen neuen Tabaksorten etc....
    Zudem sehr angenehm auch zu rauchen. Kein Kratzen/Kein Drücken und sehr Hitzeresistent. Kann sehr viel Hitze ab.
    Negativ: Für mich einfach zu wenig Rauch. Trotz ausländischen Tabak ! Werde ihn nochmal leicht anfeuchten auch wenn der Geschmack dann drunter leidet.


    Note: 3


  • Aussehen: Guter Schnitt, leider ein paar zu viele Äste. Braun wie Tabak und leider sehr trocken. Alle Angaben beziehen sich auf den Tabak nachdem ich ihn angefeuchtet hab.


    Geruch: Lecker nach Banane.


    Setup: Chinahead, Selbstzünder


    Rauch: War jetzt nicht extrem dicht, aber Ok.


    Geschmack: Nach Banane, könnte vielleicht noch etwas intensiver sein. Nach einer kurzen Weile verliert er leider etwas an Geschmack.


    Fazit/Note: 3

  • Aussehen: Deutsch 200g , braun, Nakhla-typisch, fast perfekte Feuchtigkeit fürs Amisetup, minimal zu trocken, Schnitt ist typisch, viele Äste, mal grob, mal fein


    Geruch: etwas beissend, aber an sich nach ner Mischung aus Gelee-Banane und natürlicher Banane, mit ner etwas chemischen Unternote


    Setup: Paco-Funnel, Ami-Setup, 1 Lage Panzeralu und 2 kleine Amy Gold Kohlen


    Rauch: Akzeptabel, bei etwas mehr Hitze sehr dicht, neigt aber dann dazu komisch zu schmecken


    Geschmack: Bananig, nichts mehr von den im Geruch beschriebenen komischen beissenden Noten


    Fazit/Note: Kaufempfehlung geht raus, leckerer Tabak, wie gewohnt von Nakhla, n bissi feuchter und ich würd ihm ne 1 geben. Note: 2 :)