Nakhla - Doppel-Apfel

  • Herkunft: Deutschland


    Aussehen: braun, viele Äste


    Geruch: undefinierbar, wenig Apfel, mehr Anis und weiteres


    Setup: Chinahead, 2 Lagen alu, 3K


    Rauch: geht schon, wenn man angefeuchtet hat


    Geschmack: Igitt. Nix Apfel, nur Anis und ... nein. :kotz:


    Fazit/Note: 5. Nach ner woche is die Molasse schwarz geworden. Ein Fall für den Müll :kotz:


    Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)


    Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

  • Aussehen:
    braun, grober Schnitt, viele Ästchen (deutscher Tabak)


    Geruch:
    sehr stark nach Anis, wenig bis gar nicht nach Äpfeln


    Setup:
    Chinahead mit 2 Lagen Alu + 3K


    Rauch:
    angefeuchtet ist die Rauchproduktion gar net so schlecht. Geht besser,aber eben auch schlechter!


    Geschmack:
    Eingeltich ausschließlich nach Anis... wers mag


    Fazit/Note:
    Ein Tabak der nichts mit seiner Sorte zu tun hat. Wer Anis mag und auf diese Bonbonläden zur Weihnachtszeit steht, kann den gern rauchen.
    Ansonsten: Thema verfehlt und daher ne 5!

    habs jez bisschen versucht grade zu biegen.aber es lässt sich nur schwer biegen also hab ichs lieber abgebrochen


    wie lieber abgebrochen?


    Er hat nich das Tauchrohr abgebrochen sondern er hat aufgehört weiter zu biegen:D


    :D

  • Hab den Nakhla Doppelapfel mal in nem 250g "Glas" anstatt ner Box gekauft.


    Aussehen: Nakhla-like: relativ grob, hier und da ein paar Stengel, aber keine Tabakfetzen o.ä., weniger feucht, eher klebrig. Sehr gut zum Köppi bauen, zumindest trieft die Soße nicht von den Händen...


    Geruch: Definitiv stark nach Anis, jedoch sehr sehr würzig und eine klare säuerliche Note (mit viel Interpretationskraft etwas apfelige Säure), sehr lecker!


    Setup: Kaya Power Bowl, Atomlochung mit 3 Cocobricos


    Rauch: sehr sehr gut, viel und dicht, kann nich verstehen warum sich alle bei Nakhla beschweren...


    Geschmack: Der Hammer, ne ganze Klasse besser als der Nakhla aus der Box, zumindest nuancenreicher, vorallem schmeckt der Nakhla aus dem Glas exakt nach dem Geruch: kräftig würziger Anis, säuerliche Note. Gibt wie für Nakhla gewöhnlich nen guten Buzz, was aber nich weiter stört.


    Fazit/Note: Glatte 1, einfach der Klassiker, nach sämtlichen Doppelapfel-Sorten (u.a. Serbetli, Al Waha, Bisan, Al Fakher...) bleibt dieser immer noch mein Lieblings-DA-Tabak!!! Aber aufjeden Fall mal im Glas kaufen...
    Man muss halt bedenken, dass Doppelapfel aufjeden Fall ne Anis-Sorte ist!

  • Herkunft: Deutschland

    Aussehen:
    Grob geschnitten, Viele Äste


    Geruch: Viel Anis, wenig Apfel, aber lecker


    Setup: Chinahead 3 Lagen Alu 3k MolaMix D-Apfel


    Rauch: Sehr sehr gut und dicht, schön weiß, so solls sein


    Geschmack: Geschmackssache, mir schmeckts, aber einfach Standart, gehört in jede Sammlung wenn mal wieder ein Anfänger zu gast ist.


    Fazit/Note: 2- Einfach zu viele Äste in der letzten dose

    Suche shots GAF,AF,SB,Fantasia

  • Ausländischer Tabak


    Aussehen: rötlich dunkel


    Geruch: richt süsslich und stark nach Anis


    Setup: 3 Lagen Alu mit Funnel und 2 3kings kohlen


    Rauch: sehr gute rauchentwicjlung


    Geschmack: schmeckt stark nach Anis und erfrischend ist es auch.. also mir gefällt es^^


    Fazit/Note: note 1 standard tabak doppel apfel halt .P

  • Aussehen:
    Rotbraun, grober Schnitt, einige Ästchen


    Geruch:
    fruchtig, mal intensiver mal weniger (von Paket zu Paket unterschiedlich)


    Setup:
    MYA Deluxe, 2 Lagen Alu, 40mm 3Kings


    Rauch:
    akzeptabel, könnte aber mehr sein


    Geschmack:
    hauptsächlich nach Anis mit nem bisschen Apfel


    Fazit/Note:
    - 2 -
    Ansich ein leckerer Tabak, nichts besonderes aber lecker. Ist seit 4 Jahren der Standardtabak bei mir. Leider bin ich in letzter Zeit weniger begeistert, da die letzten Pakete nicht mehr so intensiv schmeckten. Finde ihn besser als Al Waha DA, werde demnächst aber mal AF DA probieren.

  • Aussehen:
    rot
    Geruch:
    riecht sehr intensiv nach apfel
    Setup:
    Kaya power bowl, 3 lagen alu, 3 bamboochas
    Rauch:
    ganz ok, hab mir aber mehr erhofft
    Geschmack:
    Hat was von Anis! der typische Apfelgeschmack den man von Tabaksorten kennnt kommt nicht wirklich rüber
    Fazit/Note:
    Der standard Tabak für neu einsteiger in die shisha-welt! Ich geb dem Tabak eine 2, da der Apfelgeschmack halt nicht wirklich so rüber kommt wie bei anderen

    Kölle alaaf de zuch kütt!

  • Herkunft: deutscher Tabak mit Mola-Mix DA angefeuchtet


    Aussehen: sehr grob gehackt, viele dicke Stöckchen - nicht besonders gut zu handhaben


    Geruch: leichter Apfel-/ Fruchtgeruch


    Setup: doppelt Alu, SZ


    Rauch: ganz ordentlich, nicht wie bei ausländischem Tabak, auch wenn man ne Menge Glycerin darüber gekippt hat.


    Geschmack: nach künstlichem Apfel und Anis - die Anisnote ist aber nicht so stark, dass es unangenehm wäre.


    Fazit/Note: der ausländische Nakhla DA hat mir um Längen besser gefallen - der deutsche ist was für den Notfall (und der ist mittlerweile eingetreten) wenn man keinen ausländischen bekommt. Dann gehts, ansonsten Finger weg.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen: Braun, klumpig, dicke und viele Äste, Nakhla halt.


    Geruch: Sehr schwerer Apfel/Anis Geruch, eigentlich nicht schlecht


    Setup: Wichtig: Mit erhitzter Molasse anfeuchten, einziehen lassen etc. Dann Stopfsetup verwenden, dh. Kopf vollballern, bis er "übervoll" ist, eine Wölbung muss vorhanden sein. Dann eine Lage Billig-Alu, eine SZ drauf, eventll. Windschutz, ab gehts. Anders nicht rauchbar, und teuer ist er sowieso nicht. Mein Setup ansonsten Nargilem NPS, Kaffeehaus-Schlauch, normaler Kopf.


    Rauch: Nicht umwerfend, aber gut und hält sich lange im Raum


    Geschmack: Schwer und dick nach Apfel, wenig fruchtig, eher wie Apfelkuchen mit ganz viel Anis.


    Fazit/Note:3+
    Mit richtigem Setup und Anfeuchtung kann man da echt was rausholen. Gewusst wie. Empfehlung: Mit Zimttabak mischen, im Winter genießen, Bratapfel dazu essen. Geil!

    Can you repeat that? I don't speak "I-Never-Get-Laid"
    Barney Stinson zu Ted Mosby


  • Ägyptischer Tabak


    Aussehen:
    Braun und typischer Nakhla Schnitt


    Geruch:
    Anis halt


    Setup:
    Funnel, 3 Lagen Alu mit Atomlochung und 3 Bambuskohlen


    Rauch:
    Ganz ok. Durchschnitt würd ich sagen


    Geschmack:
    Apfel???? Weit verfehlt, Anis Bomber halt


    Fazit/Note:
    Ich mags absolut nicht. Aber wer auf Anis steht sollte ihn kaufen und rauchen

  • Aussehen: Total grober SChnitt.Viele Äste vorhanden


    Geruch: Extrem nach Lakritz


    Setup: Aladin Blechbomber Shisha,Standart head,1 Selbstzündi,1 Lage allu


    Rauch: Sehr dicht


    Geschmack: Sogut wie kein Apfel nur Lakritz


    Fazit/Note:ich gebe dem Taback aufgrund des guten rauches eine 3,Geschmacklich isses ne 5

  • Aussehen:
    rot, grob



    Geruch:
    100% anis


    Setup:
    schon alles ausprobiert



    Rauch:
    eher gering, auch für ausl.



    Geschmack:
    schmeckt unangenehm nach anis



    Fazit/Note:


    der klassiker tabak schlecht hin. sollte jeder mal geraucht haben um guten tabak schätzen zu können. aber wer schonmal af, sb, o.ä. hatte kann den naklah nicht mehr rauchen!

  • Aussehen:
    rot, sehr fein!!



    Geruch:
    Apfel Anis Mis



    Setup:
    Chinahead...



    Rauch:
    nicht wenig aba auch nicht viel



    Geschmack:
    schmeckt gut, ich kann den apfel rausschmecken



    Fazit/Note:
    Mein Tabak ist sehr fein geschnitten!! weis nicht warum euer nicht? er schmeckt mir vlt bin ich auch einfach noch zu neu um zu richten aber egal mir gefällt er.



    MFG Pico

  • [b]Aussehen: bräunlich, grob geschnitten


    [b]Geruch: anis


    [b]Setup: ewig nicht geraucht, früher immer noch als anfänger mit 1-2 lagen alu und standardlochung im chinahead


    [b]Rauch: dicht, nix zu meckern


    [b]Geschmack: der typische doppelapfel anisgeschmack, find ich nicht mehr so gut, aber is denk ich kult


    [b]Fazit/Note: ein günstiger tabak (im ausland um die 30 cent für die 50 g) der allen wünschen von anfängern gerecht wird. note 1

    Support für den Cunt Destroyer

  • Aussehen: rot, kleine Stückchen, feucht


    deutsch/ ausländisch: Deutscher Tabak (neue Charge: 1122)


    Geruch: intensiver DA-Geruch mit Anisnote. hat schon durch die verschlossene Packung gerochen


    Setup: Chinahead, 2 Lagen Haushalts-Alu, CP-Ring


    Rauch: dicht und gut, nicht so viel wie bei AF


    Geschmack: "klassicher" Doppel-Apfel - Geschmack, die Anis-Note kommt nur leicht durch, was ich persönlich gut finde.


    Fazit/Note: endlich gibts den "richtigen" Nakhla auch offiziell bei uns zu kaufen. Der Tabak ist klätschnass und ohne anfeuchten gut zu rauchen. Für 12,90 € die Dose/ 11,90 € die 200g-Packung ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zugreifen, solange es ihn gibt!

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen:
    rötlich, recht feiner Schnitt


    Geruch:
    Riecht extrem nach Anis.


    Setup:
    Kaya Vortex, 3/4 Lagen Alu, 3/2 Cocos


    Rauch:
    Sehr viel und schön dicht


    Geschmack:
    Schmeckt ziehmlich stark nach Anis. Apfel kommt nur relativ schwach raus, aber ich stehe auf Anis ;)


    Fazit/Note:
    Sehr schöner, feuchter Tabak. Ordentliche Rauchentwicklung, super Anis-Geschmack. Eine meiner Lieblingstabaksorten.


    1!

    Tabak

    Al Fakher: Minze / Berry / Honigmelone / Wassermelone Nakhla: D - Apfel / Banane / Pfirsisch / Kirsch Starbuzz: Exotic Blue Mist Fruchtrauch: Blaubeere / Doppelapfel / Schwarze Traube Bigg: Erdbeere Al Sultan: Vanille / Orange

    Immer auf der Suche nach Shots!

  • Version (Deutsch/Ausländisch): Ausländisch

    Aussehen:
    schönes deutliches Rot, triefend feucht -> extrem gut :D


    Geruch: undefinierbar! NICHT nach Apfel riechend! ich hatte nur nen shot, wusste erstmal garnicht welcher tabal das ist. dachte vom geschmack zuerst kirsche :D


    Setup: Chinahead, 4 Lagen Alu, Selbstzündi in 4 Teile geteilt, passende lochung dazu (in 4 ecken platziert, sodass die Hitze auf den ganzen Kopf gut verteilt ist)


    Rauch: Normal guter Rauch, nichts überwältigendes, gut dick.


    Geschmack: SEHR GUT! Leider nicht wirklich nach Apfel. Wie gesagt, dachte sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack es sei kirsche oder irgendein Mix, bevor mir mein Kumpel sagte es sei Apfel. Aber trotzdem: Bester Tabak den ich bisher überhaupt hatte (neben Nakhla Kirsche, wobei dieser sehr seifig schmeckt)


    Fazit/Note: 2+ da sehr guter Tabak und sehr guter Geschmack, jedoch nicht Apfel. Sollte JEDER ANFÄNGER da haben! :)

  • Aussehen:
    Rötlich, Schnitt ist okay - hier und da allerdings schon einige Äste.
    Geruch:
    Anis
    Setup:
    NPS 620, Power Bowl XXL, 4 lagen Alu, Atomlochung + 3x Bamboccha
    Rauch:
    Gut. Kommt viel und ist recht dicht.
    Geschmack:
    Definitiv Geschmackssache. Schmeckt 0 nach Apfel, und wie schon beschrieben nach Anis.
    Fazit/Note:
    Der Geschmack ist das problematische an der Sache.. wer drauf steht bitte.. ich leider nicht. Anis kann ich nur im Absinth haben, dann will ich mir aber auch die birne weg hauen und nicht für ne Stunde genießen. Für mich kriegt er ne 4-. Geschmack kann ich leider 0 ausstehen - raucht aber gut und wenn nichts da ist frisst der Dino in der Not halt fliegen.

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Aussehen:
    rot, feucht gut verpackt
    Geruch:
    Süß, Anis
    Setup:
    3/4 Kaya Vortex, 4 lagen Alu, 1 Cocobrico
    Rauch:
    Dicht weiß, später relativ leicht
    Geschmack:
    Sehr nach Anis, ich persönlich mag es sehr sehr gerne! Dieser extreme Anisgeschmack kommt auch nur bei Nahkla rüber... :) War mein allererster Tabak und war damals schon begeistert! Spreche natürlich von ausländischem Tabak hatte den deutschen noch nie probiert... :P
    Fazit/Note:
    1 meiner Meinung nach da ich ihn sehr lecker finde! :thumbsup:

    Hier stand mal eine Signatur... Danke ZENSUR ! :thumbdown: